I hoan es gschafft
Nicht ganz einfach, gute Std. Aufwand und raus ist die SIM.
Neue drin und funktioniert bestens.
Danke für Eure Tipps!
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Neues Benutzerkonto erstellenI hoan es gschafft
Nicht ganz einfach, gute Std. Aufwand und raus ist die SIM.
Neue drin und funktioniert bestens.
Danke für Eure Tipps!
Nur mal am Rande, wer fix einen Bären sucht Sportline oder RS mit relativ voller Hütte: bin über den Händler gestolpert, der einiges auf Lager sofort verfügbar hat: https://www.auto-goetz.de/Angebote/
Muss Euch enttäuschen. Parke regelmäßig unter der Laterne und bin Langstreckenfahrer, dennoch nunmehr alle Scheinwerfer vorne mit Tropfenbildung innen.
Die NSW hat Skoda bereits anerkannt und ein Austausch erfolgt, die Haupt-LED sind noch in Klärung. Da gibts je nach Stärke wohl eine TPI, bei der mit Druckluft gearbeitet wird. Schauen wir mal...
Dann schau beim Superb oder Octavia 3
Bin zu doof, finde nix.
Hab den Kodiaq erst ein paar Tage mit nun knapp 1.000 km. Eine Warnung, dass AdBlue bald alle wäre o. ä. hatte ich bis dato nicht. Skoda Connect zeigt an "AdBlue OK".
In der Liste hatte ich beim Kodiaq nachgesehen, aber finde nichts zum Thema Deaktivierung des Warntons der Fahrertür. Dann schaue ich später mal im STG17, wo das geht.
OT: Beim Auslesen des Fehlerspeichers zeigte er mir gestern an: "SCR NOx Katalysator Bank 1 Wirkungsgrad zu niedrig sporadisch". Weiß wer, was es damit auf sich hat? Mit der Forensuche hab ich nix gefunden.
Wo kann man nochmal den Warnton (Piepen) beim Öffnen der Fahrertür und eingeschalteter Zündung deaktivieren?
Versuch den Tipp von Skoda110. Mach nicht mehr kaputt, Notfalls zum freundlichen . Wenn du nicht gerade das falsche SIM-Kartenformat verwendet hast, würde ich auf Garantie appellieren. Bloß nicht mit irgendwelchen Werkzeugen darin rumstochern und einen größeren Schaden verursachen.
Leider auch mit Nadel nix zu machen. Die SIM bietet auch dafür einfach zu wenig Fläche.
mit VCP brauchst du nur einen Wert ändern im VIM Manager.
Nur den obersten auf z.B. 220. 255 macht bei manchen neue Geräten Probleme, weswegen ich immer 220 eintrage. Sollte ja reichen zum Filme gucken
Heckklappe ist einfach den Tongeber deaktivieren, wie beim Superb oder Tiguan.
Ich habe mir für VCP Scripte dafür geschrieben, damit das schneller und einfacher geht
Super, danke djduese
Dann werde ich mal heute frisch ans Werk machen...
Kurz zu VIM beim Columbus:
Entweder via VCP die Parameter auf 255 ändern oder mit OBD11 die Anwendung mit 100 Credits nehmen, richtig? Was ist bei VCP zu beachten/machen?
Kurz zu Warnton elektrische Heckklappe:
Finde in der Codierungsdatei nix für den Kodiaq. Geht das via VCDS genau wie beim Tiguan AS? STG 6D Tongeber nicht aktiv? Oder gibts was mit VCP oder OBD11?
Danke und schönes WE allen
Oder sollte man mal von außen trocken legen, äh fönen?!
Alles anzeigenAus der BDA S. 75:
Hinweis
Die Scheinwerfer können innen vorübergehend beschlagen. Bei eingeschalte-
tem Licht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit wieder beschlagfrei.
Nach meinem Verständnis ist also ein Dauerbeschlag ein Mangel-oder?
So würde ich das verstehen. Hab die Fotos mal dem ausgebenden Autohaus geschickt.
Bin mir unsicher, ob das der richtige Beitrag ist.
Habe nun viel gelesen zum Thema Feuchtigkeit bei den LED Scheinwerfern vorne. Ich hatte vorher den Tiguan Allspace mit LED/ALS und da hatte ich gar keine Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer, kenne das daher also auch nicht.
Anbei mal Fotos von den Scheinwerfern, wo man sieht, dass gerade die Nebler innen Tropfen bilden. Auch tagsüber (heute sonnig) werden die Scheinwerfer bislang nicht ganz trocken, also immer zumindest Beschlag von innen und je später/kühler der Tag, umso mehr bilden sich Tropfen. Morgens ist es dann gar leicht gefroren von innen. Ist das Stand der Technik oder doch ein Thema für den Freundlichen? Mein Kodiaq hat ja gerade mal 800km runter...
Erstmal vielen Dank an Euch.
Ja, der Spiegel bleibt dann dauerhaft unten, auch mit 100 km/h...
Habe es genau laut BDA gespeichert (habe Kessy und Memory Sitze), aber es bleibt dabei, geht runter und dann nicht mehr hoch.
Ich würde laut deiner Beschreibung folgendes versuchen: Eine dünne Nadel nehmen und auf die Spitze ganz leichtflüssigen Sekundenkleber hinzufügen. Anschließend mit einer ganz helleen Taschenlampe den Slot ausleuchten und versuchen den SIM Kartenrand mit der Nadelspitze zu berühren. Bei Kontakt etwas dagegen drücken damit die Spitze in das PVC der Karte eindringt. Dann pusten, sodass sich der Kleber mit der Karte verbindet. Nun vorsichtig raus damit.
Das hört sich gut an, werde ich am Wochenende mal durchdenken und ggf. umsetzen (hab da Bedenken, was zu beschädigen).
Bei meinem neuen Kodiaq senkt sich der Beifahrerspiegel zwar ab bei Rückwärtsfahrt, danach bleibt er aber abgesenkt und geht nicht zurück in die Normalstellung.
Kennt wer das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Da ist guter Rat wohl teuer...
Auf dem Bild sieht man faktisch nichts, weil die SIM so tief drin steckt
Also ab zum Freundlichen, wenn hier auch keiner eine Idee hat, wie man das Teil ausbauen kann.
Danke Euch trotzdem.
Etwas reindrücken?
Das geht und sie kommt leicht wieder zurück, steckt aber insgesamt viel zu tief im Schacht. Hab auch Staubsauger versucht, egal was nix zu machen. Denke, das Modul muss eben aufgeschraubt werden oder so...
Schönen guten Abend zusammen.
Bin ein echter Experte und habe es geschafft, die SIM so doof ins Columbus Modul im Handschuhfach zu drücken, dass sie nicht mehr raus geht. Mit spitzen Gegenständen rausheben und Tesafilm etc. hilft alles nix. Denke mal, man müsste das Modul rausholen und aufschrauben oder so. Guter Start mit dem Bär
Irgendwer ne Idee, wie man hier vorgehen kann?
Danke
zappie