Beiträge von sagausi

    Wird spannend, ob die Kühlung dann der Wärmeentwicklung standhalten kann :D. Ich habe jetzt die 5 Seiten Beiträge nicht gelesen, möchte aber hier am Ende kurz auch einmal anmerken, dass die Hülle des Smartphones auch einen großen Beitrag zur Hitzeausbreitung beiträgt. Ich hatte beim iPhone 12 Pro zuerst eine transparente Silikonhülle - dort hielt es sich bei der wireless carplay Nutzung in Grenzen was die Hitze anging. Als ich dann später auf ein Hardcase umgestiegen bin, konnte das Telefon nicht einmal mehr am Kabel laden, ohne dass er eine HItzewarnung geschmissen hat. Ende vom Lied war dann, mit der neuen Hülle hat der maximal 25% das Handy geladen (Google Maps Nutzung), dann war es vorbei :D.

    Mit neuer Hülle und Kabel hat er das Telefon maximal 25% geladen?


    Ich habe seit 3 Jahren das selbe Telefon in der selben Hülle. Im vorherigen Kodiaq ist es warm geworden, aber nicht so, dass zum Schutz des Telefons Funktionen deaktiviert wurden.

    Seit AA wireless ist, wird das Telefon so heiß, dass es anfängt Sachen zu deaktivieren und es entlädt sich, obwohl es geladen wird.

    Die Hülle ist ein weiterer Faktor, denn dadurch sinkt die Effektivität noch mehr, wenn man jetzt nicht gerade ein Ottercase oder eine Metallschachtel drum hat, wird es aber nicht der Auslöser sein.

    Ne, das würde so wenig Speicher verbrauchen, dass wäre vernachlässigbar.

    Bzw, es wird ja auch teilweise lokal gespeichert.

    Das ist dieser dusselige Onlinezwang, die Idee dahinter ist ja, dass man sein Profil über mehrer Fahrzeuge teilen kann. Kommt ja total oft vor, dass man mehrere identische Autos im Wechsel bewegt.

    Heisst ich lege zwei Profile an und öffne mit meinem Schlüssel das Auto und wähle dann men Profil aus in dem ich alle Sachen für mich konfiguriere.
    Schliesse ab und gehe dann mit dem anderen Schlüssel zum Auto, öffne es, wähle das andere Profil aus und verfahre dort genauso mit anschliessenden abschliessen.
    Bin ja mal gespannt, ob das so funktioniert :D

    Eigentlich sollte es so sein, dass man ein Profil anlegt, dieses im Auto registriert, alles im Auto einstellt, die Einstellungen synchronisiert werden und automatisch einem Schlüssel zugewiesen werden.

    Wenn man dann das nächste Mal öffnet, sollten die Einstellungen geladen automatisch geladen werden.

    Das erste Problem ist, dass man den Schlüssel nicht händisch zuweisen kann, man weiß also nicht welchem Schlüssel das Profil zugewiesen wird.

    Wenn also beim Einstellen beide Schlüssel in Reichweite sind, wird gewürfelt.

    Umgekehrt, wenn man das Auto öffnet und 2 Schlüssel in Reichweite sind, ist es wieder Zufall, welches Profil geladen wird.

    Das nächste Problem, die Einstellungen werden aus der Cloud abgerufen, je nachdem wie gut die Verbindung ist, dauert es wenige Sekunden bis zu ner halben Stunde.

    Wenn man, bevor das Profil geladen wurde, die Einstellungen manuell ändert, werden diese automatisch in das Profil übernommen und dann mit der Cloud synchronisiert. So durchmischen sich die Profile nach und nach.

    Es gibt auch die Möglichkeit das Profil beim Start händisch auszuwählen, ist aber wieder von der Internet Verbindung abhängig, wenn diese schlecht ist, steht erstmal ewig "Navigation wird gestartet", solange kann man nicht wirklich viel machen, hat man es dann geschafft ein anderes Profil auszuwählen, muss das ja erst wieder aus der Cloud synchronisiert werden, nervig. Habs aufgegeben.

    Das gibt es nicht mehr bei MIB3.

    Man muss online nen Profil anlegen und das mit dem Fahrzeug synchronisieren.

    Bei mir funktioniert es nicht, gestern erst wurde zwar namentlich mein Profil geladen, aber alle Einstellungen (Tachodesign, Ambientefarben, Radio, Sitzposition) wurden vom anderen Profil übernommen. Als ich eingestiegen bin, war noch alles richtig obwohl ich zuvor gar nicht mit dem Auto gefahren bin 🤷.

    Das hab ich nicht so herausgefunden, entweder werden sie der Verbrennung zugeführt oder durch einen Aktivkohlefilter gejagt.

    Hab mir mal Bilder vom Kodiaq Tank angeguckt, da geht ein dickerer Schlauch vom Tank parallel zum Einfüllstutzen bis zum Tankdeckel. Direkt hinterm Tankdeckel ist ein dickerer Bereich, wo der Schlauch endet, keine Ahnung ob der ganze Apparat darin verbaut ist.

    Sonst müsste es ja nebst der Kraftstoffleitung eine weitere Verbindung nach vorne geben.

    Die Be-/Entlüftung wird vom Auto über ein Magnetventil gesteuert, wenn das noch nicht geöffnet wurde, bevor man den Tankdeckel öffnet, ist im Tank nach wie vor ein Unterdruck.

    Die Dämpfe dürfen nicht entweichen, wenn die Differenz beim belüften zu gering ist, könnten sie darüber entweichen.

    Ist doch logisch, wenn man viel Flüssigkeit aus einem abgedichtetem Behältnis entnimmt ohne diese durch Luft zu ersetzen entsteht ein Unterdruck.

    Je mehr entnommen wird, desto höher ist der Unterdruck. Ich hatte noch kein Auto, bei dem es nicht Geräusche gab beim Öffnen des Tankdeckels.

    Also bei mir wird (teilweise) beschrieben, welche Änderungen es gibt:

    - Stabilität Rückfahrkamera

    - Stabilität Smartlink

    - Allgemeine Verbesserungen


    Dauer "nicht länger als 30 min".

    Keine Ahnung ob das jetzt den Download betrifft, weil Sonst ja von 20 min die Rede war.

    Ich habe mir mal Bilder vom alten und neuen Kodiaq angeguckt, das Dach ist von innen identisch. Die oberen Aufnahmen vom Trennnetz sind ja eh nicht im Dach sondern auf Höhe der Haltegriffe über der Tür.

    Es scheint aber so zu sein, dass die Aufnahmen im Dachhimmel nur vorhanden sind, wenn das Gepäcknetz dazubestellt wird? Zumindest hab ich Bilder des Kodiaq 1 gesehen, ohne diese "Löcher".

    Ich weiß ja nicht, wofür du das brauchst, das Trennnetz ist aber mmn eh nur eine Notlösung.