Beiträge von topifun

    Ich habe am 10 Mai einen Termin zur Probefahrt, da werde ich ja auch erfahren ob es stimmt mit den langen Lieferzeiten.

    Noch bin ich entspannt, da ich den Bären erst im Januar 2019 brauche. Wenn mir der Händler diesen Termin schriftlich zusagen könnte, würde ich einen Bären bestellen.

    Aber auf keinen Fall dürfte er dann früher kommen, weil ich nicht aus meinen Leasingvertrag vorzeitig rauskomme.

    Denke aber kein Händler würde sich auf so einen Vertrag einlassen;(

    Das mit den warmen Pfoten war das Argument meiner Frau sonst wärs auch das Sportlenkrad geworden :rolleyes:

    Da hat deine Frau aber eine gute Entscheidung getroffen. Ich vermisse bei meinem jetzigen Fahrzeug schon die Lenkradheizung, die ich bei meinem Kia kennengelernt hatte.

    Wenn ich meinen Bären bestelle, dann nur mit Lenkradheizung, was soll ich mit einem Sportlenkrad, wir fahren alle keinen Porsche.

    Aber jedem das seine.:)

    Natürlich glaube ich es. Vor 16 Jahren bin ich ein Hyundai Sonata 2,5 l 173 PS. 6 Zylinder gefahren.

    Der wurde mit 13 l Normal Benzin in der Stadt als Verbrauch angegeben. Tatsächlich verbrauchte er um 12 l .

    Heute wird mein CX5 2,2 l / 175 PS Diesel mit 6,4l innerorts Angegeben und was Verbraucht er tatsächlich 8,1

    Das regt mich mehr auf, als die damaligen Angaben.

    Ich würde auch am liebsten Emissinonsfrei Auto fahren.

    Aber wir Verbraucher können nur die Fahrzeuge kaufen, die uns die Industrie zur Verfügung stellt und die jeder nach seinen Budget sich leisten kann.

    Und egal ob Diesel oder Benziner, die Autos sind gegenüber früher schon wesentlich Emissionsärmer unterwegs. Ich kenne noch die Zeiten wo die Luft förmlich nach Blei an den Straßen gerochen hat.

    Und jetzt wird eben versucht den Dieselantrieb zu verbannen.

    Wenn die EU nicht diese unrealistischen Prüfmethodeneingeführt hätte und stattdessen sie wie früher gelassen, hätte keiner damit ein Problem gehabt. Vor 16 Jahren hatte wir auch Praxisgerechte Verbrauchangaben und keiner hatte sich bei Angaben von 13l und mehr daran gestört.

    Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht, einen Diesel zu bestellen. Es ist ganz einfach die Angst irgendwann nicht mehr dorthin fahren zu können, wo man hin möchte.

    Und dafür werden entsprechende Umweltverbände und grüne Gutmenschen schon sorgen, egal ob Euro 6 oder 6b.

    Den Rest wird die EU regeln.

    Und die Zulassungen von Neufahrzeugen sprechen eine klare Sprache, weg vom Diesel, egal ob vernüftig oder nicht. Dafür freuen sich Rumänen, dort sind Diesel mit EU 3,4,5 stark im Preis gefallen.

    nach bisherigen 1.900 km laut BC: 7,1 l bei relativ viel Kurzstrecke und ca. 500 km Autobahn.

    Nachgerechnet liegt der reale Vebrauch lediglich 0,2 l höher.

    niederigster bisher erreichter Verbrauch laut BC: 6,0 l.

    interessanter Bericht, nur weiß ich nicht, welche Motorisierung dein Bär hat.

    Diesen Artikel vom 6.4. aus der Presse, habe ich heute gelesen.

    Was die EU dort verabschiedet wird den niedergang des Diesels beschleunigen. Wer sich heute einen Diesel kauft, wird in Zukunft erhebliche Wertverluste in kauf nehmenmüssen. Nur wer einen Diesel least, den kann es egal sein.

    In diesem Sinne, frohe Ostern.;Rally;


    Vor diesem Hintergrund fand am Dienstag in Brüssel die Abstimmung über einen Gesetzesentwurf statt, der eine strengere Kontrolle und die Einsetzung unabhängiger Prüfinstitutionen vorsieht. Die EU-Abgeordneten votierten mehrheitlich dafür. Damit dürfte sich der Rückgang bei Diesel-Pkw-Zulassungen weiter beschleunigen. „Diesel-Pkw werden schneller verschwinden, als wir heute glauben“, so EU-Kommissarin Bienkowska. (tiv)

    Verstehe die lange LZ nicht. Glaube das nicht wenn jemand im März bestellt den Wagen im September bekommt .

    Also für ein Modell mit so einer starken Positiven Presse, sind 6 Monate Lieferzeit doch völlig in Ordnung.

    Ich musste auf meinen Japaner 4,5 Monate warten und dieser wurde bereits schon länger Produziert und die Nachfrage war längst nicht so hoch.

    Der hohe Anschaffungspreis ist auch in meinen Augen kein Argument, der macht sich auch beim Weiterverkauf bezahlt, der Diesel.

    Warte mal ab, wenn die Ersten Fahrverbote in 2018 für Dieselfahrzeuge kommen, wie schnell dann der Wertverlust kommt. Auch wenn die Verbote für die Euro 6 nicht gelten sollen, traue ich den Politikern nicht. In Stuttgart haben die Diesel Gebrauchtfahrzeuge schon 10% vom Wert verloren.

    Ist leider so und deshalb werde ich mir keinen Diesel mehr kaufen.

    Was die Zukunft bringt weiß noch niemand so hundert prozentig.

    Das ist richtig, aber die EU plant eine neue PKW Besteuerung, die sich nach dem Energiegehalt bemisst.

    Dadurch kann der Dieselpreis um 20 Cent pro Liter erhöhen.

    Vor der Bundestagswahl werden sich die Politiker nicht trauen etwas zu ändern, aber nach der Wahl werden sie es beschließen.

    Und insofern wird der Dieselvorteil immer geringer.

    Gut das ich mit meiner Bestellung des Bären trotz der langen Lieferzeiten noch warten kann, da ich ihn erst im Januar 2019 brauche.

    Es wird aber sicher ein TSI werden.

    Ich bin mein ganzes Autoleben immer Benziner gefahren, bis auf meinen jetzigen.

    Und der Mehrverbrauch von vielleicht 2-3l gegenüber einem Diesel wird mich nicht wirklich ärmer machen, ist aber sicher stressfreier in Zukunft zu fahren.:)

    Ganz genau, alle Bärenbesitzer bei Spritmonitor anmelden und die Daten schön eintragen.

    Dann haben alle Besitzer und die Zukünftigen, die wirklichen praxisgerechten Verbräuche. :)

    Hallo,

    wir durften Freitag einen 1,4l 150 PS TSI Schaltgetriebe fahren.

    Auch wenn wir ihn nur in der Stadt gefahren sind und ein Stück Landstraße, empfanden meine Frau und ich das Fahrgeräusch als sehr angenehm leise.

    Aber zur Zeit fahren wir einen Mazda CX5 Diesel und der ist mit Sicherheit ein Stück lauter.

    Gut wenn man etwas zügig beschleunigen will, braucht man schon etwas Zeit, aber man hat nicht das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Auch das Motorgeräusch war dabei nicht übermäßig laut.

    Leider haben zwei Händler in meinem Umkreis keinen 2l TSI mit [definition='1','1'][/definition]">"> zum Probefahren, denn diesen werden wir ganz sicher bestellen.

    PKWs mit Dieselantrieb werden es mit Sicherheit in naher Zukunft schwerer haben und an Wert massiv verlieren, wenn erst die ersten Fahrverbote in Städten kommt.

    Ich finde bei Silber gehen die Konturen irgendwie unter und er sieht so altbacken aus der Dicke.... 8)

    Ob altbacken oder nicht ist eben Geschmacksache. Die Vorteile wie hier schon erwähnt sind für meine Frau und mich aber ausschlaggebend.

    Und in der Tat ist keine andere Farbe so Pflegeleicht wie silber. Bei jeder anderen Farbe bis auf weiß, sieht man jeden kleinsten Kratzer ganz besonders auf schwarz. Und gewisse Leute haben ihren Spaß daran mal im vorbeigehen an solchen Autos Kratzer zu hinterlassen.

    Ich fahre mittlerweile meinen dritten Wagen in 16 Jahren in silber und habe seit dem, nicht einen mutwillig verursachten Kratzer im Lack gehabt. Das war bei meinen vorherigen dunkelfarbigen Fahrzeuge ganz anders.


    Gruß

    topifun

    Also ich bin nun auch gerade von einen Skoda Händler zurück und hatte ein längeres Gespräch wegen der Lieferzeiten des Kodiaq. Er meinte Skoda sei total überrant worden von den ganzen Vorbestellungen. Solchen Andrang auf ein Modell hat es noch nie gegeben. Die Gesamte Produktion für 2017 sei bald verkauft. Wenn man heute einen Kodiaq bestellen würde, müsste man mindestens 7 Monate einplanen. Und für bestimmte Motorisierungen bis zu 10 Monate. Und somit sind wir da schon fast in 2018.


    Gruß

    topifun