Für einmal zugelassene Fahrzeuge spielt das doch keine Rolle mehr welche Abgasnorm das Fahrzeug ist...
Wenn Fahrverbote kommen doch...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür einmal zugelassene Fahrzeuge spielt das doch keine Rolle mehr welche Abgasnorm das Fahrzeug ist...
Wenn Fahrverbote kommen doch...
Wenn ich es grad richtig im Kopf habe kannst Du dort nur die Restreichweite Ad-Blue und Mindest- und Maximalnachfüllmenge abrufen. Findet sich im Kombidisplay unter Fahrdaten. Den Verbrauch musst Du dir selber ausrechenen.
Ist jetzt OT, aber wie bekommt Ihr die Spritverbräuche hin, fahrt Ihr nur Autobahn???
... Gegen die Gedenksekunde habe ich DTE-Gaspedalanpassung eingebaut - da habe ich 21 Varianten zum einstellen und weg ist die Gaspedalpause.
...
Kannst Du mal kurz schildern wie der Einbau erfolgt, am liebsten mit nem Foto
Bin heute mal wieder bei der gewesen um Kodi den Bären abzuholen. Dort ist man beim Kodiaq wieder bei 12 Monaten Lieferzeit angelangt, Kontingent erschöpft
Ich finde das DSG fantastisch. Schaltübergänge sind fast gar nicht zu spüren, geht man langsam vom Gas wird ausgekuppelt und man "segelt", geht man schnell vom Gas bleibt der Gang drin und die Motorbremse wird genutzt. Tritt man beim Segeln auf die Bremse wird wieder ein Gang eingelegt. Ich bin vollsten zufrieden
Also die Aussage "Ich sehe keinen(!) Vorteil in einem GJR" sagt etwas über eine persönliche Sichtweise, aber ist nachweislich keine objektive Beurteilung.
Naja, 9mm erklärt es ja hinterher warum und wenn es bei ihm so ist ist es natürlich seine persönliche Sichtweise und was er hinterher schreibt ist schon objektiv
Bei den derzeitigen Temperaturen ist er nach 6 - 7 km warm, habe aber auch leichte Anstiege in der Strecke.
Danke für die Auskunft! Schade, würden sich sehr gut machen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal was mit Zulassung.
Hänge mich mal hier dran.
Mir gefallen die getönten Reflektoren von Superskoda. Nun kam der Hinweis von
LuxRalf Bauer Du weißt dass Du dir den Unmut der Rennleitung und des TÜVs zuziehst. Die Dinger sind lasiert und deshalb nicht erlaubt.
Kann da jemand was näheres zu sagen, hat die schon einer verbaut, haben die ein e-Zeichen. In der Beschreibung steht:
"fits to all Kodiaq models
- original Skoda Auto,a.s. product
- delivered as a full 2pcs set
- beautiful sportive MONTE CARLO black version
- modified by the official Skoda dealer
- absolutely no cheap ebay mod or home-made-mod by tinting spray
- this is a professional product by the authorised Skoda dealer
- direct replacement"
Spricht für mich eher für ein Orignalteil. Habe mir auch mal die Bilder von dem Teil groß gezogen und meine da ein e im Kreis zu erkennen.
Waren heute bei der . Sie sagte uns, dass sie mittlerweile wieder Lieferzeiten um die 10 Monate beim Kodiaq haben, da das Kontingent voll ist.
Wichtig ist meiner Meinung nach, ob der Händler ehrlich zu euch ist bezüglich seiner Kontingente. Wir hatten wohl einfach Glück mit 3 Monaten davon zu kommen
... lediglich ver- u. entriegeln geht eben nicht wegen fehlender Verifizierung. ...
...und genau das geht mit deiner Beschreibung nicht, Riesenpizza. Ich muss da auch nochmal vorsprechen. Bei mir läuft auch alles, bis auf ver-/entriegeln.
Hat er aber früher... Das alte hat noch eine richtige Last benutzt, leider sind davon wohl mal welche "hochgegangen". Der Test war aber aussagegräftig.
Das neue kleine benutzt keine Last mehr um zu erkennen ob die Batterie schwach ist sondern rechnet das nur aus. Die ergebnisse sind dementsprechend schlecht.
Man kann auch mit der MySkoda App problemlos die Spannung messen.
- Zündung einschalten (ohne den Motor zu starten)
- Handy über Bluetooth verbinden
- MySkoda App starten und dort die Batteriespannung ablesen
Da in dem Moment die Zündung an ist, ist auch eine gewisse Last auf der Batterie, ohne dass die Lichtmaschine sie lädt. Bei mir kommen da zwischen 12,7 und 12,9 Volt bei raus.
Ich würde nachhaken, 110 km für ne Probefahrt kosten Sprit und sind Verschleiß und wohl offensichtlich nicht nötig und wenn doch sollen sie mit einer plausiblen Erklärung kommen.
Da hätte ich auch interesse dran
... zumal die Händler ja auch alle wegen der Verzögerungen im Herbst fast schon am Hungertuch nagen und deswegen erst mal lieber ein Paar 45.000€ Kodiaqs an den Kunden bringen und Fahrzeuge, so wie meinen, für knapp 25.000€ erst einmal hintenan stellen.
Nach meiner Kenntnis verdienen die Händler am 45k-Auto nicht (viel) mehr als an einem 25k-Auto, oder Iron???
Vielleicht sprech ich mal mit unserer Verkäuferin für eine Probefahrt
Und ich dachte ich konnte es nicht erwarten