Beiträge von Phil1992

    Habe gerade bei Amazon gesehen, dass man sich Ad Blue auch im 100l Faß kostenlos liefern lassen kann. Da freut sich bestimmt unser Postbote mit seinem E-Auto :D

    Habe ich beispielsweise schon durch. Meine Frau fährt in Ihrem Ateca ca. 35.000 Kilometer im Jahr. Als der Ateca 2016 neu war habe ich direkt 5x20 Liter online geordert. Bei uns in der Umgebung gibts keine einzige AdBlue Zapfsäule, die Tankstellen haben nur diese abgepackten Liter...damit wird man aber bettelarm :D

    Heko das wird erstens interessant, wenn Geräte ohne eigene SIM-Karte betrieben werden (z.B. Tablet bei den Kids). Zweiter Grund - und das überwiegt für mich persönlich alles - ich habe bei mir eine Gegend, bei der mein iPhone lediglich eine EDGE Verbindung aufbauen kann. Das reicht teilweise nicht mal für Whatsapp. mit Dem Kodiaq habe ich an gleicher Stelle, mit gleichem Anbieter, LTE und super schnelles Internet. Man kann also davon ausgehen, dass die Antenne um ein vielfaches besseren Empfang hat, als das eigene Handy.

    Ich habe zumindest mit meinem Kodiaq hier auf dem Land in Südthüringen bisher zu 95 % LTE.

    Meine sitzen ziemlich fest, glaube nicht dass ich da was verlieren könnte. Bei den Autos davor (Seat, aber identische kappen) ebenfalls nie Probleme gehabt oder irgendwas verloren.


    Sicher, dass ihr die Kappen auch richtig drauf gedrückt habt? Beim Kodiaq finde ich, gehen sie wirklich nochmal ne Nummer straffer drauf. Könnte sein das man meint, die sind richtig drauf, sind es aber gar nicht.

    Mal ne Frage in die Runde, an die, die Probleme mit Skoda Connect haben; Hattet ihr diese Probleme von Anfang an oder kamen diese schleichend?

    Ich habe meinen Kodiaq jetzt seit letzten Freitag, hatte mich auf das Schlimmste eingestellt und wurde aber überaus positiv überrascht. Kein einziger Fehler, die App aktualisiert sich binnen Sekunden und auch Befehle ans Auto (Blinken, Route übertragen, etc.) gehen normal zügig.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass anscheinend eine sehr leistungsstarke LTE-Antenne verbaut sein muss. Bin bei O2 und habe an meinem Arbeitsplatz lediglich EDGE, welches nicht mal für WhatsApp ausreicht (ich mit meinem iPhone X, Kollegen mit anderen Modellen ebenso). Der Kodiaq hat an der gleichen Stelle mit der O2 Multicard LTE, mit dem man sogar Videotelefonieren kann.

    @YogiBaer67: Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Zum Glück. Aber: warum hier? Was nützt es den Threadersteller, wenn ihm von 100 Antworten 95 sagen, warum sie persönlich das nicht brauchen?


    Diese Sache persönlich zu differenzieren; muss ich dazu jetzt was schreiben? Hilft das demjenigen?

    Oder habe ich lieber besseres zu tun?


    Für mich persönlich ist das ein Zeichen von einer gewissen Langeweile und Unzufriedenheit im eigenen Leben ;)

    Bärenflüsterer: die Idee ist Top :thumbup: siehe aber:

    Meine Frau ist gerade in Elternzeit

    Als Vollzeit-Arbeitender, nebenbei Selbstständiger und Vater von einem 4-Jährigen und einem 7-Monatigen habe ich trotz nicht mehr vorhandener Wartezeit, keine Langeweile :P


    Aber falls sich jemand die Mühe machen möchte:

    Bestellt: 02.07.2019

    AB: 26.07.2019

    Gebaut: 12.11.2019

    beim Händler: 02.12.2019 (nach Südthüringen)

    Übergabe: 06.06.2019


    ;):P

    Hier kann man wieder das typische Internet-Problem erkennen: es fragt jemand nach einer Sache bzw. deren Lösung (anderer Auspuff, Downpipe, etc.) und es kommt keine einzige Antwort, die ihm hilft. Lediglich Antworten, warum der jeweilige Beitragsersteller das nicht braucht - was den Threadersteller erstens mit Sicherheit überhaupt nicht interessiert und zweitens kein Stückchen weiterhilft.


    Ländler hast du es denn mal bei den namenhaften Herstellern probiert? (Friedrich Motorsport, FOX, Akrapovic und wie sie nicht alle heißen?)

    Wenn es noch nichts für den 1.5er gibt hilft meistens auch eine Anfrage bei einem Hersteller. Die suchen gerne mal nach Musterfahrzeugen an denen sie die Anlage dann entwickeln.

    Ich würde versuchen, einen Hersteller für Klappenanlagen zu finden. Auf Dauer, gerade auf der Autobahn, wäre mir das Dröhnen von hinten auch nichts. Da stört mich persönlich schon die Originalanlage von meinem derzeitigen Leon ST Cupra 4Drive.

    Ach man, mein RS wurde in KW46 gebaut, laut mySkoda-App am 12.11., und ist seitdem auf dem Transportweg nach Südthüringen...

    Ich könnte echt brechen, die Überführung kostet 700,- € und die bringen es nicht mal ansatzweise fertig, überhaupt irgendeinen Termin zu nennen, geschweige denn dass man den Transport tracken könnte.

    In 2 Wochen gehts nach Südtirol und da hätte ich schon ganz gerne das neue Auto gehabt...


    Weis denn wirklich keiner, welches Unternehmen mit dem Transport von Skoda beauftragt wird?

    Heko: Nörgler war wirklich nicht böse gemeint und dass die Enttäuschung bei den Änderungen mehr oder weniger groß ist, kann ich auch völlig nachvollziehen. Ich habe Glück gehabt, kurz nachdem das Bestellsystem im Juli auf MJ20 geändert wurde habe ich bestellt und letzte Woche wurde das Fahrzeug produziert.


    Trotzdem ist hier Einigen aber nicht klar, was sie beim Händler unterschrieben haben.

    Von den ganzen Nörglern hier: hat einer von euch schon einmal was von Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehört und die jeweiligen AGB's in euren Kaufverträgen durchgelesen? Dort steht nämlich - in 99 % der Fälle - dass solche Änderungen oder gar Preisanpassungen möglich sind.