Habe ich heute an Skoda geschrieben, mal sehen ob da zumindest eine Antwort kommt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
können Sie mir bitte mitteilen wann der von mir bestellte Skoda Kodiaq ausgeliefert wird? Das Fahrzeug hat seit bereits ca. 4 Wochen eine [definition='7','0']FIN[/definition] und befindet sich aufgrund der nicht lieferbaren Rücksitzbank in einem Zwischenlager. Ich habe den Wagen am 10.02.17 bestellt. Unverbindliche Terminzusage meines Händlers war Juni/ Juli 2017. Im April teilte mir mein Händler mit, das die von mir bestellte Sportlederausstattung nicht vor KW 23 lieferbar sei. Daraufhin habe ich meine vorherige Wunschkonfiguration in Alcantara Leder notgedrungen umgestellt. Das Fahrzeug wurde dann für die PW 23 fixiert und scheinbar auch gebaut. Leider nicht komplett, wie ja schon oben beschrieben. Die [definition='7','0']FIN[/definition] wie im Betreff angegeben, habe ich bereits vor ca. 4 Wochen erhalten. Schade ist das mein wirklich sehr freundlicher Händler, mir leider keinen zumindest ungefähren Liefertermin nennen kann.
Solch eine Intransparenz eines zertifizierten Automobilherstellers, kann ich nicht nachvollziehen. Wann und wie lange werden Betriebsferien in Tschechien sein? Sind die hunderte von Fahrzeugen die sich vermeintlich im Zwischenlager befinden und auf "Sitze"? warten, von den Werksferien betroffen? In welcher Reihenfolge werden denn die bereits fast fertigen Fahrzeuge abgearbeitet? Es werden ja täglich hunderte Fahrzeuge komplett, auch mit Alcantara Ledersitzen ausgestattet und geliefert!!
Über Antworten Ihrerseits freue ich mich.
Übrigens soll diese Email keine Beschwerde über meinen Händler zum Ausdruck bringen. Auch mein Verkäufer hat bisher alles ihm mögliche versucht, um mir und auch einigen anderen Kunden gerecht zu werden.
Derzeit fahre ich einen vor ca. 3 Jahren auch bei dem selben Händler, neu erworbenen Skoda Yeti mit einem EA189 Dieselmotor mit "Schummelsoftware". Es hat über ein Jahr gedauert, bis ich einen Termin für das angeblich alles korrigierende Softwareupdate erhielt. Aufwandsentschädigung in Höhe von 30€ + 20€ Zugabe meines Händlers in Form eines Gutscheines, habe ich dann für ein ca. 32.000€ teures Auto erhalten.
Trotz alledem habe ich mich wieder für ein Fahrzeug von Skoda entschieden und einen ca. 52.000€ teuren Kodiaq bestellt.
Über konkrete Antworten Ihrerseits zu den oben beschriebenen Fragen freue ich mich.
Das Skoda nicht zu den Automobilherstellern der sogenannten "Premiumklasse" gehört ist mir, trotz der mittlerweile recht hohen Preise klar, jedoch sollten Kunden die bereit sind 52000€ und mehr zu bezahlen, eine entsprechende Transparenz erwarten können.
Mit freundlichen Grüßen