Beiträge von Schlusche

    Hey,


    Ich melde mich jetzt nach ca. 8500km auch zurück, leider in diesem Thread...

    Also ich hatte nach ca. 7000km das Problem, das meine Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet hat.

    Nachdem ich dann nen paar Tage später zum Auslesen beim 😊 war, hat mir dieser mitgeteilt das es ein Problem mit dem Steuergerät fürs Vorglühen ist. Nachdem ich meinen 🐻 dann mal einen Tag Vorort da gelassen habe und die im ständigen Kontakt mit Skoda waren, da dieses Problem bisher wohl kaum oder gar nicht aufgetreten ist. Letz endlich hat dann aber nur ein Tausch von dem Steuergerät geholfen.


    Außerdem habe ich schon seit ein paar Benutzungen der Sonnenblende das Problem, dass diese sporadisch Schwergängig wird und knartscht. Diese wird auch demnächst ausgetauscht. Wenn mein 🐻 dann beim 😊 ist werde ich noch folgende Punkte ansprechen die mir mit der Zeit aufgefallen sind:

    - Wasserablauf im Tankdeckel funktioniert schon nicht mehr

    - Auto schaltet beim Rollen sporadisch nicht in Freilauf

    - Seitenspiegel senken beim Rückwärtsfahren nicht ab

    - Easy Entry funktioniert nur selten

    - Nach Profilwahl wenn die Zündung eingeschaltet wurde wird der Sitz nicht in die eingespeicherte Position verschoben

    - Area-View Kamera Ansicht bleibt aus wenn es eigentlich automatisch anspringen soll. Hier geht nur die animierte Ansicht an.

    - Eco-Antriebseinstellung wird beim Individual-Fahrprofil nur nach nochmaligen aktivieren aktiv aber nicht wenn das Fahrprofil bereits nach dem Starten aktiv war

    Hey ich weiß ihr habt lang nichts gehört von mir und meiner Black Betty gehört aber ich versuche mal in den nächsten Wochen hier wieder meinen Senf mit dazu zu gebe, bevor ich beruflich wieder viel unterwegs bin.


    Also ich hatte mir diesen Überzug auf Tipp von wem anders hier im Forum vor 3 Monaten gekauft und bin mit diesem echt zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Auf meinem Beifahrersitz befindet sich derzeit auch noch ein 0815 Lederüberzug aus meinem alten Auto aber diesen werde ich auch noch austauschen, da mich der neopren Überzug überzeugt hat. Das praktische bei dem Überzug ist auch, dass wenn man ihn nicht braucht einfach umdreht und zur 2. Sitzreihe runterhängen lassen kann.

    Notfalls guck dir auf Youtube mal nen Video dazu an. Mir hat dort auch vor 2 Jahren nen 13 Jähriger erklärt wie das geht ?? Ein halbes Jahr später beim Schlüssel von meiner Freundin ging es dann noch leichter, ich ich den Dreh raus hatte. Wenn du es auf hast, kannste es ja nachgucken und eine neue bei Amazon bestellen oder du guckst im Supermarkt nach. Ist aufjedenfall eine Knopfbatterie wo auch die Bezeichnung drauf steht.

    Habe eben meinen Bären zugelassen. Der KFZ Brief kam endlich an. Am Montag wird er dann abgeholt. :;DaumenHoch;:

    Ich habe meinen heute auch Zugelassen, nachdem der Brief gestern kam. Morgen mittag dann die 5h mit Zug hinfahren NOCH eine Nacht dort schlafen und morgens werden dann meine Freundin und ich am Hotel vom Verkäufer abgeholt.
    Wenn man sich die Woche erstmal nicht mehr schreibt dann bin ich am ;Rally; und werde zum Kodiaqholic 8o

    Moin,
    ja sieht Interessant aus. Gucke mir nächstes Wochenende mal meinen Bären an ob die trotz Sportline halten werden. Evtl bestelle ich Sie auch zum Testen mal. Bin ja eh auf Schonbezüge angewiesen, da ich immer in Arbeitskleidung zur Arbeit fahre.

    Soooo... bei mir ging jetzt doch alles schneller als gedacht und geplant.
    Nach Problemen mit meinem Verkäufer der kein 2.0 TSI mit 7-Sitzer und Panoramadach bestellen konnte, wurden die bisher geschlossenen Verträge am Dienstag beiderseitig als ungültig erklärt.
    Da mir bis Juli aber auch mittlerweile durch diese Verzögerungen usw. die Zeit weg gelaufen ist, konnte mir keiner meiner anderen :) zu 100% einen Neuwagen bis dahin garantieren. Deshalb habe ich mich entschieden nun nach Lager- und Vorführwagen zu schauen. Zum Glück waren auch ein paar passende Bären zu finden, die trotz kleiner Abstriche noch in Ordnung waren. Mein gekaufter Bär hat jetzt zwar mehr Ausstattung(Columbus, Canton und noch ein paar Sachen) die nicht notwendig waren aber auch ein paar Abstriche(kein 2.0 TSI, kein AID und keine beheizbare Windschutzscheibe) mussten gemacht werden, mit welchen ich aber leben kann.
    Nachdem der Händler noch mit sich handeln ließ(Kaufpreis hat nun 10% Nachlass von der UVP) konnte auch heute alles klar gemacht werden. Nun kann ich mich wie Bolle freuen und bis Freitag kaum schlafen aber am Freitag werde ich dann mit der Bahn 5h30min dorthin fahren, eine Nacht übernachten und nächsten Tag ganz entspannt meine Black Betty entgegennehmen und 4-5 Stunden auf der Autobahn nach Hause fahren.