Beiträge von frieps

    Ich werfe hier mal noch das Thema Bremsflüssigkeit und Motorenöl in den Raum. Wenn ein Fahrzeug im September hergestellt wurde und Ende Januar bzw. Anfang Februar an den Kunden übergeben wird, dann sind fast 5 Monate rum.

    MARA Was einige hier immer wieder vergessen und was die Händler den Leuten immer verschweigen, jeder Händler hat ein bestimmtes Kontingent und wenn dies aufgebrauch ist, dann heißt es ebend warten.


    Ich hatte meine Sportline in April 2018 geordert. Gebaut wurde er im September 2018. Nun heißt es warten bis WLTP durch ist.

    Für alle die nach März 2018 bestellt haben..., ihr habt noch viel Zeit. 10 Monate sollte man einrechnen.

    Für alle die noch vor März 2018 bestellt haben..., jetzt wird’s aber echt langsam Zeit, dass ihr eure Bären bekommt.

    Ich hatte im April 2018 bestellt und gebaut wurde er im September. Diese pauschalen Aussagen hinken immer ein bisschen. Denn es wird auch immer wieder gern vergessen, dass die Händler nur ein bestimmtes Kontingent pro Kalenderjahr haben.


    Mein bestelltes Fahrzeug (2.0 TSI) steht auch seit September irgendwo auf Halde. Was mich aber interessiert, was das Thema Betriebsstoffe angeht. Denn Öl und Bremsflüssigkeit werden auch nicht besser. Und einfach so am Wartungsintervall rumdrehen ist ja auch, was die Kulanz anbetrifft, nicht optimal. Gerade Skoda pocht ja auch eine sehr pünktlich eingehaltene Wartung.