Beiträge von Der dicke Knut

    es erkennt sogar nebenherfahrende und passt die Geschwindigkeit an, damit man nicht rechts überholt/vorbeifahrt.

    Was zur folge hat, dass bei Linksabbiegespuren auf er Landstraße auch gebremst wird wenn dort einer ist.


    Ich fahre viel und gerne mit Tempomat. und genau aus solchen Gründen habe ich mich dagegen entschieden. Ich bin zu Oft über solche Situationen gestoßen, in den ich das ACC überregeln musste, weil es nicht so reagiert hat wie es aus meiner Sicht Sinnvoll gewesen wäre. Das kann man aber auch nicht erwarten. Ein Tempomat soll für mich eine Entlastung beim fahren sein. Wenn ich aber immer wieder selber aufs Gas muss, weil das ACC nicht so reagiert wie ein denkender Mensch es tun würde, ist das für mich keine Entlastung mehr. Vorrausschauendes fahren mit Tempomat ist für mich viel entspannender. Wenn ich merke ich komme auf der Autobahn mit 120 oder 130 hinter dem LKW nicht raus, weil zuviele auf der linken Spur unterwegs sind, nehme ich rechtzeitig den Tempomat am Hebel raus, lasse ihn rollen bis eine Lücke kommt in die ich reinpasse und schalte den Tempomat dann wieder ein wenn es Sinnvoll ist. Ja - das kann ich bestimmt auch mit dem ACC machen, aber bei mir ist das bestimmt auch die Gewohnheit aus Jahrelangem Tempomat ohne Abstandhalter fahren.

    Gehöre auch zu en wenigen, die darauf verzichtet haben. Ich brauchte damals ein Auto und habe bewusst einen gebrauchten ohne ACC gesucht.

    Hatte den Kram vorher in meinem A4 (2017er) und konnte mich in keinster Art und Weise damit anfreunden. Es kam immer wieder zu unerklärlichen Bremseingriffen des ACC teilweise mit eingeleiteten Notbremsungen was zur Folge hatte, dass mir einmal einer fast ins Heck gerauscht wäre und zurecht auf mich Fluchte. Die Werkstatt konnte damals nichts finden. Es wurde neu kalibriert und was weiß ich alles gemacht. Ohne Erfolg.

    Mich würde auch die Motivation interessieren? Warum sollte man das abstellen?

    Weil es schlicht und ergreifend Nervt. Fahr mal morgens in der Ruschhour durch eine Stadt. Kaum steht die Kiste, geht der Motor aus. dann geht es weiter - Motor wieder an. Ein ewiges An und Aus ... Gefühlt dauert es an der Kreuzung auch etwas länger bis Du losfahren kannst - weil der Motor erst noch anspringen muss. Wenn ich dürfte wie ich wollte würde ich das auch dauerhaft abschalten. Darf man aber ja bekanntlich nicht, da dann der berechnete CO2 Auswurf größer wird. Damit verliert dann das Auto seine Betriebserlaubnis

    Moin. Muss mich mal da reinhängen:

    Bei mir funktioniert das Deaktivieren mittels Schlüsselverschließen und anschliessendem Drücken an Türgriffaußenseite nicht.... Was mache ich falsch? Braucht es etwas Zeit, muß man vorher irgendwo was einschalten/ -stellen???? Help! Kann man auch verriegeln und einen Lüftungsspalz am Fenster offen lassen???

    Gruß 4ever

    Lüftungsspalt habe ich noch nicht versucht.

    Aber Kessy deaktivieren funktioniert bei mir. Mit dem Schlüssel über Funk schließen und innerhalb von 5 Sekunden mit dem Finger auf den Sensor. Der Wagen quittiert dann mit aufblinken wie beim Schließen. Mache den Dicken nur noch so zu ;)

    Für den, der es braucht sicherlich gut.

    Ich habe das bisher noch nicht gebraucht. Wer den Wagen fährt hat einen Schlüssel.

    Und wenn ich über eine APP mein Auto aufmachen kann, kann es ein anderer auch. Es ist praktisch über die APP Navigationsziele an das Auto zu schicken und es in einer fremden Umgebung wieder zu finden.

    Gerade in der Tube entdeckt ;)


    für alle die, die es etwas robuster mögen und niemanden mitnehmen wollen/müssen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab das Update auch gemacht, ECE A1 2019/2020 - only for 32 GB Cards. Ich hab die 12GB geladen (ging sehr flott) und anschließend auf der Festplatte entpackt. Die Daten passen locker auf die 16 GB Card drauf. Also auf der 16 GB Skoada Karte den Ordner maps gelöscht, und den entpackten maps komplett draufkopiert. Funktioniert bisher, auch ohne 32 GB Karte.

    Ich hab mir auch einfach mal auf blöd die EUA1 Runtergeladen und ausgepackt. Dann hab ich festgestellt, dass die knapp auf die 16 GB Karte passt und rüber gezogen. Lässt sich laden und für ein eingegebenes Testziel konnte auch die Route berechnet werden. Testen werde ich das ganze dann mal nächste Woche im Urlaub :)

    Nebenbei, heute habe ich auf der Autobahn eine gesehen, die fuhr mit angeklappten Spiegeln. ;:thumbsup:;

    Hatte das Problem am Freitag. War mit dem Dicken in der Waschstraße da irgendein Vogel meinte seine Darmprobleme über dem Dicken zu verarbeiten …

    Ich klappe wie immer die Spiegel in der Waschstraße an, Hebel auf N Motor aus und durchziehen lassen. Beim rausfahren haben sich die Spiegel etwas zickig angestellt. Ich hab den Drehknopf wieder auf 0 gestellt nix passiert. zurück auf Anklappen und wieder auf 0 nix. Ich glaube beim nächsten Versuch hat es dann aberr geklappt. da war ich schon fst auf der Autobahn

    Die Spielerei versuch ich gar nicht mehr.Bei einigen Sachen merkt man einfach das man Skoda gekauft hat.Nur was mir stinkt das man für das Fehlerhafte an manchen Systemen auch Geld bezahlt hat.

    Zum Beispiel war auch noch kein Auto so dreckig wie der Bär wenn ich alle Luken öffne.Meine Türen und Hauben.

    Da Trauer ich schon der E-Klasse hinterher die ich für den Bären ausfallen lasse habe.

    Gebe ich Dir absolut recht.

    Bei meinem Superb vorher hat das irgendwie alles besser geklappt und das Preisleistungsverhältnis war eindeutig besser

    Motorhaube ist mir noch relativ egal, aber die hinteren Türen sind teilweise schon schlimm. da scheint sich das Wasser bei Regefahrten geradezu rein zu saugen,

    Die Spiegelabsenkung nutze ich nicht, dafür gibt es die 360° Kamera.

    Rein Privat würde ich nicht leasen. Ich habe bei den Firmenwagen mitbekommen, was da alles bei Rückgabe des Fahrzeuges beanstandet wurde. Da kann man sich gleich das Auto in die Garage stellen und es dort bis zur Rückgabe stehen lassen. Jeder Steinschlag auf der Motorhaube, jeder kleinste Kratzer an der Stoßstange wurde beanstandet und kam auf die Liste. Da wurden bei jedem in unserer Firma mehrere Tausend Euro fällig.