In Extremfällen hat Skoda auch unterjährig schon Serienfelgen verändert.
Beiträge von Digidoctor
-
-
Wieder nur Behauptungen ohne belegte Quellen. Dazu einfach mal alle elektrischen Verbraucher der Standheizung unterschlagen (die ja viele auch als Problem wahrnehmen; wegen Batterie). Wer so vorgeht, hat für mich die Deutungshoheit komplett verloren. Da lese ich keinen einzigen Beitag mehr.
-
Einfach mal ohne jeden Nachweis behaupten.
-
Der Gestank ist eh das schlimmste. Das sind nämlich ungereinigte Verbrennungsgase. So viel zum Thema umweltfreundliches Vorheizen des Motors
Auch so ein Ammenmärchen.
-
Gibt es vor allem auch nicht in Deutschland. Das sind Grauimporte.
-
2x2 wäre ein allradgetriebenes Zweirad.
-
Nein, aber Lebensmittelpunkte konsequent auf Reduktion der Wege optimieren. Wer billig (Grundstücke außerhalb) baut, der zahlt an der Zapfsäule und an Lebenszeit. Was nützen mir 2 Liter weniger Verbrauch, wenn ich am Ende drei Mal so viel fahre. Pro Kopf wird bei uns nur 3500 km im Jahr Fahrleistung erbracht inkl. Urlaub.
-
Ich habe diese pro 100 km Verbrauchsvergleiche immer als obsolet empfunden, da sich das Fahrprofil in den seltensten Fällen gleicht. Was persönlich zählt ist einzig und allein der Verbrauch pro Monat. Denn der muss bezahlt werden. Nichts spart so viel Geld und Zeit wie der nicht gefahrene Kilometer.
-
Gut, dann einen on topic. Wann man wohl spätestens bestellen sollte, damit man ihn ganz sicher Ende April 2020 übernehmen kann?
-
Wie man unschwer am CO2-Ausstoß erkennen kann (174 g/km), kommt der Dieselkraftstoff beim Vergleichen der Literverbräuche viel zu gut weg. 8,8 Liter Diesel entspricht nahezu 10 Liter Superkraftstoff vom Energiegehalt. Das ist für einen Diesel ein nicht akzeptabler Verbrauch. Spätestens wenn die kWh-Besteuerung erfolgt, stirbt dieser Antrieb den Finanztod. Bereinigt um Steuersubvention und normiert auf kWh (Wird unweigerlich kommen, da e-Autos auch nach kWh abrechnen, auch Gas zuhause wird nicht mehr nach cbm oder Liter, sondern kwh abgerechnet), müsste bei Super 1,40 Euro pro Liter der Diesel 1,60 Euro kosten. Minimum.
-
Der Name ist ja echt ein Gag. Standheizung beim Soleil, aber schwarze Stoff- oder Ledersitze für die Extrahitze. Natürlich Sitzheizung vo/hi Serie. Das müsste Kodiaq Neige heißen. Oder Kodiaq Claire de lune.
-
Ich fahre seit 15 Jahren GJR auf 150 bis 260 PS FWD/AWD. Kein Problem.
-
Batterie würde mir einfallen und Tankinhalt.
-
Wer über zu erreichende Kurvengeschwindigkeiten seinen Winterreifenbedarf definiert, hat aus meiner Sicht ohnehin ein ganz anderes Problem.
Wer besser bremsen will, fährt einfach breiter. Es wäre ein interessanter Test, wie sehr sich ein 235er GJR von einem 215er Winterreifen unterscheidet. Da dürfte es so einige Überraschungen geben.
-