Beiträge von Digidoctor
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Leider fährt der Kodiaq nur 235/45/20 statt 245. Dann wäre die Flanke nahezu so hoch wie bei einem Octavia mit 16 Zoll Felgen. Das ist ja schon eher die Komfortvariante.
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Der Uebler scheint nicht abklappbar mit vier Rädern. KO-Kriterium.
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Die ziehen ja auch für Werbefotos gnadenlos das Fahrwerk runter, wie man es so gar nicht bestellen kann.
Das auf den Bildern darf erst gar nicht auf die Straße. Ich habe keine 255er Combi im Skodareifen-pdf gefunden.
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Unbedingt Toleranzen beachten. Das sind gern ein paar mm bei einem Fahrwerk und können hopp oder topp beim Eintragen bedeuten. Lieber die ET der Felgen nicht zu klein wählen, da Toleranzausgleich über dünnere SV weniger Schmerz bedeuten, als einen neuen Satz Felgen zu beschaffen.
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Räder können bei größeren Felgendurchmesser kleiner sein. Das ist also ein Trugschluss.
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Würde ich vorab ansprechen. Da haben schon Leute ihre vorab gekauften teuren Felgen wieder in die Kleinanzeigen stellen können. Wenn ET in Verbindung mit Felgenbreite den identischen Raum oder kleiner einnehmen, könnte das klappen. Achtung: Es gibt sogar Prüferinnen, die bei Abweichung vom Serienzustand das Reifenmodell mit eintragen (Unterschiedliche Balligkeit und damit Laufflächenabdeckung mit anderem Reifen nicht mehr freizugeben). Dann wird es ganz dunkel für Fahrerinnen mit zwei Rädersätzen. Ich empfehle, wenn akzeptabel, immer die Verwendung von GJR, wenn man so eine Modifikation macht. Das kann sonst alptraumhaft werden. Es gibt ja Leute, die bekommen kaum einen Rädersatz vibrationsarm über ihren Fahrbereich. Dann noch mit Spurverbreiterungen und zwei Mal im Jahr Räderwechsel. Das kann lustig werden.
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Ich habe mir angewöhnt, bei Neuwagen vollen Tank auszuhandeln.
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Soweit ich weiß, heilt eine Eintragung keinen illegalen Zustand.
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Kann es nightfire blue sein?
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"Ich bin mir im klaren, dass ich jene Reifen nicht im Ansatz mit Winter/Sommerschuhen vergleichen kann"
Schon mal vorauseilend für eine Entscheidung entschuldigen; ohne belastbare Fakten
Die Antwort von Skoda ist minimum zur Hälfte daneben. Verbrauch und Wirtschaftlichkeit sind so nutzungs- und reifenabhängig, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt. Komisch, dass man bei VW GJR ordern kann. Leider kann Skoda nur seine überteuerten Winterreifensätze nicht an den Mann bringen, wenn GJR gefahren werden. Die wollen nur dein Bestes - dein Geld.
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Vom Soleil wurde mir aufgrund des Produktionsstandorts abgeraten. Wie valide das ist, kann ich persönlich wenig beurteilen, aber der Mund war berufen. Wenn einem diese Ausstattung perfekt passt, ist es sicherlich eine nachdenkenswerte Alternative.
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Ein eigenes Fahrzeug müsste in der Zeit auch bezahlt/finanziert werden inkl. Abnutzung. Warum sollte also der Leihwagen kostenlos sein? Es geht um Schaden aus dem Lieferverzug heraus. Der wird ja erheblich gemindert durch nicht vorhandenen eigenen "Schaden" (Abnutzung, Finanzierung etc.)
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Faclift wird MJ21
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Als alter GJR-Hase emfpfehle ich Cross Climate für alle schneearme Wenigfahrer (Stadt) und 4Season für mehr Schneewahrscheinlichkeit und Fahrleistung
Grund:
CC hatten in Tests nur gute 7 mm Neuprofil und sind ein verwinterter SR mit klaren Stärken auf der freien, feuchten Straße aber nachweislich Reserven für Schnee.
Goodyear 4 Season sind ein klassischer GJR auf WR-Basis mit viel Profil und Vorteilen auf winterlichen Straßenverhältnissen. Ich bin den 4 Season auf Superb 3T mit FWD und 2 Liter Turbobenziner über 40tkm gefahren mit 4 mm Restprofil vorne. Auch die eingeschneite Dorfschule wurde erreicht.
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Aus eigenem aktuellem Anlass für alle, die vorab konfigurieren und mit dem Code zum Händler zur Angebotserstellung/Bestellen gehen.
Unglücklicherweise sortiert Skoda die Offroad/Fahrprofilauswahl im Onlinekonfigurator vor der DCC-Auswahl (die immer inklusive Fahrprofil/Offroad ist).
Wenn nun fröhlich die Offroad/Fahrprofilauswahl hinzugefügt wird, ist DCC ausgegraut, statt die Auswahl zu ermöglichen und Offroad/Fahrprofil gegenzurechnen.
Verschärfend kommt hinzu, dass dort nur "Adaptives Fahrwerk DCC" steht. Dass Offroad/Fahrprofilauswahl enthalten sind, sieht man erst bei Auswahl des "i" für Details.
DCC kann dann gerne vergessen werden, gerade wenn man zum x-ten mal durchklickt und scheinbar alles überblickt.
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Quelle für die schmalen Bretter?
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Horizon liegt sowas von richtig, Ich bin begeistert.
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ACC im Volvo reagiert intelligent und das wird im Skoda nicht anders sein. Wenn ein überholendes Fahrzeug einschert und den ACC-Abstand unterschreitet, bremst ACC nicht ab, wenn das eingescherte Fahrzeug weiterhin Abstand gewinnt. Das ist ja die Regel bei Überholen. Wenn ein Lückenspringer sich mit nahezu identischer Geschwindigkeit in den Abstandsbereich schmuggelt, sieht das natürlich anders aus.