Beiträge von DESCH

    Ich hatte mir kurz nach Erhalt meines Bären das Update für den Spurhalte-Assistenten geholt und seit dem Update blieb er auch unter 65 aktiv (grün) jetzt über Nacht nicht mehr...ich glauben es ja einfach nicht, wie kann sowas sein?? War schon beim freundlichen und Fehlerprotokoll auslesen lassen aber ohne Befund...=O und mein Skoda Connect im Fahrzeug musste ich auch das 2. Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, da wieder nichts ging...puh...

    Hast du auch die Mail vom Skoda Connect Portal erhalten, dass dein Fahrzeug korrekt gelöscht wurden ist? Bei mir dauerte das fast einen Tag. Erst dann habe ich mein Fahrzeug neu registriert und das Skoda Connect auf meinem Amundsen zurückgesetzt.


    Gruß

    Hallo in die Runde,


    mir ist jetzt erst nach 2 Monaten aufgefallen das mein Bild der 360 Grad Kamera verschieden Helligkeiten hat oder wie man das nennen soll. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist es links und rechts vom Fahrzeug heller als vor und hinter dem Fahrzeug. Die Helligkeit und den Kontrast hatte ich schon geändert aber daran wird es wohl auch nicht liegen.


    Hat jemand von euch das auch?


    Gruß


    IMG_20171010_175132.jpg

    So. Habe mein Bären wieder online. Hatte gestern mein Kodiaq aus dem Skoda Connect Portal gelöscht, dann gewartet bis die Bestätigungs-Email kam. Gerade mein Fahrzeug mit dem [definition='7','0']FIN[/definition] neu registriert und das Skoda Connect auf meinem Amundsen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Den neuen Pin eingegeben und da war er wieder online!. Das spannende daran ist, dass meine Skoda App noch weiterhin alle Daten hat und alles funktioniert wieder (Hupen & Blinken, Adressen an Navi senden usw.)


    glückliche Grüße in die Runde

    ich bin seit 4 Wochen offline. Hatte gestern mit der Skoda Hotline gesprochen und mich nun dazu entschieden mein Fahrzeug aus dem Skoda Connect Portal zu löschen und alles neu zu verbinden. Laut Skoda ist es möglich, dass aufgrund der langen Wartungsarbeiten am Serven mein Kodiaq die Verbindung zum Server "vergessen" hat. Heute Abend werde ich mein Fahrzeug neu anmelden, mal sehen ob alles klappt.

    Hallo in die Runde,


    leider funktioniert mein "Skoda connect" im Fahrzeug immer noch nicht. Also ich habe weiterhin keinen Zugriff auf Tankstellen, Wetter usw. Es kommt die Info "Dienst nicht verfügbar" bzw. "es konnte keine Verbindung hergestellt werden" . Mein Kodiaq ist aber online und korrekt mit dem WLAN Router verbunden. Weiterhin habe ich aber vollen Zugriff über die App im Handy und auch online auf der Webseite von "Skoda connect".


    Hatte bzw. hat jemand das Problem von euch auch? Ich möchte nur ungern meinen Wagen aus "Skoda connect" löschen. Würde es was bringen, wenn ich mein Amundsen auf Werkseinstellungen zurücksetze? Aber wie bekomme ich dann wieder ein Verbindung zu Skoda connect?


    Danke für eure Hilfe, und verzweifelte Grüße

    War heute zum Update bei meinem :). Lane Assist funktioniert jetzt wie er soll auch unter 65Km/h und sämtliche Türgriffe knarzen nicht mehr, wurden komplett demontiert und nachgearbeitet sowie fast unsichtbar mit dünnen Gummistreifen unterlegt.;:thumbsup:;

    War das mit dem Gummistreifen eine Idee von deiner Werkstatt oder Vorgabe von Skoda? Meine wurden ja mit Silikonspray bearbeitet und naja ich glaube hat nicht viel gebracht.

    Moin OnkelKodiaq, danke für die Bilder.

    Ich habe einen 7 Sitzer, somit sieht es bei mir etwas anders aus aber passt soweit.

    Wenn ich mich vor dem verschlossenen Wagen stelle, findet mein Handy kein Wlan in der Nähe aber mache ich dir Zündung an ist das Huawai verfügbar.

    Schönen Tag euch!

    Netzbetreiber ist die Telekom. Hat einen besseren LTE-Empfang als mein iPhone das ich testweise mal daneben gelegt habe. (auch Telekom)

    Erfahrungen muss ich erst noch sammeln, hab es erst gestern in Betrieb genommen. Grundeinstellungen / konfiguriert habe ich es am PC. Mit dem Amundsen verbinden war easy ... wobei ich gleich festgestellt habe, das Amundsen kann nur 2.4GHz ... Das Huawei kann auch 5GHz, was ich zuerst getestet hatte.


    Zur Zeit habe ich es zusammen mit der Erstehilfetasche hinten rechts im Kofferaum im Staufach mit dem kleinem Spanngurt plaziert bzw. fixiert. Ich mach nachher mal ein Foto.

    Moin Onkel Kodiaq, kannst du noch das Bild machen bzw. einstellen? Ich habe heute auch so ein Huawei Teil bekommen und weiß nun nicht so richtig wohin damit. Hast du bzw. schon jemand anderes Erfahrungen mit dem "Stromverbrauch" Also ist der Router immer an und zieht Strom? Oder geht er irgendwann in den stand-by Modus?

    Nebenbei erwähnt...ein tolles Auto!!!! ....;:thumbsup:;

    Liebe Gemeinde,


    es ist nun soweit, nach fast 8 Monaten Wartezeit, 7-wöchigen sinnlosen rumstehen und auf die 3 Sitzreihe warten, hat nun ein Ende.

    Mein Blaubär ist da und wird am Wochenende nach Hause geholt. Ich bin so froh und langsam kommt die Vorfreude wieder durch und alle schlechten Erinnerungen an die lange und ungewisse Wartezeit fliegen davon...:dugundwech:

    stefan@kodiaq: du kannst mich grün machen ;:thumbsup:;


    Hier ein paar Bilder von dem Bären: ;five;


    IMG_20170803_172909 - Kopie.jpg


    IMG_20170803_173007 - Kopie.jpg

    IMG_20170803_172925 - Kopie.jpg

    IMG_20170805_163747 - Kopie.jpg