Dann konsequent alle Inspektionen in einer freien Werkstatt, Öl und alle Teile mitbringen.
Beiträge von flarag
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Leider sind da andere Hersteller schon wieder weiter, da funkt der Schlüssel nur, wenn er bis zu einer gewissen Entfernung vom Fahrzeug entfernt ist. Man muss sich also in der Nähe des Fahrzeugs befinden. Das ist wohl die beste Lösung.
Wie funktioniert das technisch.? Woher hat der Schlüssel die Entfernung? Könnte er ja nur vom Auto haben. Hieße: Der Kodi sendet immer und der Schlüsssel ist auch Empfänger, oder?
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Ja, ist klar. Aber 100% od. mehr Aufschlag? Lässt sich halt nur schwer dem Kunden transportieren.
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Ich hab mal spaßeshalber geschaut. Nimmt man ein 200l Fass, kostet 5W-30 Loglife 3 mit den Spezifikationen
Spezifikation: VW (507.00)
Spezifikation: VW (506.01)
Spezifikation: VW (506.00)
Spezifikation: VW (505.00)
Spezifikation: VW (504.00)
Spezifikation: VW (503.01)
Spezifikation: VW (503.00)
Spezifikation: VW (502.00)
Spezifikation: MB (229.51)
Spezifikation: BMW (Longlife-04)
Spezifikation: ACEA (C3)
Spezifikation: ACEA (B4)
Spezifikation: ACEA (B3)
Spezifikation: ACEA (A3)
ganze 799.- €.
Macht knappe 4€/l und das brutto.
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Ja genau. Das meine ich. Da ist man als Kunde dann schon etwas .
Ich verstehe Andre und Hulkster, aber ich kann auch verstehen, wenn man übers "Mitbringen" mal nachdenkt. Ich hab das früher auch gemacht, immer ohne Probleme.
Hab dann mal beim nächsten Herstellerwechsel beim eben dann neuen Händler die Problematik mal angesprochen, vor der Inspektion, und siehe da: Der Liter gar nicht mehr so teuer. Zufall?
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So ganz stimmen die Vergleiche ja nicht. Ob Whisky oder Fleisch, das sind ja immer Qualitätsvergleiche. Die hab ich ja im "Ölfall" nicht. Spezifikation VW50700 ist ein "Qualitätsmerkmal" und wenn das Öl diese Spezifikation hat, passt es. Es geht ja eher darum, dass der VK des Öls beim Händler ziemlich hoch ist (der kauft das ja noch billiger ein als es unsereins bei xxx24.de oder so könnte). Das heißt, für die gleiche Qualität muss ich beim Händler mehr bezahlen, obwohl er im EK weniger als ich bezahlen muss. Darum geht's. Wir haben hier im Forum auch eine Fred bzgl. Bremsen. Ist genau das Gleiche. Zum Teil bessere Qualität als bei Original-Hersteller-Teilen und auch noch billiger.
Natürlich soll die Werkstatt verdienen, nicht nur über den Arbeitslohn, sondern auch über die Teile. Es geht da wohl eher darum, dass da halt manchmal/oft über die Maßen draufgeschlagen wird. Was zahlen wir im Internet für 5l passendes Öl? 35.-€? Das wären 7€/l. Die Werkstatt kauft das Zeug Hektoliterweise und zahlt vielleicht 5@/l? Stehen dann auf der Rechnung 17€/l (und das dann noch netto, also +19% MWst), dann kann man schon mal überlegen ob das so sein muss.
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Naja, war ja auch nur eine grobe Rechnung. Ich bin halt „Dieselfan“.
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Ich bin ja ein Fan von weißen Autos, aber ich muss sagen, das Blau sieht echt gut aus.
Eine Frage zu den hellen Sitzen: Ich hatte mir das auch überlegt, aber ich habe die Befürchtung, das die schnell „schmuddelig“ werden. Stichwort Jeans und Abfärben.
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Stimmt. Hab nicht bedacht. Das wären dann nochmal ca. 450.-€ pro Jahr. Also dann sowas um die 900.- €. Da wird‘s dann schon wieder interessant.
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Danke Dir.
Also „Stadtbereinigt“ in etwa 1l Unterschied? Mal eben überschlagen bei 30k km/Jahr wären das 300l, bei 1,50€ pro Liter Super im Jahr 450€. Insgesamt ist da der Diesel wohl nicht wirklich billiger - wenn man den höheren Anschaffungspreis und die höhere Steuer rechnet.
Ich hab trotzdem den Diesel bestellt.
Jawoll!
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Kannst Du was über die Verbräuche der beiden etwas sagen?
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Kleine Korrektur: Der Volvo war ein V60 cross Country
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Moin, hoffe es passt hier rein: Thema Skoda-Connect und Gebietswarnung.
Ich kann mich schwach erinnern, daß man früher einen Gebietsradius einstellen konnte, bei dem man eine Nachricht bekam (wenn man eine bekam!), wenn das Fahrzeug den Bereich verließ. Jetzt habe ich es nochmals probiert, aber es scheint nur eine kleiner Radius (500m???) standardmäßig eingestellt zu sein, oder geht das auch ein größerer Bereich???
Das hat welchen Sinn?
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Hab mir eine kostenlose SIM von 1&1, mit Datenflat mit 100 MB schnelles Internet. Reicht vollkommen aus.
Mit welchem Netz? E od. D?
Empfangsprobleme, LTE?
Bzgl. Kreditkartengröße: Bei den immer größer werdenden Displays passen die ja wieder rein, die Bauhöhe wäre ja kein Problem.
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Jetzt mal ehrlich: Ist es so schwer, in den Einfüllstutzen zu treffen? Ist der im Durchmesser so klein?
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Jap, Forums-Karma!
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....... dieseltypischen übermäßigen Reifenverschleiss an der VA.
Kannst Du das näher erklären?
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So, jetzt sind's noch 4 Tage bis wir unseren alten Octavia im Autohaus für die Inzahlungnahme und für die Abmeldung bei Straßenverkehrsamt abgeben.
Da wir unser bisheriges Kennzeichen behalten wollen, müssen wir leider, in anderen Städten dauert es ca. 1-2 Tage, hier in Berlin ca. 1 Woche für die Kennzeichemitnahme auf unseren Bären warten.
Aber das Warten hat bald ein Ende und der Bär kann endlich bei uns seine Höhle beziehen.
Grüße Aus der Hauptstadt
1-2 Tage? 1 Woche? Mach mich fertig!
Als ich das letzte Mal das Fahrzeug gewechselt habe, bin ich zur Zulassung, ohne Termin, hab das alte Fahrzeug abgemeldet ( mit dem Hinweis das Kennzeichen behalten zu wollen), Aufkleber abgekratzt, hergezeigt, neues Fahrzeug auf dieses Kennzeichen zugelassen (bis dahin alles in einem Zug am gleichen Schalter), dann zur Kasse und gezahlt, 10 Min. gewartet, aufgerufen worden und auf die alten Schilder die neuen Aufkleber draufbekommen - Fertig! Ganze Aktion, mit Wartezeit davor: 30 Minuten.
Es geht also auch anders, gell?
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