Ich habe meinen heute gesehen. Morgen hole ich ihn ab. Du kannst mich also grün machen. Danke für die Tolle Statistik.
Also Verzögerungen können nicht an den groben Ausstattungsteilen liegen. Meiner hat bis auf die 3. Sitzreihe alles.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch habe meinen heute gesehen. Morgen hole ich ihn ab. Du kannst mich also grün machen. Danke für die Tolle Statistik.
Also Verzögerungen können nicht an den groben Ausstattungsteilen liegen. Meiner hat bis auf die 3. Sitzreihe alles.
So hatte ich das System auch verstanden. Der stauasisten bleibt nicht in der Spur sondern er folgt dem vorausfahrenden wagen. Könnte es aber noch nicht testen. Hole meinen erst morgen ab.
Ja Ärgerlich auf jeden fall. Lass dich nicht abwimmeln ein Geräusch ist auch ein Mangel. Wenn der Turbo Geräusche macht würde ich drauf bestehen das er getauscht wird. Sonst stehst du nachher auf der Autobahn mit nem geplatzten Turbo und einem Motorschaden. Wenn er das Öl in den Falschen hals bekommt ist der Motor samt kompletter Abgasanlage hin.
Aber selbst einen neuen Turbo kann mann schnell kaputt fahren. Turbo Motoren bedürfen einer angepassten Fahrweise. Dort sind dinge wie Warm fahren, wenig Kurzstrecke und vor allem bei heißem Motor nachlaufen lassen sehr wichtig. Der absolute Turbo tot ist mit 200 km/h über die Bahn heizen und dann zum tanken an die Raststätte und den brüllend heißen Motor direkt aus machen.
Das gilt übrigens auch für die Benziner. Die haben auch einen Turbo!
Habe meinen noch nicht und ich hoffe er pfeift auch nicht wenn er kommt. Aber ein Pfeifen beim Lastwechsel vor allem beim Gas weg nehmen ist ein Zeichen für Turbo Schäden oder zumindest ein sehr verschlissener Turbo. Bei Diesel Motoren mit hoher Laufleistung hört mann das oft wenn mann vom Gas geht.
Danke für die kurze Einführung.
Nein der Kodiaq ist das Alltagsauto. Der TT RS bekommt die Handwäsche. Aber immer mit Vorwäsche.
Ablauf bei meiner Handwäsche:
Einsprühen Felgen mit Felgenreiniger
Einsprühen Front mit Insektenentfernter
Felgen mit Bürste reinigen
( Bis Hierhin nur nach bedarf)
Einschäumen mit Hochdruckreiniger und Schaumlanze
Einwirken lassen
Abstrahlen mit Hochdruckreiniger
Zwei Eimer Wäsche mit Handschuh
Abspülen
Mit Tüchern trocknen
Fertig
Fahrzeug wird auch ab und zu mit einem guten Wachs behandelt.
Bei dem Alltagsauto ist mir das ganze nicht so wichtig. Das ist ein Werkzeug und darf auch mal 3 Wochen dreckig sein. Hier achte ich nur auf Vogelkot. Wenn ich gerade an meiner Waschstraße vorbei komme und Zeit habe Fahre ich halt durch.
Oh das ist Ja Spannend. Jemand vom Fach. Bist du den der Meinung das Handwäsche schlechter ist für Lack und Fahrzeug? Es gibt ja viele Sorten von Handwäsche. Ich kann mir vorstellen das eine Wäsche in der Waschbox mit der dreckigen Bürste nicht so optimal ist. Aber ne schöne 2 Eimer Handwäsche mit entsprechender vor und Nachbehandlung ist doch top. Oder passiert in der Waschanlage ein entscheidender Schritt der wichtig ist und bei der Handwäsche nicht umgesetzt werden kann.
Mit dem Alltags Auto Fahre ich Immer in die Waschstraße aber da wird es halt selten richtig sauber. Gerade die Ecken, Kanten und Fugen bleiben immer dreckig.
Mein Freizeit Auto wir nur von Hand gewaschen. Das ist für mich immer das Schönere Ergebnis. Gut der Wird auch nicht so Schmutzig da er meist bei schönem Wetter bewegt wird.
Erst mal vorweg ich bin absoluter quattro Fan. Aber die Frage ob Allrad oder nicht hängt ganz und gar vom nutzungs Profile des Fahrers und dessen Fahrweise ab. Ich habe zB. Einen a3 mit 250ps und Gewindefahrwerk der quattro hat. Damit würde ich nicht auf die Idee kommen über mein Feld zu fahren. Der Wagen gehört auf die Nordschleife und finde ich es auch gut das er Allrad hat. Die Entscheidung für meinen Allrad Bären ist bei mir nicht nur gefallen weil ich damit jedes Jahr im Urlaub 3 Wochen in einem Schweizer Dorf Urlaub mache in dem die Straßen im Winter nicht schwarz geräumt werden. Sondern es ist Fahrkompfort in allen Fahrsituationen. Einen Sicherheits Aspekt sehe ich allerdings auch darin. Denn wenn ich die Antriebskraft über 4 Räder verteile ist die seitenführungskraft die die Vorderachse übertragen kann höher. Ich habe mir den Wagen bestellt weil ich damit entspannt und komfortabel meine 50- 60 t km im Jahr fahren möchte. Deshalb habe ich auch volle Hütte bestellt. Tatsächlich brauchen ist was anderes. Ein basismodell würde mich auch von a nach b bringen. Dann muss ich im Urlaub halt die Schneeketten aufziehen.
Zum Allrad des Kodiaq und der Haldex Technik kann ich nichts negatives sagen. Ich kann mir gerade keine Situation vorstellen in die ich das Fahrzeug freiwillig hineinfahren würde in der die Allradtechnik nicht ausreicht. Wenn ich eine Wiese mit 100% Steigung hoch will kaufe ich mir ein anderes Auto. In den meisten Fällen wird der Allrad beim anfahren auf feuchten oder verschneiten Straßen oder Kurven Durchfahrten zu Einsatz kommen. Das Mann den Allrad auf der Autobahn bei 130 nicht braucht ist klar. Wahrscheinlich auch nicht wenn mann Sonntags morgens Brötchen holt. Aber da schaltet die haldex ja auch ab. Ich denke wenn es uns auf den halben Leiter sprit angekommen wäre hätten wir alle ein anderes Auto bestellt. Das war für mich kein Argument. Ein weiterer Aspekt ist wahrscheinlich der Wiederverkaufspreis. Es würde mich nicht wundern wenn in 4 Jahren die Allrad Bären 2000€ teurer sind als die gebrauchten ohne Allrad. Um die Argumente weiter zu führen ist die Erhöte Anhängelast bei Allrad in dem ein oder anderen Fall bestimmt auch praktisch. Für mich giebt es 3 Möglichkeiten. 1. du brauchst ein alltagsfähigen Allrad 2. du brachst eigentlich keinen Allrad möchtest aber einen haben. 3. Du brauchst keinen und willst das Geld dafür nicht ausgeben. Aber wenn du fragst ob du einen brauchst gehörst du wahrscheinlich zu Kategorie 2. Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte Front, Heck und Allrad getriebene Autos, der Allrad ist für mich die schönste und komfortabelste Lösung.
Alles anzeigenBenutzer :Nostra
Bestellt :49/16
Geliefert (Termin) KW:35/17
Ausstattungslinie :Style
Motorisierung / Getriebe / Antrieb :2,0 TDI 140KW / [definition='1','0']DSG[/definition] /4x4
Farbe :Empire Grey
Felgen :
Interieur :Schwarz
Sitze :Leder ( belüftet)
Panorama-Schiebefach : JA
Infotainment :Columbus
[definition='3','0']DCC[/definition] :JA
elk. Heckklappe (Komfortöffnung) :JA
3. Sitzreihe :nein
Land (EU Import) :DE
Untermalen wir uns gerade hier Über den spritverbrauch eine SUV? Also wenn Ihr wenig Sprit verbrauchen wollt seid ihr beim Falschen Auto gelandet. Es geht halt nicht alles. Entweder die Vorteile eines SUV oder wenig Verbrauch. Das der Tank so klein ist ist halt auch der Versuch den Verbrauch zu senken. Weniger Gewicht im Tank heißt auch weniger Verbrauch. Mercedes Hat in den Standart Ausstattungen der Wagen einen ganz kleinen Tank um die Verbrauchs Werte niedrig zu halten, mann kann dann aber die Tankvergrößerung für 25€ dazu bestellen.
Tank zu klein würde ich nicht sagen. Mich stört nicht das ich im Jahr ein paar mal mehr zur Tankstelle fahren muss. Sonst hat das ja keine Auswirkungen. Ist ja nicht so als ob die Nächste Tankstelle 300 km weit weg ist.
Ja habe Ihn so beim Händler gesehen. Da musste ich die Farbe nochmal ändern.
Habe Heute meine 3. Ab bekommen. BNach meiner Bestellung habe ich mir Überlegt das die Standheizung vielleicht doch Sinn macht und es jetzt auf die 1000€ eh nicht mehr an kommt. Also habe ich die Bestellung nochmal geändert. Leider Hat mein die Änderung versaut und das Leder von schwarz auf beige geändert. Ist mir garnicht aufgefallen bei dem ganzen Papierwust. War dann die Tage mal bei dem Skoda Autohaus meiner VAG Gruppe ( Mein Freundlicher bei dem ich alle meine Autos und Firmen Autos Kaufe Ist ein VW Mann) und habe mir den Bären angeschaut. Bei der Gelegenheit hat der Verkäufer mal ins System geschaut um nach einer einplanen zu schauen. Dabei liest er mir die Ausstattung vor und sagt Leder beige. Naja habe dann am Montag meinen Verkäufer noch angerufen um wieder auf schwarz zu ändern.
Glück gehabt. Das wäre ja was geworden wenn ich statt schwarzem Leder beige bekommen hätte.
Naja die Moral von der Geschichte sollte eigentlich nur sein das ich jetzt 3 mal geändert habe und die Auslieferung immer noch auf keine einplanen steht und in der Bestellung und AB immer noch 08/17 Steht. Also Trotz Bestellung am 07.12.16 NEUN MONATE Lieferzeit. Was ich bestellt habe steht unten.
2.0 TDI [definition='1','1'][/definition]">"> 4X4 140KW Empire Grau
[definition='8','0'][/definition] 210, Adaptives Fahrwerk, [definition='4','0'][/definition], Beheizbare Äußere Rücksitze, Windschutzscheibe beheizbar, Schiebedach, Fernlicht Ass., Iso auf Beifahrer, Klima 3 Zonen, Heckklappe elekt., Leder belüftet, Family Paket, Parkend 3.0 (alles außer Hänger), Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags, Anhängerkupplung, Media Comand, Sportlenkrad mit Wippen, Standheizung, Variabler Ladeboden, Business Columbus, LED Ambiente.
Hast Du das auf dem Foto gesehen oder Sind die Belüfteten auf jeden Fall mit löchern?
Bin Handwerker und habe eine Tochter beides ein Argument für Leder ohne Löcher ( zumindest meiner Meinung nach ) Wollte aber auf den Komfort mit der Belüftung nicht verzichten. Deshalb Wäre es natürlich genial wenn es gekühlte Sitze gibt die so leicht zu pflegen sind.
Sagt mal Sind Die Belüfteten Sitze denn auf jeden fall die mit den Löchern? Im Prospekt ist ein Foto an dem dran steht das die belüfteten Sitze abgebildet sind sieht aber nicht nach Löchern aus. Bin bist jetzt davon ausgegangen das die Luft aus den Löchern Strömt. Könnte aber auch sein das die Luft nur durch den Sitz durchgeleitet wird.
http://www.skoda-auto.de/SiteC…ekte/170214_HK_Kodiaq.pdf Seite 70
Mein Händler sprach von Länder Kontingenten. Der Zusammenhang war das wenn in anderen Ländern der Wagen nicht so gut verkauft wird das dann die Kontingente umgeschichtet werden und sich dadurch die Lieferzeit auch verkürzen kann.
Ich habe bei meinem alles drin Bären 10% und die Überführung und Zulassung so wie den Zuschuss zu den 1,99% bekommen. Da ich letztes Jahr 3 Autos bei ihm gekauft habe und sehr zufrieden war bleibe ich auch dort. Was nicht heißet das ich mir nicht andere Angebote einhole. Aber er war ach immer bis auf ein paar Euro bei allen Autos mit am günstigsten und ist dann immer unter das günstigste Angebot gegangen das ich mit gebracht habe.
Bei den heutigen Autos lässt sich ohne online Anbindung kaum noch etwas um stellen.
evntl. nicht nur das sondern der Bär muss in die Werkstatt. Das ist halt kein Computer mann kann damit am Auto auch den kleinen oder größeren Schaden verursachen. Gerade bei den Codierungen gibt es das eine oder andere zu beachten.
Es gibt ein sehr gutes VCDS Forum in dem mann immer jemand netten findet der einem mit seinem Gerät gegen ein kleines Trinkgeld Hilft. Für mich wäre es einfacher mal zu jemandem zu fahren der ein Gerät hat und sich auch damit aus kennt als mir eines zu leihen. Ich habe mir letztes Jahr eines für meine A3 3.2 Quattro Tuning Projekt gekauft, also wenn jemand im Raum Köln Hilfe braucht können wir uns gern treffen.
Die Idee ist bestimmt nicht schlecht aber ich denke wenn du hoffst die Anschaffungskosten damit wieder rein zu bekommen wirst du wahrscheinlich kein Glück haben.
Sollte dann so aussehen
Hi Nostra,
habe bis auf die Anhängerkupplung alles drin. Wird ein 2.0 TDI Style. KW 17 soll es werden.
August für dein Bestelldatum scheint mir auch lang. EU oder DE Modell?
Ich habe beim deutschen Händler um die Ecke bestellt. Gut die Anhängerkupplung habe ich drin aber das wird deshalb ja nicht 4 Monate länger dauern als bei dir. Wann hast du bestellt Chris?