Beiträge von Bauer
-
-
Ich denke mal, dass es nur einen Sensor gibt, der auf die Druckveränderung im Bremssystem reagiert, heißt wenn Druck im Bremssystem Bremslicht an.
-
-
Ich räume mal "den Mist von der Party" auf.
Zurück zum Thema bitte.
-
Ich habe die Pedalbox damals zurückgegeben. Das "Anfahrloch" war deutlich geringer, aber für mich nicht zufriedenstellend. Hinzu kam, dass mir das restlich Fahrverhalten zu hektisch war. Ich habe gelernt mit dem Loch zu leben und empfinde es gar nicht mehr als schlimm, bin aber eher auch ein sehr defensiver Fahrer. Ist aber auch viel eine Sache des persönlichen empfindens, wie Du ja beim Durchlesen dieses Freds gemerkt haben wirst.
-
Bei mir waren es 60 € pro Felge schwarz glänzend.
-
...und ich habe mich noch vertan, war Vorderachse, Hinterachse 153 €, also Scheiben und Beläge für beide Seiten. Da würde ich zumindest mal fragen was er verbaut hat
-
Na ja, das bekannte Problem ist das Wummern der hinteren Bremse. Die Rost- und Rifenbildung kann tatsächlich von der wenigen Nutzung und nur zaghaftem Bremsen kommen. Ich glaub da kommst Du mit Garantie nicht weiter.
Ich finde nur die Preise, die für's Wechseln von Belag und Scheibe aufgerufen werden recht ordentlich. Der Bremsensatz von ATE kostet bei einem namhaften Onlinehändler 174 €, würde heißen bei Dir 356 € für die Arbeit, wobei ich nicht glaube, dass der Händler so teuer einkauft.
-
By the way noch einmal Dank für eure Listen, habe die Tage den Trailerassist nachcodiert, funzt einwandfrei.
-
Biete 17 Säcke a 25kg RatzFatzBeton, auch kein Problem allerdings normaler Ladeboden über Subwoofer. Ich denke solange keine punktuelle Last anliegt ist es in Ordnung.
-
Aber bevor ich hier noch mehr Usern auf die Füße trete, lasse ich das Thema ruhen, zumindest an dieser Stelle.
Aus diesem Grund mache ich hier dann auch zu.
-
Bei euch sind die Kontaktplatten alle so weit oben im Motorraum eingebaut. Ist das Absicht ? Ich hab meine gleich vom zur Übergabe einbauen lassen und die Kontaktplatten sind alle ziemlich weit unten im Motorraum eingebaut. Macht für mich auch mehr Sinn, daß der Marder bereits beim Betreten gehindert wird, und nicht erst wenn er schon durch den ganzen Motorraum gekrochen ist.
Ich habe vorher viel gelesen und es gab die Meinung, dass wenn die Platten zu weit unten sind und es ein Marder trotzdem nach oben schafft, dieser dann nicht mehr runter kommt, weil er überall einen gezwirbelt bekommt. Aus diesem Grund habe ich die Platten im oberen Drittel verbaut.
-
Vorher:
Ich habe heute mein Kühlergrillrahmen getauscht. Als erstes habe ich die Schrauben der Verkleidung vorne im Motorraum gelöst, in der Hoffnung von dort an die Clipse zu kommen.
Schöne Idee, klappt aber nicht, also habe ich den Chromrahmen vorsichtig angehoben und die Laschen mit dem Dremel durchtrennt. Es reichte die jeweils außen liegenden Laschen zu durchtrennen, danach ließ sich der Rahmen aus den inneren Laschen aushebeln.
Unten und an den Seiten habe ich dann die inneren Laschen mit dem Dremel durchtrennt, beim Hebeln ist der Rahmen dann gebrochen, so dass nur das Teil unten in der Mitte hängenblieb. Diese habe ich dann mit dem Seitenschneider bearbeitet, womit ich mich bis zu den Laschen vorgearbeitet habe und diese auch mit dem Seitenschneider durchtrennt habe. Hier mal das verwendete Werkzeug:
Es fehlt die Torx-Nuss.
Die abgeschnittenen Laschen des alten Grills habe ich, sofern sie nicht selbst heruntergefallen sind, nach hinten "geschubst", dürften jetzt irgendwo auf der Motorabdeckung liegen.
Den neuen Rahmen habe ich einfach von vorne in die Halterungen gedrückt, Schrauben wieder rein, fertig.
-
Vielleicht solltet Ihr mal mit eurer Werkstatt/eurem Händler sprechen!? Kann ja nur das drin stehen, was die eintragen.
-
Ich glaube es dauert immer eine Weile bis dort etwas erscheint.
- App öffnen
- unten auf das Fahrzeug , oder oben auf das Kennzeichen tippen
- danach solltest dur den Digital Serviceplan auswählen können
-
200330_Serviceplan_blanko.jpgDen Serviceplan kannst Du in der MySkoda-App einsehen und dort als PDF runterladen.
-
Ich würde es mit einem Nasssauger probieren.
-
-
Dort heißt es u.a.:
... Im normalen Fahrbetrieb wird nur die Vorderachse angetrieben – das hält den Kraftstoffverbrauch gering. ...
Die Haldex-Kupplung hat aber meines Wissens nach ein geringes Schleppmoment, so dass immer 1-2 % anliegen.
-
Schau mal unter #1, ansonsten den Thread hier einfach mal durchlesen, oder die Forensuche benutzen.