Ganzjahresreifen-Test 2022: SUV-Reifen (225/50 R 18) - AUTO BILD
Elf Ganzjahresreifen für SUV treten zu unserem großen Reifentest an. Sie müssen auch auf Schnee beweisen, ob sie wirklich für jede Saison taugen.
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Ich hab meinen jetzt 3 Jahre (BJ 07/2019), benutze immer den selben Schlüssel, noch nie die Batterie gewechselt.
Glück gehabt……..
Na ok. Nach euren Berichten scheint das dann ja normal zu sein. Solange das Pelztier nicht wegen Spritmangel liegenbleibt ist das ja auch nicht weiter schlimm.
…..und dann wäre es auch nicht die Schuld vom Auto, gell!
Da gibt‘s ja mehrere Anbieter auf dem Markt. Ich nutze kfz-fahrtenbuch.de, ohne den Dongle. Seit Jahren. Allerdings freiwillig.
Wie groß die Ersparnis gegenüber der Pauschalversteuerung ist, kann Dir der Steuerberater ausrechnen, benötigt dazu aber für einen Vergleichszeitraum eben die Einzelfahrten. Was Dich das Auto mit Pauschalversteuerung kostet, kann er/sie/es aber gleich sagen. Das ist Rechnen 5. Klasse. Musst Du selbst entscheiden, ob Dir deine Bequemlichkeit das wert ist.
Zum Fahrtenbuch, egal ob handschriftlich oder elektronisch per App, gehört ganz klar eine gewisse Selbstdisziplin. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das durchhalte, man gewöhnt sich aber schnell an die Routine. Mit der App ist das auch schnell gemacht.
Ja, das verstehe ich. Manche Dinge muss man auch nicht bis ins Kleinste rechnen. Ein gutes Gefühl ist auch viel wert.
Ich hab das mal ganz grob überschlagen: nach etwa 120k Laufleistung wäre man in der Gewinnzone. Das lohnt wirklich nur, wenn das Auto lange hält.
Ich hatte sogar lt. Bordcomputer noch 60km Restreichweite.
BTW: Diesel in Italien: 1,65€/l
Vom Erdinger Landkreis in die Abruzzen:
Doch, ich muss ja den Listenpreis bei Erstzulassung versteuern.
Wie? Ich finde zwar die Einstellung um das Lookalike zu ändern, aber nicht dass die Menüleiste beim Scrollen bleibt.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das technisch stimmt. Der Verbraucher zieht eine bestimmte Menge Strom, die bekommt er oder nicht. Kann der Abschluss mehr leisten, prima, kann nicht soviel liefern wie benötigt, fliegt die Sicherung.
Das ein Gerät abschaltet, weil am Anschluss mehr Strom zur Verfügung steht als benötigt, hab ich so noch nicht gehört. Da müsste jedes Netzteil das runterregelt sich an einer 240V Steckdose abschalten, die brauchen ja niemals die möglichen 16A (übliche Haushaltssteckdosenabsicherung).
Hab ich da nen Denkfehler?
Was mir gefällt: die Menüleiste bleibt beim Scrollen in der ersten Zeile. Farbe wäre mir egal, finde das Blau aber angenehmer.
Und die jetzigen Tage kann man leider nicht einbeziehen, weil da der Verbrauch durch die Außenthemperatur eh höher liegt.
Wegen der Klimaanlage?
Als Laie, aber interessierter Zuschauer der "Autodoktoren" würde ich auf ein elektrisches Problem tippen - evtl. Kurzschluss. Erste Vermutung: In der Verbindung vom Sensor zum Steuergerät, oder Peripherie. Dagegen spricht: Plausible Werte und ABS funktioniert.
Ah….“Individual“ hatte ich vergessen.
Für den Doofen: Ich kann es also nicht separat einstellen, es wird über das Fahrprofil gesteuert? Eco = langweilig ? Man müsste dann also in „Sport“ fahren, richtig?
Ach, das kann man ändern? Was man hier so alles lernt…..
Mir ist das nämlich ein bisschen zu behäbig. Mal sehen, ob ich das finde.
Ich tanke normal an anderen Tankstellen, habe aber mal eine Quittung von einer Shell ausgegraben. Die Pächter bekommen wohl einen Anteil, der Sprit wird Dir aber vonm Konzern verkauft. s. Screenshot.