Beiträge von Nick

    Falls es wen interessiert ^^ es gibt ein Nachrüstsatz, eben den von Kufatec. Der :) rüstet sowas nicht nach, da er keine Garantie darauf geben kann. Kufatec selbst hat auch Werkstätten, der Einbau kostet dort 250€. Alternativ müsste man eine freie Werkstatt fragen, ob dies es machen würden...

    So Mode Knopf gedrückt, schlauer werde ich von der Übersichtsanzeige nicht ^^In der Mode-Übersicht (Eco, Normal, Comfort, Sport...) gibt es rechts oben ein Informationszeichen. Wenn man das drückt, bekommt man eine etwas detaillertere Kurz-Beschreibung der verschiedenen Fahrmodi. Hinter Comfort ist bei mir [definition='3','0']DCC[/definition]

    hinterlegt, was dann für mich der Beweis war, das die Behauptungen hier im Forum wohl stimmen, dass wenn du Comfort auswählen kannst, du [definition='3','0']DCC[/definition]

    hast ^^

    Kennt jemand die Buchstaben Konfiguration des [definition='3','0']DCC[/definition]

    ?


    Ich hab bei mir:

    2H4 Fahrprofilauswahl und hydr. Dämpferregelung

    1JP Dämpfung Fahrwerk hinten

    G08 Dämpfung Fahrwerk vorn

    EF1 ECO-Funktion für Fahrprofile und Drive select: ECO-Funktion


    Da laut Aussagen von hier der SL 4x4 das [definition='3','0']DCC[/definition] automatisch hat, hätte ich jetzt einen Punkt in meiner Ausstattungsliste erwartet, der mit [definition='3','0']DCC[/definition] benannt ist. Muss sagen, es ist recht verwirrend, gerade auch wenn man die ganzen Posts hier liest. Habe auch den Comfort Modus... aber ich werde nachher nochmal die Anzeige genau lesen, wenn ich den "MODE" Knopf gedrückt habe

    Hab mittlerweile ne andere Möglichkeit gefunden. Habe mal [definition='7','']VIN[/definition] Decoder gegoogelt und bin auf der Seite https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/skoda hängen geblieben. Kostet auch nix :)

    Bringt einem das irgendwelche vorteile oder warum möchte man seine ganze Sonderausstattung auf dem Papier haben? Man hat es doch schon bei der Bestellung auf Papier was man alles Extra bestellt hat?

    Ja das bringt etwas, weil ich den Kodiaq z.B. gebraucht gekauft habe und der Verkäufer mir nicht die ganze Ausstattung mitteilen konnte bzw. er keine Unterlagen bekommen hatte, wo alles drauf steht. Seit gestern wusste ich z.B. das ich Kessy habe, was nirgendwo steht und der Verkäufer anscheinend auch nicht wusste

    dann ist es ein unfähiger Verkäufer. Jedes Autohaus kann darauf zugreifen.

    Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber in diesem Fall war der Verkäufer ein Privatmann :)

    Hab mittlerweile ne andere Möglichkeit gefunden. Habe mal [definition='7','']VIN[/definition] Decoder gegoogelt und bin auf der Seite https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/skoda hängen geblieben. Kostet auch nix :)

    Bringt einem das irgendwelche vorteile oder warum möchte man seine ganze Sonderausstattung auf dem Papier haben? Man hat es doch schon bei der Bestellung auf Papier was man alles Extra bestellt hat?

    Ja das bringt etwas, weil ich den Kodiaq z.B. gebraucht gekauft habe und der Verkäufer mir nicht die ganze Ausstattung mitteilen konnte bzw. er keine Unterlagen bekommen hatte, wo alles drauf steht. Seit gestern wusste ich z.B. das ich Kessy habe, was nirgendwo steht und der Verkäufer anscheinend auch nicht wusste

    Melde Dich bei Erwin (https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do )an und buche eine Stunde incl Druckrecht für 7,00.


    Da kannst Du unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" die [definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition] eingeben und bekommst unter anderem ein PDF (bei mir 8 Seiten) mit der kompletten Ausstattungsliste.

    Hab das gerade ausprobiert, Anmeldung ging aber die Bezahlung funktioniert nicht. Habs mit mehreren Browsern probiert, jedes mal die gleiche Meldung das der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Kennt jemand das Problem? Habe mal über Kontaktformular mein Anliegen formuliert

    Hallo liebe Kodiaq-Gemeinde :)


    ich war bzw. bin auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit für die Parksensoren vorne. Auf Rückfrage beim freundlichen sagte man mir, es gebe kein Nachrüstpaket seitens Skoda für den Kodiaq.

    Diese Aussage hat mich erstmal etwas verwundert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es 1. keine Nachrüstmöglichkeit gibt und 2. ich der einzige bin, der danach guckt.

    Die einfachste Lösung wäre natürlich gewesen, einen Kodiaq zu kaufen, der diese Funktion schon hat. Da für mich nur der Sportline in Frage kam, habe ich auch lange gesucht und auch eine Neuwagenkonfiguration in Erwägung gezogen. Aber entweder haben andere für mich wichtige Ausstattungsmerkmale bei dem Auto gefehlt, für das ich mich interessiert habe und 12 Monate wollte ich nicht auf einen Neu konfigurierten warten. Naja irgendwo muss man halt immer Abstriche machen... jetzt habe ich halt einen ohne Parksensoren vorne ^^ Jedoch gerade im Hinblick darauf, dass meine Frau den Wagen in Zukunft wohl vermehrt fahren wird, macht eine Nachrüstung der Parksensoren vorn für mich dann schon Sinn ;)


    Jetzt die Fragen an euch:

    - Hat das jemand von euch schon gemacht? Wenn ja, was habt ihr für einen Nachrüstsatz genommen und wie viel hat das gekostet

    - Habe von Kufatec ein Komplett-Set gesehen, siehe https://www.kufatec.com/de/all…er-skoda-kodiaq-ns7-42290 Jemand schon gekauft / genutzt?
    Aallerdings weiß ich nicht, ob ich dieses Set nehmen kann, da ich neben Parksensoren hinten noch die Rückfahrkamera habe. Habe aber mal bei Kufatec angefragt, mal schauen was die sagen


    Beste Grüße

    Nick