es gibt auch mehr als genug Kutscher die selbst zum Luft nachfüllen Hilfe brauchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenes gibt auch mehr als genug Kutscher die selbst zum Luft nachfüllen Hilfe brauchen
FooFan : Ja, die war es bei mir auch.
Na ja, Bremsen hinten, 2x Öl, dafür echt okay.
Wobei, das ist jetzt aber echt off topic! Mea culpa.
Also nur in Tschechien, alle anderen witterungsbedingt (in einem best. Zeitraum), und in Teilen Frankreichs immer (was dann egal ist).
Moin Edta1m
Wir sind ja beim Thema Reifen und da gebe ich dir recht. Diese Diskussion ist allerdings auch in den deutschen Wischiwaschi-Gesetzen begründet. Statt klipp und klar eine Winterreifenpflicht zu geben, wie es in anderen Ländern üblich ist, nein in Deutschland macht man da eine situative Pflicht draus. Ende vom Lied ist, wir haben bei plötzlich umschlagenden Wetter die Spezialisten mit Sommerreifen auf den Straßen. Bei deinen Punkten Gesundheitssystem und Gentechnik bin ich aber anderer Meinung, das sollte und muss schon jeder hinterfragen.
In welchen Ländern gilt denn Winterreifenpflicht in einem bestimmten Zeitraum? Unsere Regelung der Pflicht zur Witterung passenden Bereifung finde ich nicht schlecht.
Jeder, der bei „plötzlich umschlagenden Wetter“ falsch bereift fährt ist genauso vorsätzlich unterwegs wie ein „Sommerreifler“ bei Winterreifenpflicht. Schnee an Ostern ist so selten nicht, od. überfrierende Nässe, da haben viele aber dann schon Sommerreifen drauf. Fester Zeitraum hieße dann Oktober bis April? Am 1. Mai Schnee mit Sommerreifen => kein Problem , weil ja keine Pflicht mehr?
Weiß ich nicht……..
Es muss ja nur etwas in der Nähe sein, was die Frequenz des Schlüssels überlagert.
Gibt bei uns auch Tage, da funktioniert Keyless nicht, manchmal auch die Knöpfe erst nach 10x drücken.
Und es gibt einen mobilen Baukran, der die Fernbedienungen von VAG Fahrzeugen mit Kessy komplett außer Kraft setzt.
Wenn der hier ab und zu unterwegs ist, gucken die betroffenen Fahrer dumm, weil die Autos dann auch nicht mehr anspringen
Das sollte man aber mal prüfen lassen, das ist sicher nicht EMV gerecht! Der dürfte so nicht betrieben werden.
Der Mensch lernt nur durch Schmerz……
Ich schließe mich Blaubär an. Prima Anleitung.
Wäre mir aber zu viel Aufwand. Ich hatte 2020 einen Marderschaden und hab daraufhin beim notwendigen Werkstattbesuch ein Anti-Mardergerät gleich einbauen lassen. Hat inkl. Einbau 99.-€ gekostet. Allerdings eines ohne Hochspannung, nur Schall. Seitdem aber Ruhe (dafür in der Nachbarschaft 2 Besuche....)
Da hat er jetzt nicht ganz unrecht……
Beide Diesel. Kurzfazit: Der Motor ist echt gut, das Gesamtpaket kommt aber nicht an den Kodiaq ran.
Da bin ich auf Deine Meinung gespannt. Ich hab den in beiden Varianten probegefahren.
Rentnerbär : Da gibt‘s als Zubehör zusätzliche Querstangen, die kann man von Lenker zu Sattel setzen und daran dann den Halter des Heckträgers befestigen. Manche nutzen sowas zusätzlich als weiteren Haltepunkt (z.B. bei 2 Rädern auf nem 3er Heckträger, kann man auch von einem Rad zum anderen setzen und befestigen - dann wackelt es nicht so)
Alternativen könnten sein CX60/CX80
Glaub ich nicht. Den 60er bin ich probegefahren, als 200 u. 254 PS Diesel. Ja, der 6-Zylinder ist toll und extrem sparsam aber der Rest vom Auto: Na ja…….
Weniger Platz innen, Assistenten bei weitem nicht so gut. Mein Eindruck.
Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, das es am Kältemittel nicht liegen könnte, da Kältemittel vorhanden sei
325gr Kältemittel wurden abgesaugt, eine Neubefüllung entspricht 460 gr
Da würde ich mal die Werkstatt wechseln.
Fahrspuren mit Breitenbeschränkung auf 2,0 m nur mit angeklappten Spiegeln befahren. Bei 2,1 m kann man sie ausgeklappt lassen.
Klugscheissmodus an
Das Fahren mit eingeklappten Spiegeln ist verboten (zumindest in Deutschland)
Klugscheissmodus aus
Kleines OT: Ein Kunde war bei uns zur Reparatur
Ich hab dazu gelesen, dass das irgendwie mit einem Magneten beim Einfüllstutzen zusammenhängt. Die LKWs haben den, dementsprechend geht die normale Zapfpistole, manche PKWs haben diesen Magneten nicht und dann macht die Zapfpistole nicht auf. VAG Autos haben das wohl im Stutzen und deswegen geht auch die LKW Pistole. Von der Öffnung her kein Problem.
Interessant. Ich habe bisher an den Tankstellen immer nur die gleiche Zapfpistole gesehen. An den LKW Säulen war dann entweder gleich die Durchflussmenge größer oder aber man konnte das per Knopfdruck (mit "LKW" bezeichnet) ändern.
Man lernt nie aus.
Pistole für LKW und PKW ist gleich, die Durchflußmenge ist unterschiedlich (bei PKW wartest Dir nen Wolf - ich tank immer LKW)