Beiträge von Luckydad

    Moin,

    Meiner Meinung nach ist deine Batterie nicht kaputt. Sie ist halt nicht mehr neu. Das System braucht bis zu einer dreiviertel Stunde um in den Ruhezustand zuschalten, d.h. nach einer Stunde wird weniger Strom verbraucht. Leider braucht der Kodi ungefähr 2x20 km täglich zum voll aufladen. Ich fahre nur 2x13 km täglich. Ergebnis nach 2,5 Jahren war meine AMG Batterie kaputt. Jedenfalls, anlernen hat nichts mit den Fenstern zu tun. Das System unterscheidet bzw. zählt das Alter der Batterie. Wenn man eine neue Batterie gleichen Typs und Kapazität einbaut braucht man nur die Seriennummer zu ändern und das System weiß, dass sie neu ist und läd angeblich anders. Ich hab's mit Obdeleven gemacht. Das Ladegerät als Brücke hab ich auch versucht, da klapperten plötzlich irgendwelche Relais. Beim Neustart des Kodi's gab es Fehlermeldungen, die nach ner kurzen Fahrt weg waren.

    Hallo Freunde des Bär's,

    Ich bin heute wiedermal im Autohaus. Thema Bremsbeläge, vordere Bremsbeläge mussten gemacht werden und da mein Autohaus so " freundlich" ist selbst mitgebrachte Teile zu verbauen, war mir das sehr recht....... Denkste.......3 x gefahren UM"DIE RICHTIGEN BELÄGE" ZU BESORGEN.

    Skoda verlangt 298 € für die vorderen Beläge, Zubehör Brembo 90 €. Aber es sind trotz der OEM Nummer, der Fin und allen korrekten Angaben die falschen, sagte man mir. Es handele sich ja um ein Sicherheitsrelevanten Teil des Fahrzeugs ( Was ich ja nicht bezweifle) aber bitte, wegen einer Ausbuchtung auf der Rückseite der Beläge, die falsch wären, die Dinger nicht zu verbauen um Ihre Teile zu verwenden finde ich eine Bodenlose Frechheit. Hier mal die Bilder. Vlt kann mir hier mal eine kurze Rückmeldung geben.

    Moin moin,

    Du wirst das wahrscheinlich gleich widerlegen, aber auf dem ersten Bild ist nicht zufällig ein neuer linker und ein alter rechter Belag zusehen? Man brauch ja pro Rad zwei Belege, oder? Aber wenn das so wäre, hätte das doch die Werkstatt gewusst.

    Update und Korrektur,

    den Sensor den man von Oben ein bisschen sieht, ist nicht der Ladedrucksensor. Ich habe die Box heute eingebaut. Den besagten Ladedrucksensor erreicht man nur von unten. Also nichts mit, schnell mal testen. Bei mir ist vorne am Unterboden eine Klappe, dachte Super. Leider kommt man da doch nicht durch. Dann eben den grossen ab. Ungefähr 20 Blechschrauben Torx 25 und 3 M6 Torx 40. Die 3 M6 sind wohl geklebt, gehen sehr schwer. Ab da ist es einfach. Auf Grund der fortschreitende Dunkelheit habe ich dann nur den Überbrückungsstecker angeschlossen und bin von der Rampe gefahren. Ausprobieren werde ich demnächst. Übrigens habe ich die Box im Black Week zusammen mit der Pedalbox gekauft. Erstes Fazit für die Pedalbox. Der Benziner braucht die nicht. Für mich ist der Citymode schon fast zu viel.

    Allen Danke, nach langer Recherche habe ich den Sensor gefunden. Ich habe immer vor dem Turbo gesucht. ZwergNase hatte es schon richtig beschrieben, naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Bilder siehe Dagloi habe ich auch gefunden. Dort steht aber immer nur Drucksensor. Und, ich hab natürlich immer nur oben gesucht. Aber jetzt hab ich ihn, man kann ihn sogar von oben ein bisschen sehen. Dienstag habe ich mit DTE gesprochen, sie haben mir auch gleich die richtige Anleitung gemailt. Jetzt muss ich da rankommen. Berührt hab ich ihn schon. Mit der Hand links zwischen Lüfter und Klimaschlauch, aber dann da noch den Stecker ziehen. Glaube nicht. Luftfilterkasten ausbauen? Weiß nicht. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, hab noch zwei Auffahrrampen vom Vorgänger, ich werde wohl unten den Unterboden abschrauben müssen. Übrigens, weiß jemand, wie das geht? Also, wieviel Schrauben etc. und wo fängt man am besten an.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Sei mir jetzt bitte nicht böse, wo er sein soll weiß ich. Aber ich finde ihn nicht.Auf meinem Foto rechts oben ist der Luftmassenmesser, dann verläuft der Schlauch hinter den Motor und dort ist der Turbo. Irgentwo zwischen Luftmassenmesser und Turbo sollte er doch sein, oder?

    Was ich natürlich noch vergessen habe, ich habe den 2.0 TSI mit 190 PS. Hier waren schon mal Bilder von einem TSI, aber das war wohl nicht der 190er.

    Moin moin Leute,

    Erstmal, das kann doch nicht sein, dass jeder 2te hier ein L&K 2.0 Tsi in Lava-Blau bestellt.😁😁 Die hat schon M5 😁 , Mazda 5.

    So, habe am 9.3. bestellt. Was heißt eigentlich AB? Mein freundlicher ist sehr spärlich mit Infos. In der 23te KW rief er an und sagte, der Wagen wäre für die 24te KW fixiert. Auf nachfrage sagte er, er wäre eingeplant. Ende der 24te KW sagte er dann, er hätte eine Fahrgestellnummer. Irgentwas sagte er vorher noch mit Wltp. Wird jeder Wagen einzeln durch diesen Wltp-test geschickt?

    Und ALLERWICHTIGSTE FRAGE: Muss ich noch lange warten?

    Danke schon mal.