Beiträge von Tuborg2202

    Hat niemand Erfahrung mit der Box, in Verbindung mit Rangieren im Anhängerbetrieb?


    LG Tuborg2202

    Hallo zusammen, aktuell gibt es bei 3D-Kennzeichen.de 20% Rabatt.


    Rabattcode Laura20, gültig bis 14.02.2020.


    Falls noch jemand 3D Kennzeichen haben möchte.


    Ich habe sie mir bestellt. Hinten mit der Klettbefestigung, für vorne mit glänzenden Kennzeichenverstärker. 😁


    Ich wiederhole mich.... jetzt fehlt noch der Kodiaq 😂

    Bin neidisch 😀


    Viel Spaß mit deinem Bären.


    Wenn ich dein Bestelldatum betrachte, dann müsste mein L&K ja nächste Woche geliefert werden 😂🤔

    Bei den Angaben zu den Stützlasten, beim Anhänger wie beim Zugfahrzeug, handelt es sich um Maximalwerte.

    was versteht man daran nicht?


    Mein Wohnwagen kommt nicht unter 100KG Stützlast. Das ist Bauartbedingt, ich könnte Gewicht nach hinten verteilen. Dabei würde dann der Wohnwagen hinten schwerer als vorne werden und das Fahrverhalten würde sich sehr negativ verändern! Ist also keine Option, so wie er jetzt beladen ist, ist er optimal ausgeglichen.

    Jo, das Gewicht verteilen. So das das Fahrverhalten optimal ist.


    Unsere Aufteilung vom Wohnwagen ist leider so, das dass meiste Gewicht vorne ist. Französisches Bett Toilette und Bad vorne.


    Problematisch wird es wenn der Wohnwagen vorne zu leicht wird und hinten zu schwer. Das ist bei mir nicht der Fall. Dann fängt der Wohnwagen an zu schlingern.


    Bei 70KG Stützlast ist das nicht mehr gegeben.


    Aber hier scheinen ja mehere Leute diese Kombination zu haben und trotzdem die 100 KG Stützlast haben. Beruhigt mich etwas, hab Skoda mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

    Ich habe zurzeit einen Yeti, dieser hat 85 KG Stützlast. Mein Fendt hat eine Stützlast von 100 KG. Habe versucht die Stützlast vom anhänger zu reduzieren, was aber nicht geht.


    Im Betrieb hat mein Fendt eher 105 KG Stützlast und das auch nur weil ich den Wassertank hinter das Achse komplett fülle. Ich habe das Gewicht optimal verteilt. Mehr kann ich nicht mehr machen. Das neue Auto sollte zum Wohnwagen passen, daher wurde der Kodiaq bestellt.

    Hallo, bin gerade etwas sauer. Nach dem ja während der Lieferzeit und nach der Bestellung, die Ausstattung entfeinert wurde. Und der versproche Liefertermin nach hinten verschoben wurde kommt nun der nächste Hammer.


    Laut anderen Kodiaqfahren soll sich die Stützlast bei der Auswahl des Panoramadaches um 25% reduzieren. Was bedeuten würde das wir unseren großen Wohnwagen nicht damit ziehen kann.


    Im Katalog und in der Bedienungsanleitung ist über diese Einschränkung nichts zu finden.


    Kann jemand diese Reduzierung bestätigen?


    So langsam vergeht mir echt die Lust auf das Auto 😡

    Hallo zusammen, hat jemand denn Erfahrung wie sich die Box beim Rangieren mit Anhänger verhält?


    Habe bisher einen Yeti mit 2l TDi 110KW mit DSG und bei dem ist es häufig schwierig mit einen 1,7 Tonnen Anhänger flüssig rückwärts zu rangieren.


    Man gibt Gas, es passiert nichts, man gibt mehr Gas und plötzlich schießt er vörmlich rückwärts. Wenn man dann nur leicht vom Gas geht ist die Leistung sofort komplett weg. Dieses Verhalten nervt, ist das mit der Pedalbox besser?


    LG Tuborg2202

    Das indirekte System ist mehr als unzuverlässig, eigentlich könnte man das auch weg lassen.


    Eigentlich sollte gegen Aufpreis, ab Modelljahr 2020 das direkte RDKS geben. In anderen Ländern gibt es das bereits, in Deutschland nicht. Warum auch immer. Das mehr an Sicherheit wäre mir den Aufpreis wert.


    Ich bin mit einem Skoda Octavia 2 über die Autobahn gefahren, irgendwann bei 200 km/h rubbelte es so komisch. Erst dachten wir die Fahrbahn ist so rauh. Also sofort Tempo gedrosselt, das Geräusch veränderte sich nicht. Das Fahrverhalten war völlig normal. Weil uns das komisch vorkam sind wir sofort von der Autobahn runter. Grund für das Geräusch war ein platter Reifen hinten rechts. Wir hatten geschraubte Metallventile, diese hatten sich gelöst und die Luft konnte entweichen. Das indirekte RDKS schlug nicht an. Das Notrad wurde von dem System nach 50 km weiterer Fahrt erkannt. Das System taugt nichts! Mit direkten RDKS wäre der platte Reifen sofort erkannt worden. Wahrscheinlich sogar ohne das der Reifen kaputt gegangen ist. So konnten wir den Reifen nur noch entsorgen.

    ...

    Aber, dass Warten lohnt sich!

    Das sich das warten lohnt glaube ich gerne, aber es war alles anders geplant.


    Laut meinem Händler sollte die Lieferung 5 Monate dauern. Daher sollte ich im August 2019 bestellen, so das der Wagen ca Februar 2020 gebaut wird und dann bis mitte März übergeben werden kann. Nun wird der Wagen aber erst zwischen dem 9. und dem 15m März gebaut werden. Damit ist eine Auslieferung bis 2.April eher unwahrscheinlich 😡


    Und er eröffnete mir schon, das es sich auch noch weiter verzögern kann.


    Die Aussicht das ich meinen jetzigen Yeti weiter fahre, gefällt mir nicht so. Ich bin jetzt schon mehr Kilometer gefahren als vereinbart. Für jeden mehr Kilometer muss ich bezahlen. Für die fahrt nach Schottland kommem viele Kilometer dazu, rechne mit ca 5000km. Dazu ist bald die 90.000km Inspektion fällig, die ich nicht bezahlen wollte.


    Bin gespannt wie das weiter geht, aber erfreut bin ich nicht mehr. Es ärgert einem sehr.

    😡 ich komme gerade von meinem Händler, mein Kodiaq ist noch weiter nach hinten gerutscht. Jetzige unverbindliche Einplanung lautet Kalenderwoche 11. Damit würde er erst Ende März / Anfang April ankommen, damit ist der geplante Urlaub mit Wohnwagen gefährdet 😡


    Ob das mit Kalenderwoche 11 klappt, steht in den Sterne. Eine weitere Verzögerungen ist möglich