Beiträge von Kodiaq

    Ich habe E320 Bj. 2008 und Kodiaq Bj. 2018, beide Fahrzeug sind im sehr guten Zustand, beide haben Vollleder und elektrischen Sitze mit diversen Einstellungen. So gut wie E Klasse ist, würde ich behaupten im Kodiaq sitz man etwas bequemer, vor allem auf Langstrecken und das, obwohl E Klasse Luftfederung hat.

    Ich habe meinen Importmodell Kodiaq 2.0 Tdi 110kW DSG mit Frontantrieb und voller Hütte inzwischen 2 Jahre im Besitz, gefahren sind wir damit ca. 40t Km und ich war kein einziges Mal wegen einem Defekt in der Werkstatt! Nur einmal wegen der Wartung sonst wirklich alles top. Meine BMW‘s oder VW hatten auch, wenn es Kleinigkeiten waren als Neuwagen immer was. Mein Skoda Roomster vor 10 Jahren war in zwei Jahren ca. 10 Male in der Werkstatt gewesen.


    Bei dem Bären haben wir wirklich sehr viel Glück und Spaß beim Fahren.

    Ich muss nach 3 Betankungen feststellen, dass ich nur 8 Liter nachtanken kann, während der Adbluetank fast leer ist und dieser hält nur 8000km. Ich dachte wir hätten einen 15 Liter Tank? Nach 8 Litern springt die Tankstutze ab.

    Das nicht, aber mit Blitzlicht einen Marder abschrecken? Ich weiß ja nicht... wird möglicherweise beim Marder in einem anderen Revier funktionieren, aber der im heimischen Revier wird sich auch daran gewöhnen; Augen zu und lass es blinken. Ist bei reinen Ultraschallgeräten auch so, da tritt der Gewöhnungseffekt auch ein.

    Das beste Gerät ist immer noch das, welches keinen Gewöhnungseffekt zulässt... an Stromschlägen können sich nur masochistisch veranlagte Marder auf Dauer erfreuen.


    Das beste an der Beschreibung ist aber: "Eine Schock–LED sorgt für Reflektionen auf Alu- und Chromteilen im Motorraum, die den Marder stark blenden ( Licht-Wechselintervalle)."

    Der Kodiaq ist kein Showcar, da sind einfach keine Reflektionsflächen ^^

    Andy, das Tier muss doch auch masochichtisch sein, wenn es sich an Ultraschall gewöhnt :D

    Es tut doch sicherlich in den Ohren weh.


    Ich habe zumindest nach dem letzten Besuch eines Marders so ein Gerät an Autobatterie angeschlossen, mit der Hoffnung, dass es hilft.

    CrossClimates wird mit einem Premium WR verglichen, der vielleicht bester WR auf dem Markt ist, trotzdem muss er sich nicht verstecken und ist sogar in manchen Situationen besser als GoodYear (Händeln auf Schnee). Wer den einen meter längeren Bremsweg auf Schnee als Gegenargument für GJR von Michelin sieht, soll bitte nicht vergessen, dass wir im vergangenen Februar Temperaturen von bis zu +20 Grad C hatten und jeder mit WR längeren Bremswegen rechnen musste, wegen ungeeigneter Bereifung für die Wetterverhältnisse.

    Ich habe beide Dienste für insgesamt 88 € gebucht, angeblich mit 30 % Rabatt. Ob ed nach März tatsächlich teurer wird, weiß ich nicht aber ich hab’s nicht riskieren wollen, da meine Dienste Juni 19 ablaufen.

    Infotainment online ist für Verkehrsfluss in Echtzeit sehr wichtig vor allem für Leute wie mich, die auf Navi ständig angewiesen sind. Care connect war für mich einigermaßen auch von Bedeutung, da dieses von Diebstahlwarnnnlage gebraucht wird und paar andere nette Extras anbietet. Ich vermisse ein Angebot für Verlängerungen über ein Jahr hinaus geht, wo man auch etwas sparen könnte.

    Dann hättest du aber bei deinen Daten fairerweise angeben sollen, dass es sich um keinen Privatkauf handelt, trotz 1% Versteuerung oder Fahrtenbuch. Denn der Rabatt ist dann tasächlich wohl nicht mehr vergleichbar mit einem "echten" Privatkäufer.

    Ich habe doch mit meiner Person gekauft und dem Händler nichts vom bestehenden Gewerbe gesagt, warum auch?

    Was Fahrtenbuch oder 1% Regelung mit dem Händlerrabatt zu tun hat, erschließt sich mir nicht..

    Fakt ist, Rabatt war für alle gleich, egal ob Privat oder als Firma..

    So ein Quatsch... Die UVP stammt vom deutschen Modell.


    Ein Vergleich der Käufe macht keinen Sinn! Es gibt auch Prämien für die Händler von denen Ihr gar nix wisst...


    Der Thread ist absolut nutzlos

    ??


    Wenn du mein Auto exakt mit der Ausstattung in D kaufen wolltest, musstest du genau 51t€ nach Liste blättern, inzwischen sicher mehr, nach mehreren Preiserhöhungen. Deutsches Modell hin oder her, ich habe das gleiche Auto, welches vom örtlichen Skoda Höndler verkauft wird.


    Du hast für Überführung 800€ bezahlt, ich 0€

    du für 5 Jahre Garantie bis 100tkm 1000€ ich 150€ usw.


    Es fällt dir bestimmt ich schwer, dass ich ordentlich gespart habe und du sowas mit neid aufnimmst und aber dafür kann ich nichts und dieser Thread auch nicht.

    Seitenairbags hinten sind keine Erfindung von Skoda und die Konstruktion für Airbags dieser Art sind bei allen Herstellern ungefähr gleich. Wenn es technisch eine Gefahr darstellen sollte, würden die ganzen Vereine wie Adac, TüV, Dekra, Euro NCAP etc. sich irgendwann mal melden, die sich mehr mit Unfallverhalten von Fahrzeugen befassen als Autohändler, die sie eigentlich nur verkaufen müssen.

    Die Seitenairbags hinten habe ich auch und kleine Kinder.


    Was war die technische Erklärung für seine Bedenken? Die Dinger werde ca. 5cm breit, wenn die sich lösen und zwischen der Tür und Kindersitz oder Babyschale ist immer ein kleiner Abstand gegeben, so dass die Airbags die Teile nicht wie Geschosse zur Seite schießen können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Oh das geht? 8-O

    Unter Bedingungen steht nichts gegenteiliges, Abschluss frühestens 3 Monate nach Erstzulassung und das wars.


    Die Kosten entstehen für mich nach erst 2 Jahren / 30 tkm Fahrleistung, wie zB. Ölwechsel, Filterwechsel und im dritten Jahr Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc.

    Ich schließe einen 2 Jahresvertrag ab und komme günstiger weg, als wenn ich jetzt schon anfange zu zahlen.