Ich bin da mit einem Dremel dran gegangen als ich die seitlichen Reflektoren gewechselt habe.
Da ich bereits die neuen hatte, wusste ich ja wo die Rastnasen sitzen und hab mich dann vorsichtig durchgebohrt.
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Neues Benutzerkonto erstellenIch bin da mit einem Dremel dran gegangen als ich die seitlichen Reflektoren gewechselt habe.
Da ich bereits die neuen hatte, wusste ich ja wo die Rastnasen sitzen und hab mich dann vorsichtig durchgebohrt.
Oh ja, Mea Culpa. Da hast Du recht
Das Haldex muss nach spätestens 2 Jahren gewechselt werden..gleiches gilt auch für die Bremsflüssigkeit.
Das ist Falsch. Das Öl in der Allradkupplung muss alle 3 Jahre gewechselt werden. Die Bremsflüssigkeit erst nach 3 Jahren ab EZ und folglich dann alle 2 Jahre.
Die Bremsflüssigkeit hätte erst bei der 2. Inspektion sprich Ende 2023 erfolgen müssen. Die Grundlage des Wechsels würde mich interessieren.
Moin moin,
woran kann ich sehen ob die Vorbereitung für eine AHK vorhanden ist? In meiner Werkstatt des Vertrauens konnte mir keiner einen Kostenvoranschlag geben da sie anhand des Fahrzeugscheins nicht feststellen konnten ob die Vorbereitung vorhanden sind. Sie müssten den Wagen dort behalten und direkt nachschauen. Ich habe gelesen das man das auch selber machen kann. Kann da mir jemand eine Antwort zu geben?
Gruß René
Sofern es eine Vertragswerkstatt ist, such Dir schnell eine Andere. Aber gaaanz schnell. Wenn Die noch nichtmal in der Lage sind, in Erwin anhand Deiner FIN nachzuschauen ob jetzt 1M6 oder 1M9 werksseitig verbaut ist, traue ich denen noch nichtmal einen Ölwechsel zu. Sorry, das geht garnicht.
Erwin 1h ca 8€
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Bedeutet aber nicht zwangsläufig, das die auch im VAG Konzern freigeben sind. Das Maß der Dinge ist das, was der Hersteller vorgibt, wo ich ggf die Garantie geltend machen möchte.
Die Ölfreigabenlisten für alle Freigaben (VW 508 00, VW 504 00...usw.) sind für jedermann zugänglich Ohne Kosten
Ich bin da raus
Erwin Portal
Öl Freigaben für VW 504 00 und 507 00.
0w-30 von Castrol: EDGE LL und EDGE Professional Longlife III
Das müsste man dann mal mit dem TÜV besprechen.
Ich weiß nicht, wie das hiermit aussieht Link
Die wurden vor einigen Jahren von der Fa. Thule vertrieben. Die Freigängigkeit auf der Reifenflanke innen bleibt ja somit gewährleistet.
ich denke nicht dass das möglich ist. Es gibt ja auch Codierungen welche nicht StVO konform sind. Somit könnte der Kunde sich ja mit rausreden, das die Codierungen von Skoda aufgespielt wurden
Das wäre ja der Hammer.
Wichtig ist es in dem Fall, das die Codierungen im Skda System sind, wenn Dein Steuergerät neu aufgespielt oder getauscht wird. Dann hast Du in diesem Fall auch die Codierungen der AHK wieder drin. Liegt es nicht bei Skoda auf dem Server, muss die AHK erneut codiert werden.
Die spielen nur das auf, was auf dem Server liegt. Alles andere sind Zusatzarbeiten die die sich bezahlen lassen.
Wenn er den Stoßfänger hinten ehe komplett demontiert, kann er doch dann von hinten den Grundträger an den Nasen entfernen und somit dann auch die Reflektorleiste ansich abnehmen.
Wenn Du für die Felgen eine Traglastbescheinigung von VW hast, kannst Du eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Und vorher abklären ob die Felgendimension (Breite und ET) einschließlich Reifengröße und Abrollumfang zum Kodiaq passt (Tachoabweichung, Freiheit im Radkasten, Einschlagwinkel usw.).
So gehts uns auch
Denke dass das dem 0w-20 geschuldet ist. Finde ich persönlich aber zuviel an Temperatur für die Geschwindigkeit. Kläre das mit drinem freundlichen ab. Der Sensor kann auch einen defekt haben.
Füllmengen beim Wechsel im Kundendienst
DQ250 (0D9) = 5,2L
DQ500 (0DL) = 5,5L
DQ381 (0GC) = 6-6,5L
Graubär1979 , das ist ein gute Anhaltspunkt, bei Wieviel Laufleistung?
12000km
Vielen Dank an Corona. Nun hab ich eher die lerre Batterie oder Standplatten im Hintergrund als die Laufleistung. Dafür hat unser Zweitwagen unseren früher zugelassen Bären längst überholt.
ich denke das die 3.Insp mich nochmal 340€ kosten wird. 200€ Inspektion + 40€ Öl + 100€ Zündkerzenwechsel.
Gesamt innerhalb 4j 1030€