Also bei mir (Android 9) heisst es auch im Homescreen "Handbuch". Vielleicht gibts den Serviceplan tatsächlich nur in der iOS-Version!?
Beiträge von DGY
-
-
ich finde in der App die Rubrik "Bedienungsanleitung" überhaupt nicht, sondern nur "Handbuch". Und dort ist der "Digitalen Serviceplan" nicht zu finden
-
Danke, Hulkster - vor allem auch dafür, dass du mich mit Mitte 50 für jung hältst
Aber an die gedruckte Anleitung habe ich wirklich nicht gedacht!
-
-
Ja das hört sich plausibel an. Aber in der BA habe ich es nicht gefunden. Vieleicht hast Du mehr Glück...
Danke!
-
Sorry, hoffentlich geht's jetzt:
-
skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/6264/Gelegentlich erscheint bei mir obiges Symbol im AID verschwindet aber auch wieder. In der BA habe ich nichts dazu gefunden. Es hat vermutlich etwas mit dem Frontassist u. einer Sanduhr zutun.
Weiß jemand, was es bedeutet?
-
Bei mir Vorname u. erster Buchstabe des Nachnamens. Ich vermute, irgendetwas im Zusammenhang mit Datenschutz...
-
Also bei meinen Vorgänger-Kfz VW Passat mit AID hatte ich nie ein derartiges Problem.
Aber nach deinen Ausführungen müsste das Problem doch zumindest beim Kodiaq häufiger auftreten.
Wo sind meine "Leidensgenossen"?
-
Danke für die Erläuterung, aber welche Updates meinst Du? Ich habe bisher keinerlei Updates aufgespielt, so dass hier nichts „abzuarbeiten“ ist, was Probleme verursachen könnte.
Oder verstehe ich Dich nicht richtig?
-
Muss man diese Ent/Verriegeln per App nicht extra freischalten lassen? Bei mir kommt jedenfalls eine entsprechende Meldung, wenn ich diese Funktionen versuche zu nutzen...
-
Einen Reset habe ich - wie eingangs erwähnt - bereits erfolglos ausprobiert.
Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und hatte keine Probleme.
Heute nach der Rückkehr das Auto 2min abgestellt, wieder gestartet und plötzlich wieder keine Karte im AID. Nach kurzer Fahrt und wieder ca. 10 min abstellen, war wieder alles ok.
Echt seltsam, da weder reproduzierbar noch regelmäßig....
-
Das werde ich natürlich tun, wenn das weiter vorkommt.
Mich würde nur interessieren, ob jemand das Problem auch hat und evtl. sogar bereits eine Lösung kennt.
-
Also mein RS ist ja auch MJ 20 Mit den Skoda-Buchstaben anstatt dem Logo.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mir das Logo oder dieser Schriftzug besser gefallen, aber ich muss sagen, ich sehe dies ja nur Beim Zugehen auf das Auto. Von daher für mich, so what!?
-
Hallo,
gestern hatte mein 4 Tage alter Kodiaq RS Probleme mit der KartenDarstellung im AID. D. h. Es wurdesschlicht statt der Karte nur eine leere schwarze Fläche in allen AID-Ansichten mit KartenDarstellung angezeigt.
Auch eine Änderung des Benutzerkontos und ein Neustart des Columbus brachten nichts. Es wurde zunächst "Navigationssystem wird gestartet" und dann "KartenDarstellung wird gestartet" angezeigt und das wars.
Beim erneuten Starten des Fahrzeugs eine Stunde später lief alles wieder normal.
Kennt jemand das Phänomen?
-
Danke, ich habe deine Vorgehensweise gelesen, möchte aber dennoch die von beschrieben Variante zum laufen bringen (es geht ja schließlich auch grundsätzlich)
-
Ich habe auch eine SIM-Karte im COLUMBUS 2 und auch ein Problem mit den Handy-Kontakten.
Das Handy (Sony XZ2 compact) verbindet sich per Bluetooth mit dem columbus. ich möchte dann über die Columbus SIM-Karte telefonieren und auf die Kontakte des Handys zugreifen.
Dies funktioniert allerdings nur nach der erstmaligen Verbindung von Handy und columbus. Nach dem Aussteigen und wieder einsteigen verbindet sich zwar das Handy automatisch per Bluetooth allerdings kann ich nur auswählen ob ich über das Handy oder die Columbus SIM-Karte telefoniere. Ein Zugriff auf die Kontakte des Handys, wenn ich über die Columbus SIM telefoniere, ist nicht möglich. Erst nachdem ich die Verbindung wieder komplett entkoppelt habe und wieder verbinde, funktioniert es - wie gesagt - allerdings nur für diese eine Fahrt.
Wenn ich dann versuche über das Setup auf die Handy Kontakte zuzugreifen, meldet mir das columbus das keine Bluetooth Verbindung besteht und diese auch nicht hergestellt werden kann, obwohl sie tatsächlich besteht und auch die Kontakte auf dem Handy freigegeben sind.
Ich habe das gleiche Problem auch immer wieder mal bei meinem vorherigen Passat mit dem baugleichen discover Pro - mal gings, mal nicht.
Mein bisheriger Workaround ist dass ich eben über das Handy telefoniere und eben auch Zugriff auf alle Kontakte inklusive kontaktfotos habe.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und vielleicht gibt es jemanden der einen Tipp oder gar eine Lösung für mich hat.
-
So nachdem ich am Freitag meinen RS nach ziemlich genau 6 Monaten abholen konnte, verabschiede ich mich aus dem Lieferzeiten-thread und drücke allen Wartenden die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert bzw. sie die ggf. nötige Geduld aufbringen.
Der RS (und alle anderen Kodiaq) ist wirklich ein tolles Teil - es lohnt sich!
-
Die Park(Hand-)bremse wird bei aktiviertem Autohold automatisch bei Stillstand aktiviert und beim anfahren ebenso automatisch wieder gelöst. Und dies je nach Codierung eben früh, normal oder spät. Und davon abhängig fährt das Auto mehr oder weniger geschmeidig an.
-
Herzlichen Dank!