Beiträge von Sudo

    Ich wollte gerade fragen was bitteschön die "Sportsitze" sind (ich hätte diese bestimmt bestellt) allerdings gibt es die im Konfigurator nur in DE. Offenbar kann man Sportsitze den Schweizern nicht zumuten. Somit hab ich mir die Frage selbst beantwortet...

    Ich war heute mal im Autohaus und hab das [definition='10','0'][/definition] ausprobiert. Immerhin hab ich es ja gekauft, ohne es jemals gehört zu haben. Zugegeben die Testbedingungen waren nicht besonders gut, alle paar Sekunden hat jemand die Türen aufgemacht und es war volles Haus in der Garage.


    Irgendwie kann ich Peters Eindruck bestätigen, bzw. ich hab auch keinen spür/hörbaren Bass zusammen gebracht (obwohl ich versucht habe in den Einstellungen zu regeln...). Ich hab das [definition='10','0'][/definition] im O gefühlt besser in Erinnerung. Fürs Autofahren denke ich reicht es alle mal. Mal schauen, wenn ich meinen endlich habe, finden wir hoffentlich gemeinsam das beste Sound-Setting ;)

    Hallo,


    Wie vesprochen die Halterung an einem moon-white. Ich wünschte ich könnte ein "m" davor setzen. Ich denke es trifft den Farbton recht gut, subjektiv finde ich die Halterung etwas "weisser", der Kodiaq hatte in diesem Licht ein wenig "cremigeres" weiss. Im Hintergrund sieht man die schwarze Halterung vom Autohaus. Dank an den Skoda Mitarbeiter fürs halten :)


    kennzeichen_moonwhite.jpg

    Gruss aus Züri

    Stimmt teccnixone, es gab auch ein unlackiertes weiss, sprich normales Plastik in weiss (welches schon im Geschäft vergilbt) das sieht auf metal-lack schrecklich aus. Ich hab das am Parkplatz ausprobiert. Zufällig standen da weisse Autos :) Ich hoffe, es passt mit dem moon-white zusammen, laut augen/bauchgefühl ja, aber wer weis. Ich werde es jedenfalls posten, sobald man mir den Bären gibt...

    Wird wohl so sein. Ich persönlich finde diese länderspezifischen Unterscheidungen sowieso Nonsens ... Serienmäßige Schneeketten in der Schweiz könnte ich ja noch verstehen ; ) Kein Wunder, dass die Lieferzeiten so lang sind, das kompliziert doch alles nur noch zusätzlich und verursacht mehr Kosten für Konfigurartoren, Kataloge, Preisliste, Internetseiten etc. Wird aber wohl irgendeine Strategie dahinter stecken, sonst würden es die Hersteller wohl nicht so handhaben.

    Länderspezifische Pakete machen wohl Sinn, mein alter BMW hat auch ein Österreich-Paket (Nebelscheinwerfer, Ski-Sack, Apfelstrudel-Fach, etc.) aber das die Ausstattungslinie mit gleichen Namen in unterschiedlichen Ländern anders zusammengestellt ist, macht die ganze Sache für Kunden, Verkäufer, Programmierer, Monteure, Konfiguratoren-Admins, Handbuch-Schreiber, etc. nur unnötig kompliziert, haben sich bestimmt ganz tolle Marketing Manager und Controller ausgedacht.


    Zurück zum Thema: Hab ich schon erwähnt, dass ich mit Alcantara und Elektrisch einstellbare Vordersitze trotz hohem Aufpreis zufrieden bin?

    Aber nur in Deutschland Serie im Style (?), da offenbar ein länderspezifisches Ausstattungsmerkmal.


    Hier in der Schweiz hat das der STYLE nicht..., gegen Aufpreis schon => Elektrisch einstellbarer Fahrersitz + 670 CHF bzw. Elektrisch einstellbare Vordersitze +1010 CHF


    (siehe CH Konfigurator bzw. laut meinem Bären-Kaufvertrag...)

    an die Schweizer User: hatte Kontakt mit amag. In Rapperswil wird es Ende nächster Woche Bären Nachwuchs geben. Und es gibt keine Anzeichen für Lieferverzögerungen.habe Anfang Januar bestellt und Juni ist Lieferfrist. Pa ist jeodch noch nicht erfolgt. Hat jemand aus ch bereits eine erhalten? Wenn ja , wann wurde bestellt?


    Lg

    Ja, ab nächster Woche gibt die endlich zum Anfassen bei AMAG. Sensewell: scheinen zur gleichen Zeit bestellt zu haben, aber gut ein Monat Unterschied? Hast du denn etwas spezielles????

    Ich hab mich für Alcantara entschieden, da ich zwar Leder mag aber wegen Hitze/Kälte/Poren/etc. mich dagegen entschieden. Die Stoffsitze sahen zwar gut aus, aber ich mochte das wabenartige Muster nicht, fühlte sich irgendwie unruhig am Hintern an, daher hab ich mich für Alcantara entschieden, die die optisch gut kamen (im Referenzmodell Octavia der im Laden stand). Ich muss aber dazu sagen, dass ich dzt. keine Kinder mitführe :)

    Freier Wildbahn?


    Leider nur Werbung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber schöne Landschaft, da möchte man auch gerne durchbrettern....

    Hallo,


    My 2 cents...


    Die automatische Fernlichtregulierung „Light Assist“ ist ein Fahrassistenzsystem, das das Auf- und Abblenden des Fernlichtes automatisch reguliert. Dies geschieht durch eine Kamera am Innenspiegel, die den Verkehr beobachtet. So werden sowohl vorausfahrende als auch entgegenkommende Fahrzeuge erkannt und ein Blenden anderer Fahrzeuge ausgeschlossen. Der Light Assist reagiert bei völliger Dunkelheit ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Der „[definition='2','1'][/definition]“ ist ein erweitertes Fernlicht-Assistenzsystem zur automatischen Fernlichtregulierung. Es ermöglicht eine partielle Abblendung des Fernlichtes, ohne das Fernlicht abzuschalten und ohne dass der Gegenverkehr bzw. der Vorausfahrende geblendet werden. Sowohl Light Assist als auch [definition='2','1'][/definition] sind VW-spezifische Begriffe.


    Im Konfigurator vom Kodiaq (und Octavia) steht: Fernlichtregulierung <<Light Assist>> Gerade bei Nachtfahrten ist es wichtig, gut und so weit wie möglich sehen zu können. Der vom AFS-Lichtsystem unabhängige Fernlichtassistent sorgt mithilfe der Frontkamera ab 60 km/h für eine Fernlichtregulierung bei völliger Dunkelheit. Das Fernlicht schaltet automatisch ein und auch wieder aus (wenn eine Lichtquelle im Abstand von 400 bis 1.000 Meter registriert wird). Das System erkennt vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge, blendet automatisch ab bzw. passt die Ausleuchtung der Strasse so an, dass der Verkehr vor Blendung geschützt ist. Gleichzeitig ist die maximale Ausleuchtung der Strasse garantiert.


    Im Konfigurator vom Superb steht: Dynamische Fernlichtregulierung inkl. Maskierungsfunktion <<[definition='2','1'][/definition]>> Der kameragesteuerte Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht automatisch ab und verhindert auf diese Weise, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden. Das gleiche Ziel verfolgt die dynamische Fernlichtregulierung. Diese kann aber nicht nur das Fernlicht ausschalten, sondern ist auch in der Lage, die Scheinwerferlinse zu maskieren. Mithilfe einer Multifunktionskamera an der Windschutzscheibe scannt das System die Umgebung nach anderen Lichtquellen. Dank des integrierten Weiss- und Rot-filters ist die Kamera zudem in der Lage, zwischen den Front- und Heckscheinwerfern eines anderen Fahrzeugs zu unterscheiden – aber auch Strassenbe-leuchtungen und grelles Umgebungslicht erkennt der dynamische Lichtassistent zuverlässig. Auf Grundlage der Kamera daten sowie weiterer Parameter – bei-spielsweise der Geschwindigkeit – berechnet das System mittels eines speziellen Algorithmus stets die optimale Einstellung der Frontscheinwerfer.


    Handbuch sagt: Der Fernlichtassistent (nachstehend nur System) schaltet das Fernlicht automatisch entsprechend den bestehenden Verkehrs- (andere Fahrzeuge) und Umgebungsverhältnissen (bspw. Fahrt durch eine beleuchtete Ortschaft) ein/aus. Das Ein-/Ausschalten des Fernlichts wird durch einen Sensor gesteuert


    Meine Bär-Bestellung hat den Code PWE "Light Assist", somit bestärkt mich das in meiner Einschätzung, dass der Kodiaq die Variante ein/aus ohne Maskierungsfunktion hat, auch wenn ich mir einbilde, dass mein Verkäufer LA und [definition='2','0'][/definition] auch verwechselt hat. Natürlich beschwere ich mich nicht, wenn es anders ist, aber ich glaube das wurde eingespart. Mein Verkäufer meinte ja auch ein Kodiaq ist mehr "Octavia" als "Superb"...


    Jedenfalls will ich ihn mal fahren, anstatt Anleitungen im Internet zu studieren.....

    Apropos Lieferzeit...


    Heute morgen (27.01.2017) fahre ich gemütlich auf der A1 (Schweizer Autobahn), gemütlich weil schneller aus 120 km/h ist nicht erlaubt (aber das ist jetzt ein anderes Thema), vor mir zwei Sattelschlepper. Beim genaueren Hinsehen sind das verpackte Skodas und mitten drunter sind doch tatsächlich 3 Kodiaq. 8o


    Und einer noch dazu in meiner Konfiguration. Wohin wollten die blos? Zu meinem Händler geht es nämlich in die entgegen gesetzte Richtung..... ;(


    Die Verteilung scheint also schon zu beginnen...


    PS: Bevor die Frage kommt, klar hab ich ein Foto gemacht (siehe Mediathek)