Beiträge von Ralf - GE

    Sitzheizung und Lüftung hinten: mit der 3 Zonen Klimaanlage kommen auch die Bedienelemente für die 2 Reihe

    ich war ja im RS als 7 Sitzer unterwegs, komischerweise hinten nur Temperaturverstellung aber keine Lüftungsintensität einstellbar, wie Du schon schreibst nur vorne. Der Alhambra hat hinten die Lüftungsstärkeeinstellung und sogar Luftkanäle für die 3. Reihe im Dach die nochmal extra eingestellt werden können.


    Die Kopfstützen kann man nur nach vorne/ hinten schieben aber nicht neigen. auch nicht beim Alhambra - komisch eigentlich. Bei meinem W210 kann ich das so anpassen wie ich will.

    ich arbeite fast 10 Stunden am Tag, abends dann die Kinder. Natürlich hab ich hier und in anderen Foren versucht antworten zu finden.


    Ich bin wohl einfach zu doof das zu verstehen und hab eben hier gefragt und bedanke mich sehr für die Unterstützung.


    Und wenn der ADAC schreibt da passen 3 locker hinten rein, dann geh ich davon aus das das stimmt. Ich hab nur mit hängen und würgen mal heute früh frei bekommen. Morgen muss ich auch wieder arbeiten, hab also nie die Chance gehabt mir den Bären live anzusehen. Sonntags Besichtigung gabs hier nicht

    Jo.


    Ich berichte mal die Enttäuschungen von meiner heutigen Probefahrt. Ich bin heute im RS mitgefahren. Verkäufer Fuhr. Ich hab keine Ahnung von Automatik... deshalb


    - hinten keine Sitzheizung aktivierbar. Vorne ging - er wusste nicht wieso. Gebläseintensität hinten nicht separat regelbar ? Nur eben auf und zu den Lüfter ?


    - parklenkassistent für lange Lücke funktionierte auch nach 5 versuchen nicht, an der Straßenseite funktionierte er war jedoch extrem langsam so das alle hupten, Verkäufer dann entnervt Insektenstiche gefahren und dort vorgeführt.


    - Radio, Canton kaum merklicher Unterschied außer etwas basslastig. Der Kofferraum hinten nicht mehr nutzbar da Canton ... genau in der Mitte... in Kiste platziert.


    - am Columbus keine Höhen und Tiefeneinstellung über den EQ regelbar ? Hab ich noch nie erlebt, er hat die Funktion nicht gefunden


    - cd im Handschuhfach, finde ich gefährlich wenn ma einer allein unterwegs is und während der Fahrt ne andere CD einlegen will. Ich verstehe nicht warm skoda nicht die standardradios von vw verbaut, oder das alte Bolero mit cd


    - beheiztes Lenkrad hat wohl immer gleiche Intensität auch wenn Sitzheizung nur bei einem Strich dann Lenkrad heiß, muss separat deaktiviert werden im Columbus


    - 2. Reihe Leder inne Mitte, sitzen dann dort im Sommer bevor die Klima loslegt ? - Gebläse auf max fand ich recht schwach- komisch, bei meinem MB wehts dir alles weg. Aber die Temperatur kam dann doch recht schnell, aber eben nicht die Intensität ?


    - Einstieg zur 3. Reihe nur über geklappten nicht vorgeschobenen Sitz möglich


    - keine verstellbaren Kopfstützen, nicht mal vorne beim ausgestellten Scout ?


    - verkehrszeichenerkennung reagierte erst so 20m hinterm 30er Schild, Schulzone wo gern die Blitzer hinterm Schild stehen ? Ich dachte das soll vorher Bescheid sagen


    - wenn Radio aus ging es von selber an um Verkehrsmeldungen mitzuteilen. Nervig, aber kann man ja bestimmt deaktivieren


    Aber es gab eben auch viele Sachen die mir gefallen haben.

    Leider ist der Caddy 183 cm hoch, ich hab den Abstand Betonsturz Decke - Boden in dem Parkhaus wo ich sehr viel parke gemessen, tatsächlich nur nen bissl über 180.


    Ich hab mich am ADAC Test https://www.adac.de/_ext/itr/t…Style_4x4_DSG_7-Gang_.pdf


    orientiert der schreibt das im Fond locker 3 Personen reinpassen. In meiner momentanen E Klasse W210 (1,47m) passen alle 3 Sitze hinten rein. Ich dachte durch die höhere Innenbreite im Bär (1,51) wie bei mir in der E klappt das auch, sehr schade

    So ihr lieben, ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung.


    Nach der heutigen Probefahrt mit dem 7er muss ich euch leider mitteilen das es mit unseren 3 Kindersitzen auf Reihe 2 nicht hinhaut. Auch die Kombi ein Kind vorne und Frau hinten in der Mitte hat Frau nicht gefallen. Auch die Kombi 2 in Mitte und 1 ganz hinten klappt nicht da sich die Kinder geweigert haben allein oder wegen mir auch zu zweit da hinten zu sitzen.


    Ich finde der Bär ist wirklich ein tolles Auto, echt schade ... hätt ich mal lieber nicht 3 Kinder gemacht .... Alle Kinder passen aber gut in die 2. Reihe beim Alhambra rein und fühlen sich dort wohl - somit muss ich leider diesen der Kinder wegen nehmen. Ist die einzige Alternative. V Klasse ist mir zu hoch (muss Job bedingt oft in Parkhäusern mit 180er Durchfahrt parken) und sie ist mir auch zu teuer in der Anschaffung und in Unterhalt.


    Ich wünsch euch Alles Gute und stets gute unfallfreie Fahrt :)

    Vielleicht doch noch eine Frage, ich nehm ja das Area View. Brauch man dann wirklich noch den Einparkassistenten ? Momentan hab ich keine Probleme meine E Klasse ohne Sensoren zu parken. Hierfür lieber das Geld sparen ?


    Oder Zeigt mir das Sytem beim Abtasten der Parklücke wenn ich vorbeifahre ob ich reinpasse dies nur mit dem Einparkassistenten an und nicht nur mit dem Aera View ?

    Hab gerade einen Anruf von meinen Eltern bekommen die uns finanziell stark unterstützen,


    somit hab ich nun die Möglichkeit noch ein bissl mehr zu nehmen *freu*

    Also ist jetzt Kessy + Gepäckraumklappe + Aera View und Canton mit dabei.


    Bei meiner Konfi Style mit Business Paket liege ich bei 41.000

    Gleiche Konfi mit Ambiente dann aber nur Bolero ohne Navi und was sonst noch im Business drinn ist liege ich bei 40.400.


    Ich denke für den geringen Aufpreis ist wohl der Style meine Wahl, Sitze teste ich morgen.

    Prima vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen :)

    Beheizbare Frontscheiben und Sitzheizung

    Da müsstest du mir mal erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? Wieso sollte die Sitzheizung zuviel sein wenn du die beheizbarer Frontscheibe tun hast?

    Da ich im Ruhrpott wohne hab ich selten Schnee und tiefe Temperaturen, deswegen weis ich nicht ob sich die Investition in eine Standheitzung lohnt wenn ich morgens die Sitzheizung und Scheibe wegen anti Beschlag anmache. Hab ja sobiso die dicke Jacke an. Deswegen war meine Frage ob die Standheizung bei Sitzheizung nicht nen bissl übertrieben ist.

    Hi, leider hab ich keinen Thread gefunden und wollte meine Fragen auch nicht in alle möglichen Thread verteilen. Ich hoffe es ist somit kein Problem wenn ich hier mal einen neuen aufmache.


    Also nun zu meinen Fragen:


    1. Thema Sitze:

    welche sind die bequemsten ? Ambition in Stoff, Style oder sogar die Sportsitze ? lieber manuell(Ambition) oder elektrisch. Leder schließ ich mal aus. Kann man bei den Style Sitzen noch irgendwie mehr verstellen als bei Ambition manuell


    1. Rückfahrkamera:

    ist diese deutlich hilfreicher als die Sensoren ? Brauch man die Sensoren trotzdem noch wenn man eine RF hat oder zeigt die RF auch den Abstand zum Hindernis an


    1. Standheizung:

    Ich fahre nur ganz wenig, also nur so 12km zur Arbeit, sonst nix außer mal am WE. Wirkt sich dann eine SH negativ auf die Batterieladung aus so das ich sie lieber weglassen sollte ? Ist sie sehr laut wegen Nachbarn ?


    1. Beheizte Frontscheibe:

    Ich wollte zusätzlich die beheizte Frontscheibe nehmen und Sitzheizung, Wäre die SH dann zu viel des guten ?

    Bei Ambition habe ich ja hinten und Seiten eine Wärmeschutzverglasung, bei einer beheizten Frontscheibe ist diese dann kein Wärmeschutzglas ? Ist das ein Nachteil im Sommer ?



    1. Frontscheinwerfer:

    Gibt es irgend einen Nachteil des Halogenscheinwerfers außer das fehlende AFS und vielleicht das es nicht so hell ist und so toll aus sieht. Bei LED schreiben manche sie hätten vorne immer wieder beschlagene Scheinwerfer. Macht der LED Mehrinvest Sinn ?


    1. Motor:

    Ich steh auf Handschaltung, deswegen 1,5 L TSI – hat der ne Kette oder Zahnriemen, weis das einer ?

    Kann ich bedenkenlos E10 tanken oder doch lieber normal ?


    1. 2. Sitzreihe:

    ist jeder Sitz einzeln vom Rücken her einstellbar oder nur 1+2

    Beleuchtung im Fußraum nur mit Ambiente Paket möglich ? Kann ich die farbige Türstreifenbeleuchtung auch dekativieren


    8. 3. Sitzreihe:

    - ist diese auch verschiebbar ? Krieg ich noch ein Notrad rein wenn die eingebaut ist ? Der Konfig lässt das zu


    9.Garantieverlängerung:

    Ich fahre im Jahr max 5000 km, macht eine zusätzliche Verlängerung um 3 J/5k km sinn oder ist das eher überflüssig. Ich will den Bären so lange wie möglich fahren



    Danke J

    Ja, genauso ist es bei mir. Ich kann einen Mitarbeiterrabatt nutzen und das läuft dann über den Vermittler Neuwagen-online.info


    Dieser hat Kontakt nur zu Großhändlern und vermittelt dann, ich bekomme den KV zugeschickt, bestelle und hole später ab.


    Im Internet findet man eine Übersicht der Standardrabatte für Schwerbehinderte. Ich war letztens bei VW und hab mir den Sharan angesehen. Da wusste ich noch nix vom Bären. Die haben mir bestätigt das es mit Vorlage eines GdB tatsächlich 15% gibt. Aber nicht auf Zubehör und Überführung, Garantieverlängerungen