Warum schaltet man das aus? Dann würde ich ja nie ankommen. Dann muss ich ja alle paar Sekunden aufs Navi schauen, dass ich nicht die nächste Abfahrt, Abbiegung etc. verpasse.
Ist doch total unpraktisch.
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Neues Benutzerkonto erstellenWarum schaltet man das aus? Dann würde ich ja nie ankommen. Dann muss ich ja alle paar Sekunden aufs Navi schauen, dass ich nicht die nächste Abfahrt, Abbiegung etc. verpasse.
Ist doch total unpraktisch.
Haben wir dafür nicht den Felgen-Thread!?
Bei KW gibt es die ersten Spurplatten mit Teilegutachten für den Kodiaq: Link
Es ist trotzdem eine Änderungsabnahme bei TÜV o.ä. notwendig.
Plattenbreiten sind 10mm bis 50mm pro Achse. Also maximal 25mm pro Rad.
Ich hatte zuerst 100ml genommen. Das war mir zu viel. Da muss man ja andauernd neues SnowFoam kaufen und so ne Schaumparty wie im Video wollte ich auch nicht haben. Die 100ml sind ne Empfehlung von 83metoo.
Ich hab es dann mit unterschiedlichen Mengen (80ml, 50ml, 30ml) getestet und bin dann für mich bei 15-20ml rausgekommen.
Wenn man dann die Foam Lance so einstellt, dass sie maximal Schaum macht, dann kommt da schon noch ordentlich Schaum raus und nicht nur Wasser.
Shampoo nehme ich bei normaler Autowäsche auf jeden Fall was ph-neutrales.
Bei mir wären das "Mr. Pink" oder "Gloss Workz" von den "Chemical Guys". "Gloss Workz" hat nen Glanz Booster drin.
Wenn ich das Wachs runter holen will bzw. auf einen neuen Wachsauftrag vorbereiten will, dann nehm ich das "Clean Slate" von "Chemical Guys".
@Sv Kodiaq was machst du in die Heavy Duty? Nur Valet Pro oder auch ein Shampoo?
Wie oben geschrieben 15-20ml vom ValetPro SnowFoam (nicht das Advanced!!) und dann 20ml Shampoo dazu. Alles zu 500ml Wasser in die Foam Lance.
In den Wascheimer kommt später dann natürlich nur noch Shampoo.
Ich nehm 15-20ml SnowFoam und 20ml Shampoo auf ca 500ml Wasser. Gibt wie gesagt nen recht dünnen Schaum. Ich komm damit aber gut zurecht.
Ja die Heavy Duty ist geil. Hab ich auch. Ich stell sie aber so ein, dass der Schaum nicht zu fest ist, sondern noch abfließen kann, also eher so wie aus der Gloria.
Dann ist nicht gleich die Nachbarschaft in heller Aufregung und der Dreck wird auch schon bisschen runtergespült.
Muß ja, sonst könnte man die Fahrzeug Daten ja nicht abfragen
Zum Abfragen der Fahrzeugdaten muss der Kodiaq nicht durchgehend online sein. Beim Ausschalten der Zündung werden die Fahrdaten an die Skoda Cloud übertragen und dort gespeichert.
Wenn Du die Daten mit der App (oder im Browser) abfrägst, dann kommen die Daten nicht direkt vom Kodiaq, sondern aus der Cloud.
Trotzdem vermute ich, dass der Kodiaq aller paar Sekunden/Minuten auf die Cloud zugreift. Darüber werden Funktionen wie "Hupen&Blinken", Auslesen der Fahrzeugfehler etc. realisiert.
wie man die Energie im Sommer durch Solar in den Winter rettet.
Synthetische Gaserzeugung (oder auch "Power-to-gas") ist meiner Meinung nach das Stichwort. Und das gibt es auch schon tatsächlich in der Praxis.
Ich hab vor paar Wochen mal grob drüber gerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ca. 50-60% von dem was heutzutage bei uns im Jahr an Strom produziert wird, zusätzlich noch produziert werden müsste um den PKW-Straßenverkehr noch zusätzlich zu bedienen.
Dazu muss noch seeeehr viel gebaut werden. Vorallem Infrastruktur. Und dazu werden noch einige Jahr ins Land gehen.
Ja die Folien find ich auch Klasse.
Scheinen in Frankreich wohl erlaubt zu sein. Da sieht man die oft.
Sollte das ein Gedicht werden, Florian?
Oder warum sind die Sätze so unterbrochen?
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, werden die Farben im Diplay geändert, sodass es allgemein dunkler wirkt.
Dimmen ist mir bisher nicht aufgefallen.
Das Navi stört mich aber auch nicht während einer Nachtfahrt.
Ok gut, dann gibt es da mittlerweile Fortschritte. Wir haben das vor paar Jahren in der Firma mal getestet bei QI Ladestationen. Da gab es Probleme mit Bumpern und Taschen.
Mit vollem Akku, wurde die Reichweite mit 200 Kilometer angegeben. Laut Hyundai soll er mit vollen Akku eine Reichweite von 260 KM haben.
Bei angenehm warmer Temeperatur mag das so sein.
Im Winter geht die Reichweite dann auf bis zu 50% zurück. (bei strengen Minustemperaturen)
Dazu kommt noch, dass man sich nicht traut wirklich die Heizung hoch zu drehen, da dann die Restreichweite so schnell runter geht, dass man sein Ziel nicht mehr erreichen würde.
Wir haben in unserer Firma E-Autos, daher kann ich von den Testern direkt diese Erfahrungen hier schildern.
Ich habe es mal getestet: Der 12V Anschluss im Kofferraum hat wohl Dauerplus.
Selbst nach dem Verriegeln des Fahrzeugs, blieb die Spannung aktiv.
Die Beleuchtung der Taste für die Anhängerkupplung hat sich dann irgendwann abgeschaltet, aber die 12V Steckdose blieb aktiv.
Bumper könnte für die QI Ladung ohnehin problematisch werden.
Heute Morgen eine cappuccino-beigenen Kodiaq mit Trierer Kennzeichen auf der A6/A63 bei Kaiserslautern entdeckt.
Ich hab die Koffer schon seit Wochen auf meiner Liste. Mal sehen ob sie tatsächlich irgendwann kaufe. Meine Frau hält mich im Moment (noch) ab.