Beiträge von YogiBaer67

    Erlebe Schlupf an den Vorderrädern des öfteren, gerade wenn die Front des Wagens höher steht als das Heck (bergauf). Da bringt der TSI wohl nicht genug Gewicht auf die Vorderachse!? Traktion ist schnell da, aber gefühlt eher in einer Sekunde als in wenigen Millisekunden…


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    ..

    1 Liter auf 3500-4000km, für meinen Geschmack definitiv zu viel.

    Wurde ich in die Werkstatt stellen, damit man die Ursache findet oder verkaufen.

    Wenn es die ersten 3500-4000 km für den Bären sind, wäre das für mich in Ordnung. Bei meinem Bären musste ich auch nach der Einfahrzeit Öl nachfüllen. Seitdem (mehr als 50.000 km) nicht mehr.

    Unseren E46 BMW haben wir abgegeben, als er 3 Liter auf 1000 km bei reinem Kurzstreckenbetrieb genommen hat.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Hallo Lubbi,

    ich konnte meinen Bären am 54. Tag nach Abgabe wieder in Empfang nehmen. Da alle Wartungsarbeiten fristgemäß durchgeführt und dokumentiert waren, musste ich nur einen Teil der Lohnkosten übernehmen.


    Die ersten Wochen bin ich bei anderen mitgefahren. Dann hatte ich 10 Tage einen kostenpflichtigen Miet-Polo. Danach für zwei Wochen den SLK meiner Schwiegermutter. Erst ab Tag 40 gab es dann ein kostenloses Ersatzfahrzeug (T-Cross in R-Ausstattung) vom Teiledienst, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte.

    Am Tag 55 ging es dann in den Urlaub, zur Sicherheit aber mit dem Wagen meiner besseren Hälfte… ;)


    Viel Glück und Geduld..

    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Sorry, kann ich nicht glauben. Ein 2l Benziner mit 180PS unter 6l. Never ever.

    Steht (oft 5,9) im Display, wenn ich nach 10 km Autobahn und 6 km Bundesstraße an der Ampel stehe, um den Berg hochzufahren. Müsste das Auto unten stehen lassen, um das bei Spritmonitor abbilden zu können. Das wäre mir aber zu anstrengend… 8)

    Ich beschleunige zügig (wenn die Öl-Temperatur über 80 ist), fahr oft mit ACC und segel gerne. Der Luftdruck ist rundum bei 2,7 Bar und mein Bärchen ist recht leicht, weil schwere Extras wie Panoramadach, elektr. Sitze u.a. fehlen.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Natürlich wiegt die Kupplung und der Träger mehr. Aber wieviel mehr "wiegt" denn die Sicherheit im Innenraum? Um die und nix Anderes ging es mir. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

    Wer sich da Bedenken zur Sicherheit im Innenraum hat, hat von Ladungssicherung nichts gehört.

    Die Verzurrösen im Kofferaum kann man perfekt nutzen, um mit Verzurrgurten die Räder und die ausgebauten Vorderräder abzusichern. Kann man verstehen, muss man aber nicht…


    Den LKW, der auf das Stauende auffährt, hält ein belegter Kupplungsträger leider auch nicht auf.


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Der Verbrauch steigt ja max nur durch den Luftwiederstand. Das Gewicht der Fahrräder bleibt ja eh! Von daher ist der Verbrauch sicherlich doch zu vernachlässigen. Mir ging es nur um die Sicherheit.

    Wenn ich noch 1 Jahr zurück denke, da habe ich die Räder auf dem Dach (C-Klasse)transportiert. Das war eben mal so.......und was war das für ein Verbrauch? :D

    Stimmt! Die Anhängerkupplung und der Fahrradträger darauf wiegen ja nichts im Vergleich zu den 2 Kg des BikeInside. .. :dugundwech:


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Moin.

    Mit einem guten Träger für die AHK liegt man noch weit drüber. Ist mir persönlich allerdings auch viel lieber, denn wenn ich mir dein Bild so ansehe, weiß ich, dass ich das meinem Bären nicht antun möchte ;)

    Der Bär nimmt ja keinen Schaden. Bei mir sind die Räder beim Transport ab Tretlager in einer Bikesocke verpackt. Kein Einfluss auf Fahrdynamik, Verbrauch oder Zugang zum Kofferraum bei besserem Diebstahl- und Wetterschutz! Einen Transport auf der AHK möchte ich meinen Bikes jedenfalls nicht antun… ;)


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟