Hallo NineMillimeter,
kannst du das bitte etwas präzisieren? Was muss umgstellt werden? Denn ich habe auch das Problem, wenn ich die Adresse aus den Vorgaben automatisch anwähle, kann ich keine Hausnumer mehr zusätzlich eingeben.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo NineMillimeter,
kannst du das bitte etwas präzisieren? Was muss umgstellt werden? Denn ich habe auch das Problem, wenn ich die Adresse aus den Vorgaben automatisch anwähle, kann ich keine Hausnumer mehr zusätzlich eingeben.
da müsste Business rSAP stehen, dann ist es eine rSAP Verbindung und du benutzt quasi das "Autotelefon".
komisch. Welchen Browser hast du? Ich benutze Chrome
Lade dir doch die PostIdent-App auf dein Handy und mach damit die Verifizierung. Hat bei mir alles andstandslos funktioniert und die Karte war nach 2 Tagen da.
Hallo,
Netzclub Karte heute bekommen, im Columbus eingelegt, "nur Datenverbindung" eingeschaltet und es funktioniert wurnderbar. Habe auch 4G-LTE.
Aber, jetzt meine Frage:
Bisher lief ja alles, also Datenverbindung und telefonieren, übers Handy und ich hatte "Business" rSAP eingeschaltet. Nun lässt sich nur noch das Bloetooth-HFP einschalten. Ist das normal, denn ich hatte gelesen rSAP nutzt die Autoantenne und wäre viel stabiler?
Was habt ihr denn in den Einstellungen?
Gestern hat es problemos funktioniert. Mal sehen, wie lange die Zusendung der Karte dauert und wie es sich in der Praxis bewährt. Mit O2 und LTE hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
Ich habe für die Navi Live-Daten im Columbus die kostenlose Netzclub SIM-Karte mit 200 MB Datenvolumen drin und mein Verbrauch liegt im Durchschnitt immer bei ca. 150/160 MB (bei täglichen Fahrtweg von ~100km), also sogar noch genügend Reserve vorhanden. Ich nutze aber kein Wetter oder sonstige Datendienste vom Columbus.
So, habe die Karte jetzt auch bestellt. Bisher über das Handy mit ALDItalk gute Erfahrung gemacht. Fast immer unterwegs LTE oder mindestens H+. Und der Provider ist ja ebenfalls O2.
Bin mal gespannt.
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
LG
Klaus
klausdigital Ja, exakt.
Nur Einsteigen und losfahren, da die Datenverbindung über die interne SIM bereits im Columbus voreingestellt ist.
Um zum Thema zurück zu kommen, vorausgesetzt Skoda Connect macht keine Probleme, wie Serverausfall etc...
Das stimmt, obwohl im Auto habe ich mit Connect ganz selten Probleme. Die App auf dem Handy dagegen ist bei mir katastrophal. Wenn ich z. B. im Reiseplaner eine Adresse eingebe, wird diese in der App nicht geladen. Es erscheint immer nur der Kreis mit dem Hinweis "wird geladen".
Dieses Problem hatte ich schon einmal, wurde darauf hin von Skoda gelöst und seit dem letzten Update ist es wieder da.
Das klingt doch gut.
Das heißt, du hast alles einmal eingestellt und brauchst dann dein Handy nicht ständig umstellen, wie z. B. WLAN aus oder ähnlich.
Vielen Dank für die schnelle Info
Klaus
Hallo,
eine Frage zur Netzclub SIM. Wenn die Daten über die Karte laufen, kann ich dann trotzdem, wie bisher, über mein Handy mit der Freisprecheinrichtung telefonieren? Oder funktioniert dies auch nur über die Karte?
Hallo,
funktioniert bei eurer Android App der Reiseplaner?
Wenn ich ein Ziel eingebe, dann ruft er es nicht auf, sondern zeigt ewig nur den Kreis mit dem Hinweis "wird geladen". Sonst passiert nichts.
Dieses Problem gab es schon einmal und war vor dem Update behoben. Jetzt ist es wieder da.
Kennt jemand dieses Problem?
Connect scheint wieder einmal nicht zu funktionieren.
Nicht per App, nicht am PC und auch keine Life-Verkehrsmeldungen im Auto.
Aber Geld dafür verlangen!
Super,
dann versuche ich mein Glück. Ich hoffe, dass ich mir da nichts kaputt schieße.
Vielen Dank
Klaus
Hallo Tobi,
kann ich den Downloadlink auch für das Columbus 9.2, also das Neue ohne Knöpfe, verwenden? Mein Bär ist vom April 2018.
Vielen Dank vorab
Klaus