Na es werden ja doch noch 1.4er gebaut/ausgeliefert
Beiträge von SvKodiaq
-
-
man kann mittlerweile bei Google Maps auf Android auch Offline Karten downloaden. Dann lädt er für einen Bereich (zB wo man oft fährt) die Karte runter, dann muss er die nicht über den Datentarif jedesmal nachladen.
-
Das 6 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] ist Trocken
Laut Kodiaq Broschüre ist es eine "Nass-Lamellen-Doppelkupplung"
-
-
Unser Kodiaq
Im Besitz seit Freitag
Glückwunsch und Gute Fahrt.
Noch einer mit Style Stoffsitzen Ich dachte schon ich wäre ein Exot, aber haben wohl doch viele so bestellt.
-
Hallo Basti,
willkommen bei uns.
Das ist schwierig zu beantworten, da es der eine so und der andere so empfindet.
Allgemein ist es ja so, dass ein Benziner natürlich ganz anders beschleunigt als ein Diesel. Ich bin vorher 2.0 TDI mit 190PS (gechipt von 170 auf 190) gefahren und der Druck, den der Turbo da aufbaut ist eine ganz andere Hausnummer als beim Benziner. Zuerst denkt man, dass da beim Benziner nix kommt, aber wenn man auf den Tacho schaut, merkt man schon, dass der gut marschiert. Beschleunigt eben viel gleichmäßiger, der Benziner.
Von unten raus ist der Benziner spritziger, finde ich.
Berghoch stark beschleunigen hat natürlich ein Diesel wieder Vorteile.
Wie schnell bist Du auf der Autobahn meistens unterwegs? Denn ab 150 hat man schon das Gefühl, dass es ihm bisschen schwieriger fällt zu beschleunigen.
Also mir reicht der 1.4er absolut aus, ich fahre auf der Autobahn meist 130 oder 150. Anhängerfahrten auch wie bei Dir.
Ich bin den TDI (Octavia RS) auch nie so sportlich gefahren, wie man ihn eigentlich hätte fahren können/müssen
Also vielleicht schaust Du Dich doch nochmal nach einer Probefahrt um. Da war es nämlich bei mir so gewesen, dass ich die ersten 2 Stunden überhaupt nicht zufrieden war mit dem Motor und ich dann erst gemerkt hab wie man ihn richtig fährt. Ab dann war es prima
-
Sieht aus wie ne alte Förster G-Klasse
-
Das Bild vom Columbus ist aus dem Karoq
Sieht man an der Lüftung. Beim Kodiaq müssten die Lüftungen nach außen weg höher werden und nicht schmäler.
-
teccnixone Weisst du weshalb im AEZ Konfiguration für deine Felge als Bereifung 235/45 R20 96 angegeben ist?
Nova ist das nicht der Tragfähigkeitsindex?
Ja ist der Tragfähigkeitsindex und >95 ist Standard beim Kodiaq
-
Luxbär was hat denn der ganz hinten oben für eine Farbe? Sieht stark aus in der Sonne.
-
Also mein Amundsen zeigt mir pro Kontakt auch mehrere Nummern an.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass er das automatisch erkannt hat. Ich kann es aber demnächst mal für Dich testen
-
Das Handbuch auf Seite 171 sagt hierzu aber etwas anderes:
"Im Telefonbuch des Infotainments stehen 4000 (Columbus) bzw. 2000 (Amundsen, Bolero, Swing) freie Speicherplätze für importierte Telefonkontakte zur Verfügung. Jeder Kontakt kann max. 5 Telefonnummern enthalten."
-
Klingt nicht besonders kundenfreundlich. Da war ich bei meinem örtlichen Autohaus wesentlich besser dran. Habe 3x was nachbestellt und es gab nie eine komische Bemerkung vom Verkäufer. Obwohl der Vertrag ja schon lange unterschrieben war.
-
Ja 45° geht auch. Hab ich in einer Probefahrt "damals" getestet. Hatte funktioniert.
-
war nicht meine Absicht. Ausserdem, wer angeben möchte fährt keinen Skoda.
War ja auch so natürlich nicht gemeint
-
teccnixone Angeber
Wir wollen dann natürlich sofort Bilder sehen
Viel Spaß bei der Abholung und der ersten Fahrt.
-
Schau Dir die Messebilder an, wo die Vega-Felgen auf dem Kodiaq sind. Da sind 235/45 R20 drauf.
Sportline als Beispiel:
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda die Einspritzung des SCR-Kat in einer der nächsten Werkstattaufenthalte noch anpasst (also kräftig nach oben schraubt).
Das hat es bei anderen Fahrzeugen aus VW/Audi-Kreisen auch schon gegeben.
-
Skoda scheint erst mal in die nähere Umgebung des Produktionsstandorts zu liefern. Sehr heimatverbunden.
Nein
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis sich die Bären auch nach West- und Norddeutschland durchschlagen.
Seit 28. April hab ich meinen schon. Südwesten Deutschlands (Rheinland-Pfalz)