Beiträge von suetter

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden, daher hier die Frage, kennt jemand noch ein anderes Menü in dem ich den Totalen Kilometerstand abfragen könnte außer unter Fahrzeug > Langzeit? Mein Kodiaq hat irgendwie hier den Kilometerstand "verloren" und ist jetzt der Meinung, ich hätte nur 500 km Gefahren statt 7000 :/

    Bei mir war es nun gestern auch endlich soweit, nach 7 Monaten Wartezeit konnte ich den RS endlich in Empfang nehmen.


    Mein erster Eindruck:

    Ich habe den Kodiaq im März probe gefahren, damals war ich noch Insignia Fahrer und war begeistert vom Platzangebot. Nachdem beim Insignia die Leasing inzwischen abgelaufen ist, hatte ich in den letzten Monaten einen Ford Galaxy als Leihwagen. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich war gestern erst einmal etwas geschockt wie klein der Kodiaq auf einmal wirkte 8| Das Fahrgefühl im RS hat mir dann allerdings ganz schnell wieder ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert 8)


    Noch ein paar weitere Punkte die mir bisher aufgefallen sind:

    - Auch bei mir funktioniert das Navi im AID nur sporadisch, nach mehrerern Fahrten würde ich sagen die Quote liegt so bei 50:50

    - Skoda connect funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, mein Auto wird als entriegelt angezeigt obwohl es verriegelt ist. Hier gab es auch bereits beim Koppeln bereits komische Fehlermeldungen wie "Ihr E-Mail Provider hat unsere Bestätigungs E-Mail abgelehnt, bitte registrieren Sie sich erneut", hat nach ein paar Minuten warten dann aber doch geklappt ?(

    - Ich habe trotz Schlafpaket / Akustikverglasung Windgeräusche/ein Pfeifen bei ziemlich genau 100 kmh, darüber oder darunter verschwindet es wieder

    - Die Sprachverstärkung produziert manchmal einen sehr nervigen Hall (hab sie auf 2)

    - Das Columbus mag es nicht wenn man zu laut mit ihm spricht, ich wurde bereits von der netten Dame darauf hingewiesen ich sollte doch leiser sprechen :D


    + Ich denke ganz interessant für Familienväter mit 2 Reboardern, ich habe im Kodiaq endlich mal die Komplette Rückbank / beide Spiegel an den Kopflehnen im Blick und muss nicht ständig den Rückspiegel verstellen.

    + Das Fahrgefühl ist wirklich grandios und es macht einen riesen Spaß mit dem Bären zu fahren


    Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung.

    Denke dass wird absofort auch bei den Rückbänken so sein, dass im Stoff sichtbar ist "ISOFIX" und wenn man zwischen Lehne und Sitzpolster in die "Fuge" sieht man die Metallösen sichtbar hat. Hat den großen Vorteil, dass man keine Kappen verlieren kann und der ISOFIX eigentlich unsichtbar ist. Ich glaube die Lösung von Skoda hier ist ganz nett :)

    Du musst nicht oft deine Kindersitze umbauen? :/ Ich empfinde das suchen der Stange gerade mit den +10kg Reboardern grauenhaft :rolleyes:

    Die Produktionszeiträume einzelner elektronischer Bauteile wird in den letzten Jahren immer kürzer. Um ein äußerlich identisches Produkt über einen längeren Zeitraum anbieten zu können, muss dies alle paar Jahr neu entwickelt und zugelassen werden. Und es gibt Bauelemente Chargen mit unzureichender Qualität, die früher als errechnet ausfallen..... Xenonlicht, erste Generation, in der Luxusklasse... Ersatzteile..... mit H Kennzeichen wird es die wohl nicht mehr geben.

    Das stimmt nur für den Consumer Bereich. In der Industrie und im Automobilbereich wird sehr penibel darauf geachtet, die 15 Jahre+ Lebenszyklus auch einhalten zu können. Es gibt hier gerade im Bereich der Elektronik spezielle Hersteller und/oder Produktlinien die diese Anforderungen erfüllen (und entsprechend kosten).

    Hallo Bärchenliebhaber,


    nachdem ich dieses Forum bereits seit längerem verfolge um mir ein besseres Bild vom Kodiaq zu machen (Probefahrt hat bereits überzeugt, aber man weiß ja nie), habe ich nun letzte Woche endlich zugeschlagen. Geworden ist es der RS 7 Sitzer mit nahezu Vollausstattung (minus Anhängerkupplung, Triebwerksbodenunterschutz und Standheizung) - unverbindliche Lieferzeit ca. 6-9 Monate laut Autohaus. Bin mal gespannt, wenn die AB kommt, wie der tatsächliche Liefertermin aussieht. Die letzten Seiten geben einem ja doch Grund zu Hoffnung ^^