Beiträge von Festus

    Beim kapazitiven Lenkrad reicht Berührung völlig aus. Bei meinem vorherigen Kodi war das schon echt nervend, das Lenkrad immer wieder bewegen zu müssen. Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden und möchte das kapazitive Sportlenkrad auf keinen Fall mehr missen.


    Heute gerade auf der Fahrt von Berlin nach Österreich Inclusive Traveller Plus sehr genossen.

    Ich habe gestern auch meine erste Autobahnfahrt mit dem Neuen unternommen. Auch mich stört, dass ich den Spurhalteassistenten immer wieder aktivieren muss. Viel mehr hat mich aber gestern bei meiner Fahrt auf der A 10 und A 24 gestört, dass durch die jahrelange Ausbautätigkeit auf der Autobahn dort auf diversen jetzt mit 120 oder 130 km/h freigegebenen Abschnitten das Fahrzeug Geschwindigkeitsbegrenzungen von 80 oder 60 km/h zu erkennen meint. Diese sind vermutlich auf dem Navi-System vermerkt (alte Begrenzungen von den Baustellen). Entsprechende Schilder, die die Kamera hätte deuten können, gab es jedenfalls nicht. So etwas finde ich nicht nur nervend sondern auch z. T. nicht ungefährlich für den nachfolgenden Verkehr.

    Der olympische Gedanke zählt! Dabei sein ist alles, Medaillie ist wünschenswert 8o

    Naja, zwischenzeitlich hätte ich auf den Wettbewerb gut verzichten können, aber jetzt….


    Habe zur Bestellung in 2020 jetzt das Facelift erhalten, preisgleich Matrix bekommen, kann per Fußkick den Kofferraum öffnen, habe Rollos in den hinteren Türen … mehr ist mir bisher nicht an zusätzlichen Extras aufgefallen. Gespart wurde die Filzauskleidung des unteren Handschuhfachs und auch die Auskleidung in dem kleinen Fach neben dem Lichtschalter. MIB 3 finde ich nicht so intuitiv wie bei meinem alten Kodiaq, aber die Zeit wird es wohl bringen. Cool finde ich bei aktiver Navigation das Abbremsen vor Kurven, Kreisverkehren etc.. Auch das DCC begeistert mich.


    Jetzt musste ich den Bären leider erstmal in der Garage einmotten, da es morgen eine Woche nach Madeira geht … ja ja ich weiß, jammern aus hohem Niveau.


    Ich bereue meine erneute Entscheidung für den Kodiaq nicht. Bei der ersten Fahrt habe ich in der Tat daran gedacht, ob das jetzt der letzte Verbrenner ist, den ich neu bestellt habe.

    Bei mir ist nun heute nach genau 16 Monaten (bestellt am 21.09.2020) der Kodiaq im AH angekommen. Nach Zulassung, kostenlosem Einbau eines Marderschutzes als Entschädigung für die lange Wartezeit und Montage der Winterräder werde ich ihn in der kommenden Woche dann abholen. Allen Wartenden drücke ich die Daumen!

    Hallo Kurze Frage hier im Wartebereich .


    Wo erkenne ich in Erwin ob mein Fahrzeug ein FL oder ein VfL ist ?

    Hallo Steffen,


    erstmal Glückwunsch zur baldigen Lieferung. Bei meinem wurde als Produktionsdatum der 4.1.22 in ErWin ausgewiesen.


    Du erkennst es in ErWin gleich am Anfang als Modelljahr (bei dir müsste 2022 stehen) und im weiteren Verlauf solltest du beim SL dann auch die Matrix finden.


    CA1978A4-7709-422E-B2C2-297408047874.jpeg

    Servus, ich lese schon einige Zeit mit, habe meinen RS am 17.07.2021 bestellt und habe vor kurzem FIN erhalten, wo kann mit der FIN prüfen bzw nachsehen ob mein Auto schon gebaut worden ist bzw ob es erkannt wird?


    Lieferung aktuelle zwischen Januar-März laut Autohaus

    Ich habe am 02.09.2021 meine FIN erhalten. Auf mein Auto warte ich bis heute. Gestern auf Nachfrage beim Händler kam die Antwort … „

    leider haben wir seit dem 29.11.2021 kein Update seitens Skoda mehr bekommen. Weder eine Anlieferung noch irgendwelche schriftl. Informationen via Mail oder Telefon haben uns erreicht zu keinem einzigen Fahrzeug. Wir versuchen gerade an jegliche Informationen zu kommen, allerdings gibt es kaum Informationsrückfluss.“


    Bestellt in 2020 werde ich dann wohl erst in 2022 oder … beliefert 🤢

    wie kann das alles sein, unglaublich und mein Mitleid hast du, warum steht dein Auto seit Juli dort und wartet und z.B. meiner wurde da gerade bestellt und ist schon ausgeliefert - unglaublich!

    Das hätte ich auch gerne gewusst, werde es aber wohl nie erfahren. Fahre heute genau 2 Monate einen Leihwagen und spare damit über 550,- € (Leasingrate, Versicherung, Steuer) im Monat. Das entschädigt etwas…dir aber viel Spaß mit deinem Bären.

    Ich habe gerade noch mal in meinem Autohaus nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Einplanung ist. Mein Verkäufer war leider nicht da… Urlaub… so dass sich ein Azubi um mich gekümmert hat. Er fragte zunächst bei der Disposition nach und teilte mir dann wieder ganz andere Neuigkeiten mit. Mein Fahrzeug soll in der 28. Kalenderwoche (12.-16.7.2021) produziert worden sein. Damit sollte es sich, sowie die mir bekannte FIN dieses auch aussagt, um ein Facelift handeln. Seitdem wartet das Fahrzeug auf seine Halbleiter. Jetzt fehlen wohl noch drei Positionen… Fakturierung… Transport… und dann die Ankunft im Autohaus.


    Bin dann mal gespannt, ob es nun langsam vorangeht. Da ich einen Sportline bestellt habe, sollten die Matrix dann ja wohl mit enthalten sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt… wir halten alle weiter durch…

    also es geht anscheinend echt schneller, auch die Autohäuser füllen sich, dass sind zwar auch die, die schon lange bestellt sind, aber es geht was. Ich hoffe für die 12Monate+ wartenden - WEIL das geht mal gar nicht!

    Ich hoffe, dass meiner nach aktueller Info des 😊 endlich in der 46. KW … diesen Jahres hoffentlich … fertiggestellt wird. Bis zur Auslieferung Anfang Dezember wären es dann fast 15 Monate 🤢

    Klingt doch gut, sehr datailierte Fertigstellungsansagen! Ich hoffe für dich es wird ein FL, falls du das überhaupt möchtest! Bald geschafft!

    Lt. mir mitgeteilter FIN und den hier getätigten Aussagen (10. Stelle ein „N“), müsste es ein FL sein, allerdings ist der 😊 felsenfest der Überzeugung, dass es in jedem Fall ein vFL ist … warten wir es ab.

    Hallo zusammen,


    aktuelle Info des 😊 auf Erinnerung durch mich: Mein am 21.09.2020 bestellter und im Juni 2021 gebauter Sportline soll nach aktueller Einplanung in KW 46 fertiggestellt und KW 49 ausgeliefert werden. Hoffe, er meinte damit das Jahr 2021. Das wären dann fast 15 Monate nach Bestellung.