Wenn sich die Türen nicht öffnen, aber der Motor mit dem Schlüssel starten lässt, ist es höchstwahrscheinlich der Bewegungssensor im Schlüssel.
Gruß
Jürgen
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn sich die Türen nicht öffnen, aber der Motor mit dem Schlüssel starten lässt, ist es höchstwahrscheinlich der Bewegungssensor im Schlüssel.
Gruß
Jürgen
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Evtl. ist der Bewegungssensor im Schlüssel defekt und er gibt so die Kommunikation nicht frei.
War so beim Scala meines Bruders. Gab dann einen neuen Schlüssel vom Freundlichen…
Gruß
Jürgen
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Evtl. das Fenster einmal resetten, indem man den Fensterheber nochmals 2 Sekunden nach oben drückt, wenn das Fenster schon geschlossen ist.
Gruß
Jürgen
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Der Kodiaq kann im Gelände schon einiges und wird eher durch die Bereifung und/oder der Person hinterm Steuer ausgebremst. Hier bei Youtube gibt es ein interessantes Video dazu. Aber das sind auch Scouts…
Gruß
Jürgen
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Bei ERWIN greift man die Daten des Herstellers aus dem VAG-Konzern ab, während man bei einer DAT Abfrage auf die Datenbank der Deutschen Automobil Treuhand -Gesellschaft zugreift. Inwieweit dann die DAT Datensätze Fahrzeuge, die ursprünglich ins Ausland geliefert wurden, abbildet, kann man ja an Deinem Beispiel gut sehen…
Gruß
Jürgen
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Entweder ist es nicht verbaut oder dem Fahrzeug selbst ist nicht bekannt, dass es verbaut ist.
Letzteres liesse sich durch Codierung lösen, ersteres ist aber wahrscheinlicher…
Gruß
Jürgen
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Fahre jetzt im fünften Winter den Continental Winter Contact TS 850 P in 235/55 R18 100H und kann nichts Negatives berichten. Die 18er empfinde ich im Vergleich zu den 19er Sommerschlappen als angenehm komfortabel und nur wenig lauter. Keine Probleme bei Nässe oder Schnee! Man wird eher durch andere Verkehrsteilnehmer aufgehalten als durch mangelnde Traktion an den Rädern.
Gruß
Jürgen
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Habe auch das Wartungspaket nachträglich abgeschlossen. Rein rechnerisch kam es PlusMinus Null raus, aber ich bin von steigenden Preisen für Flüssigkeiten (alle Öle u.a.) und Ersatzmobilität ausgegangen.
Bei meinem 2018er Modell war der Wechsel des Öls in der Haldexkupplung schon bei der 30.000er Inspektion dabei. Bei der nächsten (60.000km) kommen Haldexöl, Getriebeöl, Brremsflüssigkeiswechsel und die Hauptuntersuchung hinzu. Letztere ist leider nicht inklusive…😎
Gruß
Jürgen
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Also ich würde ihn erst einfahren. Mit Tuning ist vielleicht die Versuchung zu groß, frühzeitig die Mehrleistung auch abzurufen…
Gruß
Jürgen
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Habe keine Standheizung und fahre etwas über 20 km (einfache Strecke) täglich.
Mein 2.0 TSI erreicht da die 80 °C Öltemperatur im Sommer nach 9-10 und im Winter nach 17-19 km Fahrstrecke. Daher denke ich, dass die Standheizung für ein Auto bei reinem Kurzstreckenbetrieb lebensdauerverlängernd wirken sollte.
Gruß
Jürgen
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Die von Teschka verlinkte Studie (Danke dafür) bringt es auf den Punkt:
Sie widerlegt die pauschale Aussage, dass WR im Winter auf trockner und/oder nasser Straße generell besser sind.
Da es in der Studie aber auch Fahrzeug-Rad-Reifen-Kombinationen mit WR gibt, die unter den genannten Bedingungen besser als die mit SR gibt, wird auch Teschkas pauschale Aussage, SR seien im Winter bei trockener und/oder nasser Fahrbahn generell besser, widerlegt.
Die Studie zeigt aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen unterschiedlichen Fahrzeugtypen.
Erkennt man da vielleicht die idealen Winterautos? Aber das wäre ein anderes Thema…😎
Gruß
Jürgen
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Auf die Sprechtaste am Lenkrad drücken und „Zusatzfenster ein“ sprechen, kann helfen…
Gruß
Jürgen
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Die Tabelle würde ich mal als Empfehlung des Seitenbetreibers verstehen oder einfach ignorieren…
Gruß
Jürgen
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Die Serienbereifung sind doch auch 235er, z.B. auf den 7 Zoll breiten Triglav mit 19 Zoll Durchmesser.
Meine Winterräder sind auch 235er auf 18 Zoll Borbet mit 7.0 Zoll Breite.
Gruß
Jürgen
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Sehe nur, dass das Lenkrad leicht schief (nach links eingeschlagen) steht… ???
Gruß
Jürgen
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Erlebe Schlupf an den Vorderrädern des öfteren, gerade wenn die Front des Wagens höher steht als das Heck (bergauf). Da bringt der TSI wohl nicht genug Gewicht auf die Vorderachse!? Traktion ist schnell da, aber gefühlt eher in einer Sekunde als in wenigen Millisekunden…
Gruß
Jürgen
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Wüsste nicht, wie sich die Wintertauglichkeit zwischen der schwarzen (Wird von Skoda als Winterrad angeboten) und der anthrazit-farbenen unterscheiden sollte…🤔??
Gruß
Jürgen
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Anko75: es gibt auch Pulverklarlack! Der haftet auf blankem Aluminium auch besser. Die schwarzen Triglav werden von Skoda selbst auch als Winterräder vermarktet. Bei evtl. Schäden an der Beschichtung würde ich mir aber bei allen Felgen Sorgen machen.
Gruß
Jürgen
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