Beiträge von Loipenhansel

    In Berlin habe ich regelmäßig das Phänomen, dass die Verkehrszeichenerkennung aussetzt (Anzeige 100km/h:/ ??? trotz laufendem Navi). Passiert witziger Weise immer an den gleichen Stellen (wer weiß, was da so strahlt...).

    Will sagen: durch aus möglich, dass diese Erkennung immer mal wieder gestört ist - ich nutze sie nur als "Hilfe".

    Wie gesagt, 100km/h, könnte in der Stadt schief gehen...;ooops;

    Mir ging es ähnlich wie NineMillimeter - es gab nur die ersten drei Standard Varianten. Obwohl der Scout angekündigt war - aber mir war das etwas to much mit dem Off Road Design. Da ich vorher den Octi Scout (alte Version) hatte und dieser mir richtig gut gefiel, nahm ich dankend das Optik-Tuning von Milotec an.

    Ursprünglich habe ich sogar nur den Ambiente zusammengestellt. Da aber mit all den Zusatzausstattungen dieser nur minimal günstiger war als der Style (ein Schelm, wer da denkt, das dies beabsichtigt war...) habe ich mich für diesen entschieden und die el. Sitze (fast) gratis obendrauf gehabt. Leider gab es den SL damals nicht - der würde heute erste Wahl sein.

    So ist das manchmal, mit der (Un)Geduld.....;brav;

    Alles Geschmackssache - ich bin mit dem Amundsen Business völlig zufrieden und habe da gespart. Pano, 360°View und Komfort Heckklappe (elektrisch ist sie aber!) habe ich auch geopfert (fand ich alles im Testwagen nicht so gewinnbringend im Verhältnis zum Preis).

    Allerdings kann ich das [definition='8','0']ACC[/definition] auch empfehlen - bin froh, dass man mich überzeugt hat. Und die Standheizung ist bei mir ebenfalls ein Must have gewesen.

    Ich war vom SunSet enttäuscht und habe im Nachgang Wärmereflexionsfolie nachgerüstet - Aufheizen deutlich verzögert!

    Aber, es bleibt doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. :saint:

    Bisher (seit 12 Monaten) bin ich mit der Standheizung und "ohne" Scheibenheizung beim Kodiaq (und Vorgänger CADDY) prima ausgekommen!

    Ich werde nie mehr einen PKW ohne Standheizung nehmen! Allein die Fernbedienung (und wenn Du dich in der kalten Zeit öfter weiter weg von Deinen Wagen aufhältst, die Einschaltmöglichkeit über Skoda Connect) ist genial! Ich hab Emir als erstes eine 2. FB (liegt immer im Bad bereit) angeschafft!

    Ich kann dem voll zustimmen (habe allerdings noch die FSH - hilft super beim Beschlagen). Und nicht vergessen - du bekommst werksseitig auch eine Standlüftung! Nachgerüstet wird's im Regelfall nur die Heizung sein zu einem deutlich höheren Preis. Und nicht zu verachten - die Motorvorheizung senkt den Verschleiß.

    Ich habe mich mit Sonax Profiline eingedeckt.

    Handwäsche mit Kärcher, dann trocknen mit Microfaser. Anschließend Politur HP 01-06 (weil neuer Lack - gröbere Kratzer EX 04-06) und zwei bis dreimal im Jahr mit Hartwachs hinterher (HW 02-04). Dieser Schutz reichte bei mir bislang ca. 4 Monate zum Abperlen...

    Die Flaschen gibt's frei bei amazon und haben je 1l, sind sehr ergiebig und die Verarbeitung kinderleicht.

    Poliert habe ich mit dem blauen Wunder - macht sogar Spaß dabei.....

    Für den Kunststoff Innen benutze ich PlasticCleaner Interior - ist speziell für matten Kunststoff gedacht. Anschaffung zusammen ca. 80€ - ich schätze das reicht eine Weile. Meine Frau war jedenfalls begeistert, als ihren zerkratzen , schwarzen SuperB zum glänzen brachte und (fast) alle feinen Kratzer (hier das grobe Zeug benutzt) weg bekam.

    Die Felgen hingegen S100 TotalReiniger rauf - 5min warten, abkärchern und nachwischen - fertig!

    Ich kann den zuvor erwähnten Verbrauch nur bestätigen. Weg zur Arbeit sind 5km Landstraße, 28 km Autobahn (mit 50% StadtBAB) und ca. 3 km reiner Stadtverkehr - 6,9-7,2l. Aber wehe es stockt - dann sind da locker 8l drin.

    Stadtverkehr Berlin schlägt Freitag zum Feierabend auch gerne mit 10l zu - ist halt voll (die Straße natürlich...).

    WE-Fahrt nach Lüneburg mit 2/3 BAB und Rest Landstraße kam ich auf 7,8l trotz Tempomat bei 150km/h.

    Ich bin sehr zufrieden damit - meide allerdings Kurzstrecke und Stadtverkehr (dafür gibt's noch ein Bike - geht besser und Parken ist so recht easy in der Hauptstadt)

    Hallo Bärenfreunde,

    Da ich hier neu bin möchte ich mich einmal noch kurz vorstellen. Ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bückeburg(liegt zwischen Hannover und einer Stadt die es gar nicht wirklich gibt). Habe schon beim durchlesen gesehen, dass es hier auch nen paar Leute aus OWL gibt, Grüße gehen raus! ?‍♂️

    .......

    Willkommen hier und auf der Suche - zur Ausstattung könnte man stundenlang debattieren, am Ende hilft es einfach abzuwägen, was man NICHT braucht! Dann gucken ob der Preis im Budget liegt.

    Ich hatte den 1,4er Probe gefahren und dann den 2,0 TSI gewählt. Bislang habe ich nichts bereut - sehr durchzugsstark und leise. Der Test in den Bergen folgt noch im Winter. Aber auch hier - wird die ganze Kraft nicht benötigt, reicht wohl auch der 1,5er (Chippen geht ja auch hier noch:saint:, falls Bedarf ist). Dann ist mehr Schotter für Ausstattung oder Zubehör oder...oder...oder... da. Wenn es möglich ist - testen, testen, testen (und schon mal Spaß haben). Dann bestellen und beim Warten - testen, testen...(nur um in der langen Zeit das Feeling zu behalten ;)). Es lohnt sich!

    Seit wann hat der Kodiaq mitlenkende Scheinwerfer???


    Steffen

    Nur statisches Kurvenlicht verbaut(ein paar LED's funzeln zusätzlich). Mitlenkendes, dynamisches Kurvenlicht wie beim Xenon ist das (leider) nicht ganz. Mir persönlich reicht's völlig aus, da die Lichtausbeute der LED-Scheinwerfer echt super ist. Hatte vorher Xenon im Octi und die Frau fährt Bi-Xenon mit dyn. Kurvenlicht - finde das Licht vom Bären besser, vor allem die Gesamtausleuchtung (auch weil das Zuschalten der Nebler als Abbiegelicht echt gut klappt).

    .... Daher liegt es nahe zu vermuten, dass es sich damals um einen Fehler des Systems gehandelt hat. ....

    Nicht vergessen: Sind alles nur Nullen und Einsen - da unsere Bären (fast) voll digital gesteuert werden. Und so eine Null oder Eins ist manchmal bockig oder verläuft sich:/. Habe auch schon einige Meldungen bekommen, die alle nach dem Motor-AUS und Neustart wieder weg waren. ;brav;

    Gib dem (PC)-Bär eine (Restart)-Chance - hilft mir meistens mehr als Fluchen...;five;

    Kann die Standheizung nur empfehlen.

    Hatte bisher nur nachgerüstete in den Fahrzeugen (Webasto), konnte nur Heizen und das max. 30min. Jetzt alles bis 60min einstellbar inklusive Lüften, per App oder Fb - alles schon in Aktion gehabt und bin sehr zufrieden. Bei manueller Programmierung auch einiges möglich - für mich weitestgehend uninteressant, da kaum gleiche Nutz-Zeit.