Habe dasselbe Problem bei meinem Bären.
Beim parken auf einer Wiese oder bei Schnee schliesst irgendwie die Kupplung nicht richtig.
Erst wenn ich das Pedal über den Kick Down drücke gehts vorwärts bzw. rückwärts. Sehr ärgerlich die schleifende Kupplung aber mein Händler kommt mit dem „Standardspruch“ Stand der Technik
Beiträge von Hanidel
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Fahre den SL mit 190 PS TSI. Würde heute wahrscheinlich ein RS kaufen. Motor- Getriebe kombination und das hohe Gewicht passen nicht zum SL. Der ist viel zu träge und lahm in den Bergen
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Ich habe bei meinem SL auch ein deutliches knarzen im Fahrersitz. Beim Beschleunigen und bremsen jedoch bei kurven Fahrt ist nichts zu hören
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Heute einen Anruf vom😀 bekommen. Der schöne Bär wurde heute angeliefert. Nächste Woche ist Übergabe 👍
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Heute Abend eine Mail vom Importeur (Amag) bekommen, dass mein Kodiaq unterwegs sei und sich mein 😀 nächstens bei mir melden würde. Das warten hat ein Ende.
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Dann komme ich meinem ja hoffentlich auch näher. Aus welchem EU Land kommt Deiner?
Aus der Schweiz. Ein nicht EU Land 🤔
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Am Montag mit dem 😀 telefoniert. Mein SL sollte Ende Juni gebaut werden und bis Mitte Juli Abholbereit stehen. Eine geplante KW wollte er mir nicht nennen 🤔
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L&K haben ja denselben Stossfänger vorn und hinten? Ausser schwarzer Kühlergrill, Aussenspiegelkappen, Felgen und Dachreeling sind beide aussen gleich. Entweder haben sie zu wenig Teile für L&K und SL oder es fehlt an der Innenaustattung
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Ich habe die Sonniboy von Windesa an meinem Octavia. Prima Sonnenschutz von innen und verdunkelt die Scheiben von aussen zusätzlich. Einfache Montage, die Fenster können geöffnet werden und es fliegt dadurch nichts rein.
Werde das am Kodiaq vermutlich auch wieder einbauen, wenn er denn mal gebaut wird
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Naja ist gewöhnungsbedürftig. Irgendwie fehlt dann das Logo wenn man die Schrift entfernt. Mir persönlich gefällt es so nicht
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Weiss jetzt nicht wie das in D ist aber bei und in CH bekommst an jeder Tanke AdBlue. Meistens im 5Liter Kanister, bei grösseren Tankstellen direkt mit Zapfhahn
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Also für mich ist ein RS mit Dieselmotor zu wenig spritzig. Der Diesel ist im Anspechverhalten träge, aber in Sachen Drehmoment natürlich wieder im Vorteil gegenüber dem Benziner.
Ich denke Skoda wird früher oder später einen Benziner nachlegen müssen um an die gewünschten Absatzzahlen des RS zu kommen. Gerade bei uns in der Schweiz ist der Markt für einen RS Benziner im Vergleich zur Landesgrösse doch erheblich höher als in anderen Ländern. Hinzu kommt, dass der Dieseltreibstoff bei uns auch 15-20 Rp. teurer ist als Benzin.