Beiträge von Tobias.Schwarz

    Hallo zusammen,


    ich hatte diese "Wummern" auch, bei mir trat es gegen Ende des Winters mit den Winterreifen auf.

    Dachte zuerst "eh klar - leichter Sägezahn, Winterreifen, warten wir mal auf die SommerGummis" - aber falsch gedacht!!

    Mit den Sommerreifen war es exakt dasselbe!!

    Es war auch egal auf welchem Straßenbelag - sogar auf Schotter ist mir das mal aufgefallen - also schieden die Reifen aus.


    Bin dann in die Werkstatt gefahren und hab das anschaun lassen - ich bekam die Auskunft, dass die Scheiben und Beläge hinten schuld sind.
    Es gibt scheinbar bei einigen Fahrzeugen dieses Problem und dafür gibt es andere Scheiben und Beläge zum Tauschen.


    Da die geänderten Scheiben/Beläge eine Werksbestellung waren dauerte es 2 Wochen bis sie da waren, aber seither ist seit 3tkm Ruhe.

    Das Ganze ging nach einem Jahr (knapp drüber) und etwa 23tkm natürlich auf Garantie.


    Also einfach mal in die Werkstatt schaun!


    BTW - beime Scheiben hinten haben auch sehr schön ausgesehen - reine Schleifspuren oder Rost, ich hätte mir nichts dabei gedacht.


    LG

    Tobias

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage - ich hab einen Scout (Österreich) nur mit Bolero - also ohne Navi und Verkehrszeichenerkennung. Als Assistenten hab ich lediglich den Front Assist.

    Allerdings hab ich den Fernlichtassistenten - der ist beim Scout Serie.


    Für den Lane Assist braucht man ja die "große Kamera" - und irgendwie klingt das immer so, als wäre die für den Fernlichtassistenten auch notwendig?


    Hat das zufällig schon mal wer ausprobiert, den Lane Assist bei so einer Konfiguration freizuschalten?

    Wie erkenne ich, ob ich eine große, oder kleine Kamera verbaut habe?


    Danke

    Tobias

    Kann ich bestätigen. Das Getriebe bleibt in "D" hängen und du musst erneut "Sport" wählen.

    Du mußt nicht erneut "Sport" wählen, sondern einfach den Schalthebel noch mal kurz nach hinten ziehen nachdem du von P auf D geschaltet hast.

    Also mich stört das nicht.

    Du kannst im Fahrprofil "Sport" ja auch jederzeit von S auf D schalten - das Profil "Sport" bleibt dann ja mit seinen Einstellungen wie Lenkung, Dämpfer, Abstand erhalten.

    So, hab jetzt auch die Sportline Schmutzfänger für hinten an meinem Scout montiert.

    Alle Montagepunkte stimmen überein - sind grad mal 3 Schrauben (2 innen und eine unten).

    Schaun super aus am Scout, sind sehr dezent und fallen nicht sonderlich auf.

    Aber damit saut er sich die Heckschürze nicht mehr so ein.

    Habe heute die Sportline Muds bekommen.Sind wirklich sehr dezent. Original Aufnahmen dürften zusammen passen auf den normalen Kodiaq. Habe sie mal dran gehalten und sieht gut aus.Suche noch das Gegenstück für vorne.Anscheinend gibt es da keine Sportline.

    Hi Skodi,


    hast du die Sportline jetzt schon montiert am normalen Kodiaq?

    Passen die Aufnahmen?


    LG

    Tobias

    Hier gibt es welche extra für den Sportline.

    http://www.superskoda.com/Skod…inal-Skoda-mud-flaps-REAR


    Mfg Stefan

    hab ich ja geschrieben!


    die frage ist, ob die auf den normalen kodiaq und/oder den scout auch passen.

    mein händler meinte nach nachfrage beim importeur "nein",

    auf die anfrage bei superskode meinten die "ja"


    also was jetzt?

    das problem ist, dass ich die nirgendwo "zum anschaun" bekomme - mein händler müßte sie im werk bestellen und dann muß ich sie ihm abnehmen.


    lg

    tobias

    Dann versuch mal das beheizte Sportlenkrad in einen Scout oder Style zu konfigurieren.

    Also ich habs drinnen in meinem Scout - beheiztes Lederlenkrad mit Schaltwippen

    Kann sein, dass das nur in Ö geh t- wir haben ja zum Glück auch dieses hässlichen Holzdesign nicht drinnen - in Ö ist das wie beim Style in schwarz/grau.

    Hi!


    für den Sportline gibt es etwas dezentere Schmutzfänger für hinten (scheinbar in manchen Ländern sogar Serie).

    Allerdings steht überall dabei "nur für Sportline verwendbar".


    Hat sich die zufällig schon mal jemand angeschaut oder verbaut?

    Sind da eventuell die Befestigungspunkte anders und passen somit nicht auf Kodiaq und/oder Scout?


    Leider kann sie mein Händler nur direkt beim Werk bestellen und dann muß ich sie auch nehmen - sonst hätte ich sie ja mal ausprobiert.


    LG

    Tobias

    Also ich hab meinen 180PS TSI am 1.12.2017 bestellt, 2 Wochen später war kein Benziner mehr konfigurierbar und das ist auch bis heute so.

    Grund sind die neuen Euro Abgasnormen und die Prüfzyklen die ab 1.9.2018 für die Erstanmeldung in Kraft treten.

    Meinen hab ich jetzt Mitte Juni angemeldet - auch im Datenauszug steht drinnen, dass er nur bis 31.8.2018 Erstangemeldet werden kann.


    Laut meinem Händler wird im ganzen August kein einziger Kodiaq ausgeliefert, da wird scheinbar das Werk auf die neuen umgestellt. Danach sollten die Benziner wieder kommen - dann mit 190PS, weil der dann auch beim Benziner einen Partikelfilter hat und der eh wieder was frist.


    LG

    Tobias