Dieses spezielle Kodiaq-Drama ist für mich das KO der 7-Sitzeroption gewesen.
Beiträge von Digidoctor
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Keine Kappe auf der AHK? Ich habe sogar zwei. Für Anhänger- (Schmiere) und für Lastenträgerbetrieb.
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Bei meinem V90 muss auch ganz gezielt verriegelt werden. Ich halte das durchaus für sinnvoll.
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Große Wollsocken ins Auto und über die Schuhe.
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Mir war so, als hätte ich diesen Artikel schon einmal gelesen und tatsächlich ist der ja bald ein halbes Jahrzehnt alt. Wer auf Chiptuning gehen will, hat für ältere Fahrzeuge nun ja vier Jahre mehr Zeit gehabt, die Auswirkungen zu recherchieren. Das Risiko lässt sich also besser bewerten. Wer allerdings seinen brandneuen Kodiaq zu einem Tuner schleppt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dazu kommt, dass man nach Laienmeinung eine astreine Steuerhinterziehung begeht, wenn man ein Tuning ohne Gutachten einspielt. Wem also die Standzeit und Restwert egal sind, sollte zumindest bedenken, dass man als räudige Straftäterin enden kann.
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Der muss ja nicht gratis sein, denn das Fahren des eigenen Fahrzeugs ist ja auch nicht für lau.
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Wurde es denn als Mangel anerkannt, das heißt, Nachbesserung auf Garantie versucht und es konnte nur nicht behoben werden?
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Darauf würde ich nicht bauen. Find ich auch nicht fair. Der Mehraufwand muss natürlich nicht, aber kann mit Recht vom Händler einfordert werden.
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Man kann auf der Thuleseite prüfen, ob bei beiden Fahrzeugen die gleichen Füße konfiguriert werden.
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Ja die Befürchtung hab ich auch wenn ich das hier so lese. ?
Ich habe eher die Befürchtung, dass anscheinend scheinbar für anscheinend hier zu oft falsch genutzt wird.
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Wenn man sich schon einen Träger anschafft, dann nur im Ausnahmefall die 2er Variante (Schmalitätsgründe). Rentnerehepaar fiele mir ein. Wenn man die Anleitung studiert, wird man feststellen, dass die Bezeichnung Fahrradträger den Kern der Sache nicht ganz trifft. Vielmehr ist es ein Lastenträger und als solcher lässt er sich STVO-konform auch vielfältig nutzen. Ich bin kein großer Fan von Dachboxen und hatte mir, da wir im Winterurlaub keine Fahrräder brauchten, eine riiiiiiesige Tasche zugelegt. Typ LKW-Plane. Suchbegriffe Anhängebock Frachttasche. Absolut geniale Alternative.
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Super Farbe. Ich wollte mal einen Superb damit bestellen. Meine Tochter drohte damit, niemals ins Auto einzusteigen. Dann wurde es braun
Aber neues Spiel neus Glück.
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Dann bitte niemals mit einem Hausbau liebäugeln.
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Da gibt es keine allgemeingültige Antwort.
Man kann die Absurdität der Generalisierung durch Grenzwertbetrachtung ganz gut ermessen. Die Risiken, an den Folgen des Rauchens einen frühen Tod oder erhebliche gesundheitliche Einschränkungen zu erleiden, sind garantiert um Größenordnungen höher, als bei angepasster Geschwindigkeit durch Varianz des Reifenprogramms Ähnliches zu erleiden.
Trotzdem gibt es Raucher und/oder stark Übergewichtige, die Ihre Reifenwahl von zwei Radsätzen mit großer Vehemenz verteidigen und begründen. GJR sind Teufelswerk. Sie rauchen und essen aber weiter. Sie können vermutlich ihr Leben lang Sommerreifen fahren und verelenden und erkranken nicht wie der große Teil der Raucherinnen/Raucher. Ich will damit sagen, ob ein GJR nun 100%ig passt und/oder vielleicht ein Bruchteil mal nicht so gut, leistet einen nicht mehr messbaren Beitrag zum allgemeinen Lebensrisiko. Da gibt es ganz andere Baustellen. Wer von O bis O WiRei in norddeutscher Tiefebene und Großstädten fährt, dem ist dann aber auch nicht mehr zu helfen und mit Argumenten beizukommen.
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Man muss nichts verteidigen, wenn jeder für sich die Situation und Bedarfe analysiert und eine Risikoabschätzung macht. Da aber die meisten nicht einmal den Unterschied zwischen Risiko, Schadensauswirkung und Schadenswahrscheinlichkeit kennen, beeinflusst mich die Meinung dieser Meisten nicht. Ich lese sie maximal mit wohlwollendem Interesse. Wenn ich Dunning-Kruger-Gefahr spüre, verfalle ich allerdings in den Sprint in Gegenrichtung.
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Allspace hatte ich auch schon mal geschaut. Aber ich sehe da nicht einen einzigen Benziner in der Konfi.
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Mit dem Argument bei keinem Wetter richtig gut schießt man die Spezialisten erst recht ins Aus. Die sind nämlich an vielen Tagen dann so richtig schlecht. das inkludiert obige Argumentation unweigerlich.
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Mir würde sofort als Lösung einfallen, dass die maximale, mit der jeweiligen Motorisierung, nach WLTP mögliche Verbrauchs/CO2/einstufung automatisch mit dem Chiptuning gilt. Das Gutachten also in jedem Falle gewichtsabwärtskompatibel ist.
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Mich wundert ein wenig, dass Gutachten auf WLTP-Fahrzeuge noch anwendbar sein können.