Habe meine heute morgen auch eingesteckt!
14 EUr inkl. Versand...
659DB43E-6C16-47F3-99C0-DCC81A37776A.jpeg
Gruß
Jürgen
Hab ich auch reingesteckt und bin sehr zu frieden - ohne sieht nicht zu Ende gedacht aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe meine heute morgen auch eingesteckt!
14 EUr inkl. Versand...
659DB43E-6C16-47F3-99C0-DCC81A37776A.jpeg
Gruß
Jürgen
Hab ich auch reingesteckt und bin sehr zu frieden - ohne sieht nicht zu Ende gedacht aus.
Wow...das Blau funzt mit dem Black-Paket.....
Beste Genesungswünsche und Erholung sowie Tiefenentspannung im Bären.....
Die Fehleingaben hatte ich auch. Allerdings gibt es neue AGB's - nach Neu-Vergabe S-PIN funktioniert alles wieder. War wie eine Neu-Anmeldung bei mir und nun läufts wieder.
Hab den RS mal durchkonfiguriert im Vergleich zu meinem Style. 8.000€ mehr... Find ich, für die Mehrleistung an PS und Ausstattung in Ordnung.
Ich finde den Aufpreis nicht angemessen, sorry. Bei nur 55PS mehr 8.000 Tacken drauf - da bekomme ich mit Chippen und allen Eintragungen plus Garantien etc. für deutlich weniger Kohle mehr. Abgesehen natürlich von einigen exklusiven Merkmalen, versteht sich.
Allerdings - die große Nachfrage macht's in der Marktwirtschaft halt möglich - alles zum Wohle von ...ja wen eigentlich? VW? Skoda?
Donnerkiesel .... das ist gepfeffert! Ich hatte ca. 7K unter Liste und vorne keine 4 am Ende, die 13 Monate des Wartens haben sich dann gelohnt...
Ich hab den Sportline als Diesel (inkl. den neuen Prüfungen) etc, volle Ausstattung bis auf Schiebedach und Schlafpaket und lag bei 52 Tausend.
Listenpreis oder gezahlter Preis?
....oh ja, wäre RaceBlue 2017 schon da gewesen - 1. Wahl! Bin aber mit dem Weißbären sehr zufrieden - guter Kontrast mit den Schwarz-Umgestaltungen.
...und ergänzend zu Schluffen sei gesagt - auch Reflexionen an Brücken findet der Assistent toll und zerrt schon mal ins Irgendwo. Aber: Es ist NUR ein Assistent, keine autonome Garantie! Ich finde sie nützlich, bin aber auch vom nörgeln des Assistenten genervt, besonders bei langen, geraden Strecken..
Wird etwa ein Schein werden.
Ich favorisiere die Version Eco75 mit 54Pferdchen on top, da die Power nur beim Kickdown voll abverlangt wird und man sonst im Eco-Modus unterwegs ist. Spart Sprit, verschleißt nicht so schnell und wenn man den Bums braucht - durchtreten!
Gegebenenfalls noch DSG-Tuning dazu - der Bär ist ab Werk auf sehr sehr sehr gemütlich getrimmt (wahrscheinlich wegen den Abgaswerten).
Neue Software ist deutlich besser als eine Box, da alle Systeme angesteuert werden. Die Box überlagert nur und verzerrt die Daten der Motorsteuerung (hatte ich im Passat). Wer es mit Eintragung will, guckt mal bei bhp-Chiptuning oder skn nach. Da gibt's auch die Gutachten und mit 30-35% Leistungszuwachs kommt man mehr als zurecht. Ich warte bis zum Garantie Ablauf (hoffe ich jedenfalls, reizt schon irgendwie...).
...wenn ihr schon alles in Black taucht, dann schaut euch auch die Heckschriftzüge in Schwarz an. Ich finde die deutlich besser, als die aus Chrom.
Glückwunsch an die Neu-Bärendompteure, viel Spaß beim Bändigen und Ausprobieren.
Das Straßenbild in Berlin-Brandenburg wird immer bäriger......
...dann klopfe ich dreimal auf Holz ... seit Lieferung (Mai 2018) keine Connect-Probleme wenn Handyempfang möglich war.
Gerne Bilder. Bin auch am überelgen die schwarzen Embleme zu ordern. Gefällt mir gut diese schwarzen Akzente.
Schau mal nach ...hier gibt's schon welche in Monte Carlo Black am Fahrzeug....
Hallo Skoda110
Zum Entfernen der Embleme benötigst Du lediglich einen Heißluftföhn, die neuen Embleme besitzen eine selbstklebende Rückseite, einfach mit etwas Druck wieder gerade einsetzen und fertig.
Nette Grüße
Peter
....zum Abhebeln empfehle ich einen Kunststoffkeil, gibt's günstig im Zubehör. Klebereste gut entfernen! Habe auch schon alles hinter mir und funktionierte schneller als erwartet. Da Nasen am Emblem sind, kannst du sie nicht verdreht anbringen. Viel Erfolg!
....
Naja habe gehört dass der Kodiaq nicht gerade gut isoliert sein soll, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb wäre die Verglasung da ganz gut gewesen.
........
Jetzt geht's ans Eingemachte!
Ja, der Kodiaq ist sehr laut (im Verhältnis zu einem 7er BMW, Audi A8, S-Klasse.....usw.).
Ich hatte vorher einen Octi II Scout TDI und aus dem Netz sämtliche Schallisolationsmöglichkeiten gezogen und eine Menge davon verbaut. Wurde leiser, ja - aber den Kodiaq höre ich dagegen kaum. Gut, bei Kantenwind rauscht es ab Tempo 120, bleibt aber gleich bis fast 200. Allerdings sind die Rollgeräusche der Reifen stärker wahrzunehmen - hier lohnen sich Reifen mit geringeren Laufgeräuschen.
Alles in allem - Ansichts- und Einstellungssache aus meiner Sicht. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie viel das Akustikglas dann wirklich ausmacht, oder, wie beim "SunSet" eigentlich seinen Namen nicht Wert ist.
Ob Diesel oder Benziner.....ich bin auch für einen größeren Tank. Platz sollte mehr als genug sein. Mehr Reichweite wäre Top. Hier in Deutschland nicht ganz so schlimm, aber in Norwegen kann zwischen zwei Zapfstellen doch schon mal etwas mehr liegen.... Da kann man manchmal ins Schwitzen kommen, wenn man keine oder zu kleine Kanister dabei hat (Erfahrungswerte..)
Bin auch erstaunt, wie GIFTMISCHER, geht...geht nicht...geht.... Bei Einem so, beim Nächsten anders... Ich habe es drin und bislang keine Probleme gehabt. Benutze es aber eigentlich nur für Standheizung/Lüftung. War im Sommer echt "cool", da auch außerhalb der FB-Reichweite einsetzbar und vor allem die Laufzeit geändert werden kann.
Warum denn unbedingt VAG Felgen? Es gibt doch so viele gleichwertige andere zu weitaus günstigeren Preisen.
Das stimmt - allerdings sind die VAG-Felgen aufgrund ihrer Lackierungen von sehr guter Qualität. Wem diese gefallen, der ist gut bedient. Gut lackierte im Zubehör sind zum einen selten und dann recht teuer. Günstig sind halt nur die einfachen Felgen.
Aber - bei den Felgen greifen doch viele ausschließlich wegen dem Design zu, oder? Und das ist stets Geschmackssache...
Ich hätte rein vom Aussehen auch gern 20" oder 21" Felgen genommen - stehen dem Bären echt gut! Leider geht mit immer größeren Felgen auch der Fahrkomfort verloren, da der Querschnitt kleiner wird und dadurch die Dämpfung reduziert wird. Wer es sportlich mag - da passt's!