Das Funktionieren von Start-Stopp Automatik und Segeln hängt auch vom Ladezustand der Starterbatterie ab..
Gruß
Jürgen
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Neues Benutzerkonto erstellenDas Funktionieren von Start-Stopp Automatik und Segeln hängt auch vom Ladezustand der Starterbatterie ab..
Gruß
Jürgen
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Die Suche in der Bucht zeigt einige Bestuhlungen für den Kodiaq an…
Gruß
Jürgen
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Bei mir war es damals auch im Urlaub. Die Meldung kam auf dem Hinweg mit dem Hinweis „.. Weiterfahren möglich“ .
Habe dann die Skoda-Hotline angerufen, die man auch über die Taste über dem Innenspiegel erreichen könnte. Dann kam jemand von der niederländischen Straßenwacht und hat den Fehlerspeicher gelöscht.
Auf der Heimreise kam dann nach ca. 20 Minuten Fahrzeit erneut die Fehlermeldung. Bin die restlichen 160 km nach Hause dann einfach weitergefahren (mit den Gängen 2,4 und 6).
Der Notbetrieb soll ja vor größeren Schäden schützen. Wenn man gar nicht mehr fahren sollte, gibt es einen anderen Warntext.
Gruß
Jürgen
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Mein Weissbär ist seit gestern zurück vom Freundlichen. Da ja für den Austausch des Türschlosses die Türverkleidung abgebaut wurde, hat sich der Fehler bei der Spiegelverstellung verflüchtigt und konnte so nicht mehr nachvollzogen werden.
Mal schauen, wann/ob dies wieder auftritt…
Gruß
Jürgen
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Habe ein ähnliches Problem. Anklappen geht und das Ausklappen dann mit dem Schalter nur sporadisch. Zum Glück funktioniert das Abklappen noch, wenn man kurz über 50 km/h fährt.
Meine Vermutung ist, dass Wasser (auch als Schnee) beim Einsteigen auf die Schaltereinheit gelangt ist und es hier zu einer Korrosion der Kontakte gekommen ist.
Da mein Bärchen die kommende Woche sowieso beim Freundlichen sein wird, zwecks Reparatur/Austauschs des Türschlosses in der Fahrertür, lasse ich auch nach dem Schalter sehen.
Gruß
Jürgen
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Gegen den Diesel sprechen in diesem Fall die Kurzstreckenfahrten und der zu erwartende Öl-Verbrauch…
Gruß
Jürgen
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Der Kodiaq ist 1,82 mtr. breit (ohne Spiegel). ..
Ist der aktuelle Kodiaq schmaler geworden? Mein Bärchen ist ohne Spiegel laut Prospekt 1,882 m breit. Das sind 6,2 cm mehr!
Gruß
Jürgen
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Kleines Update: Der hat die Freigabe von Skoda bekommen, das Getriebe zu tauschen.
Interessant, dass hier das komplette Getriebe und nicht „nur“ das Getriebe-Steuergerät getauscht wird.
Viel Glück
Gruß
Jürgen
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Danke, das dürfte es sein. Schade dass die neueren KODIAQ somit nicht mehr konfigurierbar sind...
Sind sie schon, doch ist es mit der derzeitigen VCDS-Version für den Gelegenheits-Nutzer ziemlich kompliziert.
Gruß
Jürgen
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Würde erst einmal den Adapter prüfen.
Für den Kodiaq ist der V-Hex 2 - Adapter Mindestvoraussetzung. Der alte CAN-Hex mag mit älteren Modellen noch funktionieren mit den neuen aber nicht.
Mit dem Button „Über“ im VCDS gibt Informationen zur Lizenz. Vielleicht ist VCDS nicht korrekt registriert.
Diese Infos stehen auch im Header des Scan-Protokolls:
z.B. „VCDS Version: DRV 21.9.0.6 HEX-V2 CB: 0.4555.4“
Gruß
Jürgen
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Ich hatte bisher mit zwei meiner bisherigen Fahrzeuge unverschuldete Unfälle, die in einem wirtschaftlichen Totalschaden endeten.
Der Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert wurde dabei nicht von der (gegnerischen) Versicherung, sondern vom Sachverständigen meines Vertrauens festgestellt.
Gruß
Jürgen
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Das Video habe ich auch gesehen. Bin aber beruhigt, denn die Bremsscheiben meines Bären sind einteilig.
Gruß
Jürgen
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Es steht in der (meiner) Bedienungsanleitung ab S. 312
In meiner auf Seite 322…
Wird hier unter Betriebstemperatur eventuell fälschlicherweise die Kühlmitteltemperatur gemeint.
Mein 2.0 TSI hat bei meiner 21 km (hin & zurück dann 42 km) Pendelstrecke im Sommer nach 7-9 und im Winter nach 16-20 km eine Öltemperatur von mind. 80 °C erreicht.
Gruß
Jürgen
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Sehe den von der Inspektion unabhängigen Motoröl-Wechsel nicht in der Rechnung.
Und der kostenlose Ersatzwagen, der sonst nicht bei jeder Werkstatt inklusive ist.
Gruß
Jürgen
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Denke, dass man nur eines auswählen muss, um die anderen auszublenden. Wenn keines bevorzugt wird, sind alle für das System gleichwertig.
Gruß
Jürgen
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Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Für Die Diskussion über Fremdfabrikate gibt es ja eine anderen Thread.
Ich vermute beim Defekt des Steuergerätes auf die Ursache der thermischen Belastung.
Und da das Steuergerät eigentlich nur durch das Getriebeöl gekühlt wird, müsste man entweder den Ölkühler vergrößern oder zumindest den Ölkreislauf sicherstellen. Daher werde ich künftig zwischen den offiziell vorgesehenen Wechseln des Getriebeöls nach jeweils 60.000 km noch eine Getriebespülung dazwischen schieben.
Gruß
Jürgen
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Mal den Ladezustand der Batterie prüfen und ggfs. Ladegerät nutzen.
Meiner weigert sich z.B. (Zündung an, Motor aus) die Spiegel anzuklappen, wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist.
Gruß
Jürgen
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