Beiträge von YPABV

    Update von einem noch recht frischen Kodiaq-Nutzer:
    Ich habe es über den Zeitraum von 2 Wochen immer mal wieder probiert - es kamen abwechselnd die Fehlermedung daß der Server nicht erreichbar sei oder daß die Registrierung fehlgeschlagen sei.
    Dann plötzlich kam (ohne daß ich's an dem Tag nochmal probiert hätte) eine Flut von 7-8 Emails in der ich begrüßt wurde bei dem Dienst.
    Seither klappt es problemlos.

    Mein Rat daher: Geduld und Hoffnung nicht verlieren - es wird gut irgendwann...

    Hi, mit meinem 1.5 TSI habe ich nun die ersten 1.063 km hinter mir. Viel Stau dabei.

    Daraus resultiert eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h, und dabei komme ich auf 8.6l Verbrauch im Durchschnitt.
    Das ist OK, zumal ich denke mit ein paar längeren Überlandfahrten wird man nochmal deutlich runterkommen.

    Hmmm. Morgen habe ich das Auto eine Woche, und habe täglich mindestens einmal versucht, die Registrierung abzuschließen. Dachte zwischenzeitlich schon daß was mit der SIM-Karte nicht stimmt, aber die scheint OK zu sein. Am Montag bin ich eh wegen eines Lackfehlers nochmal beim :-), da sollen die sich das auch nochmal ansehen - wobei ich mich frage, was das Autohaus anders machen kann als ich - der Server der die Registrierung und vermutlich auch den Rest von Connect verwaltet, wird doch vermutlich nicht unterscheiden, woher "angeklopft" wird ?

    Hallo zusammen,

    auch heute war ich wieder erfolglos bei der Registrierung. Erst antwortete der Server nicht, und dann kam nochmal die Fehlermeldung ohne nähere Begründung daß das Registrieren fehlgeschlagen sei.
    Wenn es bei vielen von Euch aber klappt.... - dann kann mein Problem ja nicht wirklich ein Serverfehler sein ?
    Hat jemand da mehr Einblick, wie genau das funktioniert ?
    Ich denke kaum daß es so viele Anmeldungen gibt daß die Server überlastet sein könnten ?

    Also mir reichen sogar 200 MB pro Monat. Ich nutze aber nur die Verkehrs- bzw. Stauinfo (ca. 2500 km pro Monat unterwegs) und gelegentlich suche ich mal ein Ziel online oder online nach Tankstellen. Gibt es eigentlich beim Columbus noch die Google-Maps-Darstellung in der Satellitenansicht oder wurde das eingestellt? Wenn ja, die Bilder dürften deutlich mehr brauchen.

    Hi KM11, nein, Google Maps scheint prinzipiell weg zu sein. Was schade ist, denn ich bin in dem Jahr in dem ich nur einen Kleinwagen gefahren bin, zum überzeugten Google-Navigierer geworden. Naja, bisher (<100km...) noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Navi gemacht.

    Hmmm - ich fürchte dann nicht - also bin ich immer in "normal" unterwegs nehme ich an ?
    Kann ich mit leben, war nur wegen der Videos etwas irritiert. Nein, gesondert geordert hatte ich das nicht, war vermutlich davon ausgegangen daß das im Style und Business Columbus mit drin ist. Macht aber nix.
    danke, dann brauch ich ja nicht mehr suchen :)

    So, Auto heute morgen abgeholt. Sieht schick und groß aus, und auf den paar Kilometern zur Arbeit habe ich keinerlei Probleme damit gehabt.
    Was ich allerdings nicht finden kann, ist wo man den Fahrmodus einstellt. Den "Modus"-Knopf wie in der Betriebsanleitung behauptet gibt es bei meinem 1.5 TSI [definition='1','0']DSG[/definition] wohl nicht ?
    Ich hoffe ich bin einfach zu blöd - wer kann mich erleuchten ?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die nicht zu 100% hier reinpasst - aber irgendwie doch.
    Ich habe gerade meinen 1.5 TSI mit [definition='1','0']DSG[/definition] abgeholt - und finde darin den Modus-Wahlknopf nicht ?
    Sprich ich weiß nicht, ob ich im ECO- oder Sportmodus unterwegs bin, und kann daher nicht einschätzen was
    ich vom Motor so auf den ersten Metern halten soll.

    Hat jemand schon schlaue Tips für mich ?

    Habe am Mittwoch meine Übergabe. Und jetzt bin ich etwas unsicher, was ich eigentlich geliefert bekomme - habe das nämlich mal versucht nachzukonfigurieren im Konfigurator - und das ging garnicht ?!?

    Bestellt hatte ich damals am 4.10.2017, einen Kodiaq (ach was...) 1.4TSI [definition='1','0']DSG[/definition] Style, Business Columbus, Canton, Komfortöffnung Heckklappe, Anhänger schwenkbar und Standheizung.
    Hat sich an den Paketen (Style und Business Columbus) irgendwas geändert, oder wieso kann ich das nicht auf Basis des 1.5TSI [definition='1','0']DSG[/definition] (ohne 4x4) nachbauen ???

    Huhu - ich habe mit meinem Händler vereinbart, daß ich meinen Kodiaq 1.5 TSI [definition='1','0']DSG[/definition] ACT heute in einer Woche in Empfang nehme.
    Damit hat das Warten dann endlich ein Ende.


    Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Performance Eurer Autohäuser einordnen würdet.
    Meines wird mich am Mittwoch zum letzten Mal sehen - ich werde dort nichtmal einen Scheibenwischer kaufen, geschweige denn Service machen lassen.

    Dienstag ist Übergabe. Alles drin, alles dran. Schwarze Winteralus kommen zur Abholung noch drauf.

    Wow... Kannst Du mir sagen, wann das WLTP durchgegangen ist - meiner ist auch produziert, aber wartet halt noch auf die Freigabe - und ich habe auch den 1.5 TSI [definition='1','0']DSG[/definition] bestellt. Da hast Du jetzt mit Deinem Post Hoffnungen geweckt.

    Hallo Carsten,
    ich habe etwas später bestellt- wenn ich das richtig sehe, dann stehen unsere Autos irgendwo rum und warten drauf, in KW47 WLTP-zertifiziert zu werden.
    Das ist die Woche, die am 24.11. endet.
    Dann braucht der Transport nochmal eine, das Autohaus noch eine Woche.
    Ich fürchte daher, daß wir kaum eine Chance auf irgendwas vor Dezember haben....

    Hi. Ich habe heute folgende Aussage zu meinem 1.5 TSI ACT [definition='1','0']DSG[/definition] bekommen:


    Ihr Fahrzeug befindet sich leider immer noch im Werk, da das tschechische Amt das Fahrzeug noch nicht zum Transport freigegeben hatte.


    Jedoch habe ich nun diese E-Mail vom Importeur erhalten, die Ihre Kommissionsnummer betrifft:


    5212340

    Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH



    Liebe ŠKODA Partnerinnen und Partner,

    sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben für nachfolgende Kommission(en) eine Information des Herstellers erhalten.


    Folgende Kommissionen sind betroffen, die Statusmeldung finden Sie nebenstehend:



    2622621

    Das Fahrzeug wurde durch das Werk zum Transport freigegeben.



    Bedeutet das, daß der Wagen wenigsten schonmal vom Werk losgeschickt wird - denn es macht doch wenig Sinn mit dem Transport auf das Abhaken von WLTP zu warten ? Also schonmal verschicken und, sobald WLTP da ist, zulassen und gut is' - wäre meine Idee ?

    Jetzt muss ich mal doof fragen: hat schon irgendjemand einen 1.5l TSI [definition='1','0']DSG[/definition] geliefert bekommen ?

    Oder sehe ich das richtig, daß die Dinger zwar gebaut werden (meiner hat eine Fahrgestellnummer), aber eben nicht auf den Transport geschickt, solange die Freigaben nicht komplett durch sind ?


    (bestellt irgendwann mal die 1.4 TSI 150 PS, gebaut jetzt BJ 19 1.5 TSI 150 PS, aber ohne Liefertermin bisher)