Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, wenn kein DCC verbaut wurde dann ist es definitiv kein Auto was für den deutschen Markt produziert wurde (anhand der Kataloge aus 2021 und 2022 ist DCC ein Bestandteil der Serienausstattung des SL). Folglich ein Re-Import was beim zukünftigen Verkauf dann natürlich negativ ins Gewicht fällt.
Beiträge von Graubär1979
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Erwin sagt 1M6 AHV Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar. Ist das nur die Vorbereitung oder wirklich dabei? Ich werds sehen 😁
Die ist dabei. Prüfe die freigängigkeit bitte vor dem Kauf Die bleibt gerne „stecken“ wenn nicht in regelmäßigen Abständen benutzt oder gepflegt wird.
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Ich würde ja sagen das der Händler die Fahrprofilauswahl mit DCC annimmt. Ob der Beifahrersitz nun elek oder mech zu verstellen ist, sollte jeder Laie hinbekommen.
Wenn Du drauf verzichten kannst, einen Preisnachlass verhandeln. Aber bitte kurz vor Unterschrift
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Laut erwin haben ich nur
Das ist kein DCC stimmts?
35 2H5 CHA Fahrprofilauswahl und konv. Dämpfer
und laut Erwin hat mein Skoda nur am Fahrersitz eine elektrische Verstellung. Beifahrerseite nicht. Das weiß ich jetzt nicht auswendig, werde ich morgen sehen.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer Erwin Abfrage und der über DAT istKein DCC. Also hast Du noch etwas Verhandlungsspielraum. Sieh es positiv. Der Bär fährt auch so.
Ich vertraue lieber erwin des Herstellers mit deren PR Nummern als DAT.
Sagst Du uns ob der Händler ein freier oder aus dem VAG Konzern ist?
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Wenn Du in Erwin nachschaust, die PR Nummer des DCC ist 2H4.
Das muss ja dann von den Grunddaten (EZ usw) mit der DAT Liste Deines Händlers passen.
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inwiefern erweiterte Garantie?
Mir wollte man beim Kauf noch die erweiterte Garantie verkaufen aber anhand der VIN wusste ich das der Wagen für ein anderes EU-Land produziert wurde und dort andere Garantiebestimmungen gibt.
Wenn Du den Wagen bei einem VAG Händler gekauft hast, lass Dir die "Fahrzeugindividuellen Informationen" aus erwin geben. Bei einem freien Händler nimm die 8€ in die Hand und hole Dir einen 1Std Zugang für sämtliche Daten.
Ich habe damals die VIN in der mySkoda App eingegeben und dann wurde mir das dort angezeigt. EZ, Start Garantie, Übergabeinspektion usw.
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Vigo79 Damit Du absolut safe bist, VIN notieren und die ca 8€ bei erwin investieren und die Fahrzeugzusammensetzung herunterladen inkl aller Dokus die es für den Bär gibt. Damit bist Du auch in Zukunft sehr gut gerüstet und vllt hast Du ja Glück das es z.B. eine erweiterte Garantie gibt, wovon der Verkäufer noch nicht weiß So war es bei mir.
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Aber welche Reifen hat der Bär bei der Auslieferung/Ankuft Händler?
Mit dem was Skoda gerade auf Lager hat. Bei mir waren es damals Pirelli.
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Bei den ganzen Starkregen im Sommer eine gute Idee
Umweltschonend deine Herzallerliebste -
Anscheinend nicht, sonst würde man sowas nicht schreiben
Waste my time.... -
Benzinmotoren Ungefähre Ölfüllmenge mit Max. Ölfüllmenge nach Motorreparatur VW-Motorölnormen Ölfilterwechsel QI6 QI1, QI2, QI3, QI4 2,0 l/132 kW TSI CZPA 5,7 L 6,6 L VW 508 00 VW 508 00 2,0 l/140 kW TSI DKZA 5,7 L 6,6 L VW 508 00 VW 508 00 inhaltliche Quelle: Instandhaltung genau genommen Stand 10.2020 (kann sich jeder bei erwin für ca 8€ herunterladen)
Wie immer totales kuddel-muddel bei der Ölfrage.
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Die Info hab ich dem Anhänger im Motorraum entnommen, auf dem ja die verwendete Ölsorte steht. Es war der erste Ölwechsel, und ausgeliefert wurde er mit 5W30.
Es ist schon sehr verwunderlich, das vor dem ersten Ölwechsel ein Ölspezifikationsanhänger sich in Deinem Motorraum befindet. Das hab ich noch nie gelesen.
Auf dem Anhänger war ein Stempel des AH, wovon Du den Bären gekauft/übernommen hast? Dann würde ich darauf schließen, das hier ein Fehler passiert ist. VW 504 00 darf nur beim 1,4 und 1,5 TSI verwendet werden. 2,0 TSI nur mit VW 508 00. -
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Ölwechsel (Longlife) wurde vor einem Jahr gemacht.
Das muss nichts heißen. Bei LL berechnet das Auto den Wechselintervall aufgrund Deiner Fahrweise. Bei vielen Kurzstrecken, was in der derzeitigen Pandemie gerne vorkommen kann, kann sich der BC auch gut und gerne vor 30000km oder 2J bemerkbar machen.
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Hallo zusammen,
Meiner möchte nun mit 2,5 Jahren und ca 50000 zur Inspektion. Vor ca. 1 Jahr war ich bei der ersten Inspektion.
Kann mir jemand sagen, was nun genau gemacht werden muss?
MJ20?
Wenn ich jetzt alle Sachen vorziehe die bei 3J fällig wären, musst Du Dich auf folgendes einstellen:- erweiterter Inspektionsumfang
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Öl Allradkupplung
- Panodach überprüfen sofern vorhanden
- ggf Ölwechsel -
Chrillo Du hast Post.
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3. Inspektion mit jährlichem Ölwechsel (Eigenanlieferung), Pollenfilter und Zündkerzen 380,35€.
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Warum dann nicht umstellen auf Festintervall? Jährlich oder alle 15Tkm wäre dann das Kriterium.
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Ich hatte damals ebenfalls die farblichen Unterschiede beim vFL. Im Laufe der Produktion wurde das seitens Skoda umgestellt.
Wegen den farblichen Unterschieden habe ich auch meine seitlichen Reflektoren dann folgedessen ausgetauscht damit das passt.
IMG_4346.jpg
Neu
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Alt
Ich befürchte das hat Skoda wieder die schwarze Trägerplatte genommen (siehe mein Beitrag 1230) denn die Neueren hat joma57 3 Beiträge vorher gezeigt. -
Interessant....und das sind keine Kleinteile hinter die Schürze gekrümelt?...
Hab eigentlich alles eingesammelt aber darfst gerne gucken kommen
Zange und Schraubendreher haben geholfen. Man sieht ja auch die Rastnasen auf dem Bild.