Aber Mordssauerei im Motorraum, oder?
Beiträge von flarag
-
-
-
, und 150€ sind auch noch viel Geld!
-
Äh: 15000/100=150
-
-
Du kannst uns ja mal Deine Einstellungen mitteilen. Mich zumindest würde das interessieren, vor allem im Vergleich zu den eigenen Einstellungen (wobei ich ganz sicher nicht so audiophil bin wie Du, eher der „gemeine“ Hörer )
-
-
-
Ich zahl 382€. (Erst-)Zulassung 09/2019.
-
-
-
-
Jap. Wobei 1mm nicht erlaubt wären (Klugscheissmodus!)
-
Äh, was? Was hat der Bremsweg damit zu tun? Es geht doch darum, dass man merkt, wo die Grenze des Reifens liegt und seine Fahrweise anpasst. Dem einen ist das dann zu viel „Reduktion“ und er möchte dann lieber den Spezialisten, der da und dort zügigere Fahrweise zulässt, dem anderen ist das eher egal.
Welche Speudoargumente? Warum so aggressiv?
Der letzte Absatz ist im Ton angenehm. Das Fazit ist auch meine Meinung, und mehr habe ich auch nie geschrieben. -
Ja, vom Ergebnis in seiner Gesamtheit war ich von diesem Test auch überrascht. Vor allem, weil ein anderer Test von 10/2019 mit einer etwas kleineren Reifengröße im Fazit deutlich positiver ausfällt.
In wie weit die Ergebnisse vergleichbar sind weiß ich nicht. Aber mal ein Beispiel: Im ADAC-Test hat ein Reifen im Trockenbremstest einen 10% längeren Bremsweg als beim Test vom Oktober, obwohl der ADAC mit breiteren Reifen getestet hat. Hängt sicher vom Untergrund ab, aber 10% mehr bei breiterem Reifen?
Letztlich muss man die Dinger mal fahren und eigene Erfahrung machen - und da liegt das Problem, da es ja ein gewisses Risiko beinhaltet, für viel Geld Reifen zu kaufen und dann nicht zufrieden zu sein. Ich verstehe, wenn man sich da lieber für die Variante mit den Spezialisten und halbjährlichem Wechsel entscheidet. Ich bin mit den GJR sehr zufrieden.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, die wichtigste Komponente bei widrigen Strassenverhältnissen ist das HIRN!
-
Ich hab meine Kodi jetzt 1 Jahr und hab beim Reifenhändler meines Vertrauens Tage nach der Übernahme die Vredestein auf die Originalfelgen machen lassen. Fahre die also jetzt 1 Jahr und hab nix zu meckern. Hatte vorher eine Sorento (also gleiche Fahrzeugklasse) und hatte dort die Michelin GJR drauf für knapp 2 Jahre, auch kein Problem.
Ich bin mit den Vredestein sehr zufrieden, Schnee war ja letzten Winter nicht, aber Nässe hatten wir ja schon genug und da waren die Reifen kein Problem. Ich hab 235/50 R19 drauf.
Über den Verschleiß kann ich jetzt noch nichts sagen, da gelten die Michelin ja generell als die Besten. Ich hab diesmal die Vredestein genommen, da die deutlich billiger sind und eben gut angeschnitten haben.
-
👍
Keine Hektik!
-
„poröse Stellen“
Kannst Du da mal Bilder liefern? Ich hatte am Vorgänger die Michelin drauf und keine Probleme. Vor allem kann ich mit „porös“ grad nix anfangen. Als bisheriger Verfechter der Ganzjahresreifen würde mich das sehr interessieren - man lernt ja nie aus und mit neuen Fakten an der Hand kann man seine Meinung ja auch revidieren.
-
Ich vermute mal, abzüglich F1 bleibt dann eben für den Hänger max. Gewicht von 2500kg übrig. Den darfst Du dann ziehen.
S. O1
-
Bin gerade über diesen Thread „gestolpert“. Hab ich mal gleich ausprobiert (ich drin, Frau mit Schlüssel draußen und per Schlüssel abgesperrt), Ergebnis: Ich konnte die Tür von innen öffnen.
Hab ich was nicht kapiert?