Guter Einwand, hab ich hinzugefügt.
Beiträge von Bauer
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Mich würde mal interessieren wer noch Probleme mit den Bremsen hat.
Bei mir wurden zunächst die hinteren Bremsen nach "wummern" erneuert.
Danach bekam ich komplett neue Bremsen, weil drei der Bremsscheiben einen Schlag hatten.
Im Moment (36k km) rubbelt die Bremse wieder wie nicht ungescheit, also vermutlich wieder ein Schlag in der ein oder andern Scheibe.
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Schaut doch mal hier:
Da sind verschiedenen Erfahrungen mit dem Verbrauch geschildert.
Wahlweise hilft ein Blick auf Spritmonitor weiter.
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Ich habe die Beiträge zu Wasserstoff ect. mal nach hierhin
verschoben, bitte dort weiter diskutieren.
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In der alten MySkoda-App konnte man die Batteriespannung und das digitale Serviceheft sehen, habe ich in der Neuen auch noch nicht gefunden, schade....
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War bei mir auch so, reingesetzt und wohlgefühlt, ok es war eigentlich mehr, "Wie geil ist der denn, boah ist der groß".
Hatte den Bären vorher eigentlich nie wahrgenommen, waren eher auf CX5. Dann natürlich nach Tests und Fahrberichten gegoogelt und das gute Gefühl bestätigt bekommen, na ja, vielleicht auch ein bisschen schön gelesen. Jetzt nach eindreiviertel Jahr und gut 30k Kilometer bin ich aber immer noch so begeistert wie am ersten Tag, außer dass er nicht mehr sooo groß ist, halt dran gewöhnt.
Würde ihn sofort wieder kaufen, habe seine Langstreckentauglichkeit und die vielen Helferlein echt schätzen gelernt.
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Mal kurz was in eigener Sache:
Wenn Ihr hier immer den unmittelbar vorhergehenden Beitrag zitiert bläht das das Thema auf und macht es unübersichtlich. Ich habe heute locker 10 solcher Zitate gelöscht, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt. Also bitte verzichtet auf die unnötige Zitiererei - DANKE!
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Fährt man nach Einsatz der Standheizung los, so öffnet der große Wasserkreislauf. Da dieser natürlich reichlich kaltes Wasser enthält, fällt die Kühlwassertemperatur insgesamt erstmal etwas ab und steigt dann wieder an.
Der "große" Kühlerkreislauf öffnet aber erst ab eine gewissen Temperatur, gemeinhin so zwischen 80 und 87 Grad. Die geschieht auch nicht schlagartig, da das Thermostat (ich hoffe bei den moderenen Autos ist das noch so) mittels Bimetall öffnet und das geht langsam vor sich. Aus diesem Grund dürfte die Kühlwassertemperatur auch nicht zu heftig absinken, in dem Fall würde das Thermostat auch wieder (langsam) schließen.
Hat die Standheizumg den "kleinen" Motorkreislauf noch nicht auf 80 Grad erwärmt öffnet auch das Themostat nicht.
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Bei mir gehts auch
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Ich kann dein Gefühl bestätigen. Seit einer guten Woche kommt er mir deutlich spritziger vor, vielleicht ist er ja nach 30 tkm endlich eingefahren
Allerdings habe ich es auch wieder zwischendurch, dass man den Pin tritt und es passiert gefühlt erstmal nix.
Regeneration erkennt man an der erhöhten Leerlaufdrehzahl (liegt dann bei mir dann um die 1000 oder knapp drüber), kein Segeln möglich und beim Abstellen nach kurzer Fahrt ist der Mortorlüfter an.
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Schau mal unter #11, wirst wohl eine neue Karte brauchen.
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Aus dem Gutachten der Autec Uteca, sind 8,5 Zoll, würde nach deiner Liste auch nicht gehen
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Ich nutze das Segeln regelmäßig bei Talfahrt um das Fahrzeug auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen, ist günstiger als weiter Gas zu geben. Danach Zug an der Schaltwippe und ich rolle den Rest des Berges mit Schubabschaltung und 0-Verbrauch herunter.
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Ich habe nicht aufgegeben und habe es jetzt auch mit der +-Wippe hinbekommen, kann es allerdings nicht regelmäßig reproduzieren.
Vielleicht muss ich noch ein bisschen üben
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Bei der Umfrage kannst Du nur einen Tod sterben, nimm den ersten, oder den höherwertigen, den den Du am meißten fährst, wie auch immer.
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Hab's probiert, bei mir geht er dann in den manuellen Modus