Beiträge von udo1308

    Hallo,

    habe auch vor der Auslieferung 4 x Michelin CrossClimate gekauft. Mit meinem Händler habe ich dann vereinbart, dass man die Reifen kostenlos wechselt. Für die Sommerreifen hat man mir 240 € überwiesen.

    Das war ein fairer Deal. Hing aber sicherlich auch mit der langen Lieferzeit meines Bären zusammen.


    Mit den Michelin habe ich jetzt knapp 700 km zurückgelegt. Bei der Abholung lag Schnee. Zwischezeitlich Sonne und Regen.


    Mit dem Fahrverhalten und dem Ablaufgeräusch absolut zufrieden.


    Bis mit der Entscheidung, die Reifen gewechselt zu haben, mehr als zufrieden. Im Rheinland braucht man sicherlich auch nicht mehr.

    Hallo Kodiaq Freunde,


    endlich ist er da. Am Mittwoch habe ich nach 1 Jahr und 10 Tagen meinen Bären (Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG in Capucino beige Metallic in der Austattung Style) übernommen.

    :;DaumenHoch;:

    Die Sommerreifen habe ich direkt durch Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 235/55 ersetzen lassen. Die Sommerreifen werden (ich hoffe zu fairen Bedingungen) vom Händler übernommen.

    Das Auto ist einfach erste Sahne. Es macht richtig Spaß, und ich vermisse meinen blauen Octavia RS Diesel gar nicht mehr.

    Die Reifen sind (ich musste ja sofort bei Schnee fahren) optimal. Traktion und Laufgeräusch sind toll. Bin über die Entscheidung, keine Winterreifen mit Alufelgen zu investieren, echt froh.


    Ich hoffe, dass meine Zufriedenheit mit meinem Neuen so bleibt.

    Hallo zusammen,

    nach Angabe von meinem Verkäufer ist mein Wagen (Kodiaq 2,0 TSI Style) auf dem Weg zum Händler. Fahrgestellnummer liegt vor.

    Da der 2,0 TSI jetzt auch wieder im Konfigurator angezeigt wird (seit Do,17.01.2019) kann man ja davon ausgehen, dass es jetzt bald wahr wird (bei Bestellung am 19.01.2018 haben wir heute schließlich Jahrestag !!).

    Vor Aushändigung lasse ich die Sommerreifen noch durch Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen tauschen.

    Also sollte mein Skoda Octavia RS bis zum Monatsende in Rente gehen können.

    Hallo zusammen,

    bei der Bestellung im Januar 2018 hieß es Lieferung im September 2018. War optimal, da dann das Leasing für meinen Octavia RS auslief.

    Nachfrage im September hieß dann, dass noch kein Fertigungstermin vorliegt.

    Ende September hieß es dann Fertigung KW41 und Lieferung KW43.

    Letzte Woche (KW40) war dann kein Fertigungstermin mehr im System. Seither keine Info von meinem Freundlichen.

    Ist schon sehr frustrierend.