Beiträge von AndyMu

    Knarzt bei noch jemand der Fahrersitz im Sportline auf der rechten Seite? Wenn ich mit der Hand richtig den Sitz anpacke und richtig zu greife- merke ich es ganz deutlich. Bei Fahrten natürlich da wo es holpert. Ist das ein Garantiefall? Auto seit April 2019 in meinem Besitz....

    Wieso sollte das kein Garantiefall sein? Es ist sogar noch ein Gewährleistungsfall und noch innerhalb der ersten 6 Monate, da liegt die Beweislastpflicht noch nicht mal bei Dir.

    Also nicht lange rumfragen, ab zum :) und reklamieren.

    Bei km-Stand ca. 7600 (EZ 06/2019) geht der Griff an der Beifahrertür auseinander.
    Lässt sich auch nicht mehr zusammendrücken, Besuch in der Werkstatt kommt noch

    Auf sowas warte ich eigentlich auch schon... das knarzt immer alles so schön und fühlt sich wie zwei Teile schlecht verbunden aus.

    Irgendwo muss halt gespart werden; aber warum genau da, wo man jeden Tag hingreift?:/

    So die Aussage meines :)

    Da sind falsche Mischungen für die Beläge verwendet worden, deswegen schmiert es.

    Die Scheiben sollte man noch von dem Belag befreien.

    Kurze Rückmeldung von mir zum Thema:

    Inzwischen gut 2.000km mehr auf der Uhr, kein Wummern der hinteren Bremsen mehr und die Reibfläche der Scheiben sieht auch unauffällig aus.

    Also wirklich ab Werk mistige Klötze drauf gewesen.

    Hulkster

    Wirklich, keinem anderen gönne ich die bevorstehende Auslieferung so wie Dir.

    Die Story verfolge ich ja auch schon lange mit, Deine Leidensfähigkeit ist legendär... trotz der eigentlich recht komfortablen Rahmenbedingungen.

    So schön der Superb sicherlich ist, hast Du Dir ja einen Bären bestellt und willst diesen auch.


    Lass Dich mal vom :) nicht mit ner Flasche Standardsekt abspeisen, da muss schon eine 15l Moet & Chandon Brut Imperial Nebukadnezar auf dem Rücksitz festgeschnallt sein ;:thumbsup:;

    derherner

    Hast Du mal ausprobiert, wie gut die Kühlbox im Kofferraum, wenn das Auto im Freien steht, überhaupt kühlt?

    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht (42l Kühlbox), dass der Betrieb an 12V nur dazu dient, während der Fahrt die (vorher zuhause) erreichte Temperatur zu halten, aber nicht weiter runterzukühlen.

    Dabei sei auch darauf hingewiesen, dass die Kühlung auch nur funktioniert, wenn Du einen einigermaßen guten Temperaturunterschied zwischen (von unten) anströmender Luft und (nach oben) abströmender Lft hast. Diese Differenz bekommst Du als Kühlung in die Box.

    Im Auto aber steht die Luft, und in der Sonne ist durch das Aufwärmen des Fahrzeugs auch schnell der Temperaturbereich erreicht, wo die Box nicht mehr kühlen wird bzw. die Temperaturdifferenz (Auto Innenraum zu Box), die durch das "Kühlen" erzeugt wird, eher dazu dient das Gut zu erwärmen als frisch zu halten.


    Daher gebe ich Dir, auch wenn Du es nicht hören willst, den guten Rat: Box raus aus dem Auto. Wenn Du eine 12V/230V/Gas Kombibox hast, wäre natürlich Gas oder 230V das Ideale. Hat weitaus mehr Power als 12V.

    Oder Du holst Dir an der Autobatterie einfach per Kabel und 12V Adapter (incl. Sicherung!) einfach den Strom und stellst die Box neben das Auto in den Schatten.

    Sowas z.B.: https://www.amazon.de/dp/B0743…m_r_mt_dp_U_06LsDbAP6VGA5

    Aber so wie Du schreibst, hast Du ja 230V Strom zur Verfügung, und da wäre ein Laden der Autobatterie bei gleichzeitiger Entnahme von 12V Strom sicherlich machbar. Rechne doch mal aus, wie viel Strom die Box aufnimmt und ob Du die Batterie dauerhaft laden musst.


    Wenn Du nur eine dieser günstigen, kleineren Einfachboxen mit ausschließlich 12V und Kühlung im Deckel hast: die sind mit dem, was Du da vor hast, sowieso überfordert. Für Getränke sind die ok, aber Nahrungsmittel bekommste damit nicht auf die wegen Keimvermehrung unbedenklichen Temperaturen runter.

    Auch wenn wir im Zelt sind und man sich bewegt bleibt der Kodiaq stabil stehen und neigt/bewegt sich so gut wie garnicht.

    Auch bei rhytmischen Bewegungen? :D

    Sorry... musste einfach sein bei der Steilvorlage ;:thumbsup:;:dugundwech:


    Aber mal zurück zum Ernst (der jetzt 4 Jahre alt ist ^^)...

    Wo kann man denn die statische Last fürs Dach rausbekommen, oder ist das so hoch dass man sich da niemals Gedanken machen muss?

    Da kommen ja auch mal gerne 250-300kg zusammen.

    Andererseits habe ich noch nie gehört, dass ein Autodach eingeknickt wäre durch so ein Zelt.

    Unser Langzeitverbrauch liegt lt. Bordcomputer beim 2.0 TSI im Bereich 10-10,5l

    Das ist in etwa das, was ich auch erwartet habe, zumal wir viel Kurzstrecke und Stadtverkehr drin haben.

    Auf der Autobahn im Eco-Modus und bis 140 km/h (testweise "Schleichfahrt") waren es auch schon 7,6l. Bei meinem Astra GTC mit 1.8 140PS kam ich selbst beim Schleichen nicht unter 6,8l.


    Mir war klar, dass der Kodiaq einiges mehr verbrauchen wird. Schade finde ich aber, dass man dem Motor nicht auch ACT spendiert hat.

    Damit hatte ich bei einem Leih-Octavia (neu, 1.5 TSI 150 PS) auf Landstraße in Kolonne 4,7l geschafft... verbrauchsarm wie ein Diesel. :thumbup:

    LBT1972

    Wenn Du hier ernsthaft Hilfe möchtest, dann mach bitte auch realistische Fahrten.

    Was soll denn ein Kilometer Fahrstrecke bei 23 Minuten und 5 km/h für einen Durchschnittswert haben?

    Zudem wäre es von großem Vorteil, wenn Du verständlich schreiben könntest... und Dich mal höflich vorstellst, so wie man es immer macht wenn man in eine Gesprächsrunde kommt.


    Also, entweder wird das hier jetzt was bei Dir, oder wir sehen uns gezwungen, mal unsere Forenregeln zu bemühen... und gegebenfalls unsinnige Posts löschen, möglicherweise noch mehr machen (müssen).