Skurril wird es, wenn sich Raucherinnen in Angst vor Lungenerkrankung und Quarantäne mit Zigaretten bevorraten. Dabei ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, die Finger davon zu lassen.
Beiträge von Digidoctor
-
-
Ganz wichtig: Friseure müssen weiter geöffnet haben.
-
Es ist sicherlich bekannt, dass der Allspace die Kodiaq-Entsprechung ist.
-
Immer bedenken: Entscheidend ist der Verbrauch pro Monat und nicht pro 100 km.
-
Oh da war einer schneller.
-
Mechanisch ist kg keine als Kraft wirkende Last sondern eine Masse. So sind diese 100 kg auch einzuordnen. Hier darf man bei der Auslegung nicht 9,81 m/s^2 erwarten, sondern die bei dynamischer Fahrweise zusätzlich auftretenden Beschleunigungen und damit Kräfte als Reaktion darauf. Man sollte sich also keine Sorgen machen, wenn man eine verteilte Masse mit Überschreitung der 100 kg aufbringt. Damit rumfahren würde ich allerdings nicht.
-
Ich finde die GV von Skoda spottbillig und die Bedingungen bei Weiterverkauf an privat sind der Knüller. Man kann als Privatfrau seinen Skoda mit Garantie auf Neuwwagenerstkäuferniveau verkaufen. Wie soll das durch eine 12 monatige Händlergewährleistung geschlagen werden? Man kann als Privatverkäufer damit sehr selbstbewusste Preis aufrufen. Dieses "Extra" bei Bestellung ist nicht nur wertstabil, sondern hebt das gesamte Fahrzeug auf ein ganz anderes Niveau an Werterhalt.
Der kleine Vorteil bei der Garantie-Verlängerung nach Kauf ist, dass man sich die Differenz bei Inzahlungnahme an einen Händler auszahlen lassen kann.
Das habe ich zweimal gehabt.
-
Aber warum ein halbes Jahr mit 19 Zoll glänzen und dann 6 Monate Pennerfelgen spazieren fahren?
-
Werksgarantie und Garantieerweiterung von einem Versicherungsunternehmen sind zwei paar Schuhe. Skoda Connect wird mit letzterem nichts zu tun haben.
-
XL ist mMn keine geschützte Bezeichnung. Klassischerweise sind damit Reifen mit etwas höherem Loadindex bezeichnet als für diese Reifengröße üblich ist.
Die 99er Loadindex ist entscheidend. Auch ohne XL
-
Die Schneereifen sind für 90% der Bevölkerung der echte riesige Kompromiss. Dagegen sind gute GJR pures Gold. Die WR heißen nur Winterreifen, damit die Gläubigen sich auch ja nach der Jahreszeit richten und nicht nach 99% der Straßenverhältnisse. Funktioniert wunderbar offensichtlich. So wie das Ammenmärchen von den sicheren schmalen Schneereifen, die aber nachweislich schlechter bremsen.
-
Dieses Stützlastchaos ist ein ewiges Thema bei den Skodas. Da wurde immer ein Abstand zum gleichklassigen VW in die Papiere eingetragen. Oft gerade so, dass niemand mehr legal drei Räder hinten drauf haben durfte. Insbesondere mit dem zusätzlichen Hebel. Mein jetziger Kombi hat 130 kg. Da muss man nicht mal mehr rechnen, sondern das passt immer. Unter 100 kg bei einem Kodiaq wäre echt daneben. Dieses Thema mit dem 7 Sitzer hat mir dieses Extra schon komplett verleidet. Ich sortiere alle 7er aus bei meiner Suche.
-
Kann es eine vulkanisierte Stelle sein? Also die Dichtung ist Meterware und wird dort zu einer geschlossenen Dichtung verbunden.
-
Glückwunsch zu den tollen Bären. Ich bin immer ganz begeistert von diesen blau-metallic Varianten. Meinen Traumbären habe ich noch nicht gefunden.
Zum Bestellen ist es schon etwas spät.
-
Der nimmt glatt einen aus dem alten Vorführer raus und ersetzt ihn.
-
Oj, wie in meinem 99er 1U SLX
-
Mit solchen Gimmicks werden bei der Markteinführung Journalisten zu launigen Passagen in ihren Urteilen bewegt. Dann kann man sie ja wieder dem Streichorchester opfern und das Geld einstecken.
-
Ich meinte natürlich das neue Gutachten.
-
Also die Einschraubtiefe ist ja nicht nur Gewindeabhängig, sondern auch von Materialeigenschaften der Schraubenpartner. Es kann also sein, dass im Gutachten besondere Schrauben geforderten werden, die gutachterlich für eine geringere Einschraubtiefe zugelassen sind. Unverbindlich alles von mir.
-
Die Überschrift ist etwas irreführend, weil es ja kein spezielles Soleil-Thema ist.