Beiträge von imgeheege

    dauerplus hab ich daher gewählt, damit die Cam in der Ruhe auch aufnehmen kann- für die Option (Bewegung um das Fahrzeug oder Erschütterung). Zudem kann man das Entladen der KFZ- Batterie verhindern, indem man am „Netzteil“ den Schalter statt 11,8V auf 12V oder 12,2V begrenzt- sollte die Ruhespannung des Bordnetzes darunter fallen, wird die Stromversorgung getrennt- so startet der Kodiak immer ;)

    Hi,


    bei meiner Dashcam kann ich das Modul zur Stromversorgung so einstellen, dass es bei der Unterschreitung der eingestellten Spannung, die Cam abstellt. So wird der Bordakku nich völlig ausgesaugt. Die 3 Schaltstufen liegen bei 11,8, 12 und 12,2 Volt. Ansonsten kann ich an der Cam nur einstellen, ob sie im sogenannten Parkmodus weiter aufnimmt (mit oder ohne Bewegungserkennung). Sorry, vielleicht haben sich in den letzten 2 Jahren die Hard- und Softwaredetails der Cams derart verändert, dass sich diese Aussagen überholt haben.

    Ich hab nur 128 gb drin und die reicht für 6 h Aufzeichnung. Letztens hatte ich mal die Aufzeichnung anderen gezeigt und alle waren von der Qualität begeistert. Ich hab den Fuß von Anfang an drin und daher keine anderen Erfahrungen. Die

    Position links neben dem Spiegel hat sich als absolut bestens herausgestellt. Wo genau hängt von der Sitzposition ab, daher mal vorher etwas aufmerksamer beobachten, wie im Alltag die Blicckwinkelzu Ampeln sind. Gruß Michael

    Bei mir Schein das Teil ausgestiegen zu sein. Letzten Freitag kam nach der Nachricht- Telefon erkann... Bitte nehmen Sie das Telefon aus der Ablage und prüfen Sie diese nach Fremdkörpern....

    Auf anderen Ladestationen funktioniert mein IPhone ?. Vorher ist es im Sommer unter Vollast einmal zu Temperaturproblemen gekommen (telefoniert, Abdeckung zu) da hat das Handy gesagt, dass es ihm zu heiss wird ?. Sonst ging es eigentlich.

    So Leute, erste Ergebnisse aus dem Praxistest meiner Urlaubsreise: Zuerst hab ich festgestellt, dass wenn mein Bärchen 2-3 Tage steht und die Dashcam Mini09p6 auf Parkplatzmodus arbeitet, diese nach dem Motorstart ausgeht. Dies liegt meiner Meinung nach am Bussystem. Hier werden die Spannungen kurz von den Verbrauchern soweit zurückgefahren, dass der Motorstart inclusive notwendiger System reibungslos verl. Somit registriert der Spannungswandler der Dashcam unter 12V und schaltet diese ab!

    Meine 64GB x Karte reicht bei der höchsten Auflösung genau 6 Stunden Aufzeichnung.

    Unten ein Bild, wo ich meinen Auslöseknopf platziert habe. Ebenso ein Bild für einen Trick den USB- Anschluss bei geschlossener Abdeckung zu nutzen- ein gewinkelter Stecker. 1B25BD01-EEF6-4196-ABE5-3253DFF01398.jpeg

    58B99F2A-22FF-429E-93BB-B10063AE4472.jpegCC7345F4-ED85-44D3-835B-587089BE11E0.jpeg

    Hi Peter und andere Interessenten,

    bin gerade fertig geworden und die 0906 funktioniert ?.

    Habe trotz der langen Vorbereitung 3h gebraucht und nen kleinen Schaden an einem Plateteil im Bereich der Heckklappe gemacht.

    Ich werde mich als nächstes ran setzen und das viele Bildmaterial und meine Arbeit mal in eine brauchbare Datei packen. Da bei uns sowieso Sauwetter ist- könnte ich ja gleich damit anfangen ?


    Also bis bald!

    Hi Peter,

    beim ersten Test gab es keine erkennbare Probleme. Hab dann noch mal in einem anderen Forum geschaut und bei der gleichen Cam den Hinweis bekommen an die Kabel Ferritkerne zu installieren. Somit können eventuelle Störungen, welche auf den Can-Bus einwirken könnten, ausschließen.

    Itracer kennt die Meldungen (hier war es eine Automarke aus Bayern) von evtl. Problemen und will an einer Lösung arbeiten.

    Hi Peter, ich werde erst lose verlegen und testen. Mal sehen, ob und wie es sich bemerkbar macht. Das mit der „Schleife“ ist auch eher für den Gesetzgeber- damit die gewünschte Bedingung erfüllt ist.

    Gruß Micha

    Gestern kam meine itracker Mini 0906.

    Front- und Heckkamera ?so jetzt geht’s ans Tüfteln.

    Jedenfalls werd ich auf alle Fälle die kurze Schleife bei den Aufnahmen einstellen, um das Überschreiben der Sequenzen zumindest nachzuweisen.

    Spanend wird jetzt das Kabel vernünftig zur Heckkamera zu bekommen. Wenn ich es schaffe, wird es sicher auch Bilder geben - also Daumen drücken ?

    Hallo Bärenfamilie, ich weiß nicht ob ich viel Glück hatte oder mein Freundlicher war besonders fleißig- ich erhielt meinen weißen Bären nach ca. 8 Monaten - Style, 4x4, 110kw Diesel im April.

    Und das schönste ist, ich bekomme meine Freude über dieses schöne Tier nicht mehr aus dem Gesicht- hab schon 13.000 km Weg.