Beiträge von S205

    Scheint wohl bei Firmenwagen gängige Praxis zu sein. Ich habe im Januar bestellt, die Bestätigung kam im März, und der voraussichtliche Liefertermin ist 01.07.19. Hast du auch eine App, in der alle Vertrag Details zu finden sind ( bis auf FIN und tatsächlicher Liefertermin) mit einen Countdown ( noch 18 Tage) bis zur voraussichtlichen Übergabe?

    hallo, der interne Prozess bei der Firmenwagen Bestellung besteht ja auch aus der Berechnung der Rate, sowie mehrfacher Prüfung, bis es zur Bestellung kommt. Wenn hier etwas nicht geht, hat sich bei mir bisher immer jemand gemeldet. ( Farbe des Armaturenbrett, zb. ) Es gibt, definitiv Unterschiede zum deutschen Online Konfigurator, das habe ich auch bei meiner Bestellung festgestellt. Vielleicht basiert der Firmenwagen Konfigurator auf dem aus CZ. Hier ist vieles anders, z.b. sind die Fotos vom Innenraum aktuell. (SL)

    Hallo, im Gegensatz zur zweiten Reihe, dort sind ja bis Modeljahr 2020 Abdeckungen über den Isofix Anschüssen, gibt es Vorne nur den Spalt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Wenn hier Isofix Halterungen, ob ab Werk oder mit dem Nachrüstsatz vorhanden sind, kann hier der Kindersitz einrasten. Ich vermute mal das dies etwas schwerer geht als Hinten. Und das man wahrscheinlich irgendwann am Spalt zwischen Sitz und Lehne sieht, das hier irgendwann mal längere Zeit ein Kindersitz montiert war.

    Die Frage ist nur, wer den Umbau durchführen darf. Es muss ja sichergestellt sein, da dies korrekt ausgeführt, und der Halter sicher montiert wird.

    Ich habe auch die PW27 als unverbindlich von meinem Händler genannt bekommen. Glaube allerdings nicht wirklich an diesen Termin.

    Informationen zur Produktionswoche bekomme ich von der Leasing Gesellschaft nicht. Der mir nicht bekannte Händler gibt als Liefertermin / Übergabe die KW 27 an. Folglich müsste das Fahrzeug jetzt zusammengebaut werden. Die AB war am 19.3.19.

    Habe heute die Info von😊 bekommen das meiner für die KW 25 erwartet wird Auslieferung dann KW27. Lieferzeit somit 4 Monate

    Ich warte auch auf einen 140kw TDI, mit ähnlicher Ausstattung, nur als SL. Der voraussichtliche LT ist auch kw27. Die Frage ist, wie viele 2019er Modelle noch vom Kodiaq bis zu diesem Termin gebaut werden. oder ob wir ein 2020er Modell bekommen.

    Tip: wenn das Laden des Update auf den eigenen Computer mehrfach nicht funktioniert, den Ereignis Speicher vom Betriebssystem, Antivirus/ Firewall durchsuchen. Dort steht, mehr oder weniger, was die Ursache war. Vielleicht passen auch die Sicherheitseinstellungen/ Regeln der Firewall nicht. Und die Download Datei wurde zum Beispiel in Quarantäne verschoben/ gelöscht.

    Den Kessy Schlüssel mit Bewegungssensor gibt es offiziell erst ab Modelljahr 2020.

    Bei anderen Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht, das einige Komponenten bereits vorab in die Produktion einfließen. Ist die Teilenummer auf dem Schlüssel zu finden, um zu identifizieren welchen Typ man hat/ bekommt?

    (Liefertermin meines Kodiaq, Anfang Juli, also MJ2019 oder MJ 2020)

    Ein Kodiaq Sportsline in Candy white hätte mir auch gefallen. Firmenwagen mussten früher meistens weiß sein, mit freier Farbwahl war dies bei mir lange kein Thema mehr. Schade, in der Farbe hatte ich bisher keinen gesehen, so wird mein neuer halt Quarzgrau.

    Ich arbeite bei einem richtig großen deutschen Automobilzulieferer, und unsere Verträge schreiben vor, dass Ersatzteile mindestens 15 Jahre nach Auslaufen der Serie, manchmal sogar 30 Jahre verfügbar sein müssen. Zumindest in den Verträgen die wir mit dem VAG Konzern haben stehen solche langen Zeiten auch drin. Meine Vermutung ist, dass VAG ähnliche Zeiträume auch von anderen Zulieferern verlangt, ergo sehe ich hier keine Gefahr.

    Die Produktionszeiträume einzelner elektronischer Bauteile wird in den letzten Jahren immer kürzer. Um ein äußerlich identisches Produkt über einen längeren Zeitraum anbieten zu können, muss dies alle paar Jahr neu entwickelt und zugelassen werden. Und es gibt Bauelemente Chargen mit unzureichender Qualität, die früher als errechnet ausfallen..... Xenonlicht, erste Generation, in der Luxusklasse... Ersatzteile..... mit H Kennzeichen wird es die wohl nicht mehr geben.

    Beleuchtungs Systeme wie Matrix LED werden ja extern entwickelt und produziert. Was entsprechend teuer ist. Das spart sich Skoda. Matrix LED ist ja auch schon veraltet, Laser Licht ich wohl das aktuellste System das verkauft wird. Das Problem ist, nach paar Jahren, wenn irgendwann an dem System etwas defekt ist, und aus dieser Technologie Generation keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, bleibt nur der Wechsel auf Standart Beleuchtung oder die Verschrottung des Fahrzeuges.

    Ich habe seit 3,5 Jahren ein Fahrzeug mit Reifendruck Messungen in den Ventilen. Mit den Orginal Felgen völlig problemlos. Bei den Winterreifen, diese wurden montiert von der Leasing Firma geliefert, gab es aber diverse Probleme. Billige Sensoren, die nicht fachgerecht montiert, und nicht auf das Fahrzeug programmiert waren. Nachdem diese angelernt waren funktionierten sie. Nach einiger Zeit gab es aber einen schleichenden Plattfuß. Dichtungen erneuert.... irgendwann betraf es dann zwei Felgen. Erst nach neuen Sensoren, gab es keine Probleme mehr. Fazit: zuverlässiges System, setzt aber Fachkenntnisse bei der Montage voraus, sonst haben die Sensoren nur noch Schrottwert. Ich bin gespannt, mit welchem System mein Kodiaq geliefert wird. ( LT Juli)

    Ich denke, dass das nicht nur bei den Sitzen so ist. Das betrifft jegliche Ausstattung und dem individuellen Geschmack, Bedürfnissen etc. etc. etc. Ich kann empfehlen - nimm den Katalog und mache dir mehrere Kategorien (MUSS, WÄRE SCHÖN, KANN oder so). Dann bastle die verschieden Varianten und Ausstattungsvarianten mal zusammen und schaue, was dir dann am besten "mundet". Und ... teste, was du testen kannst, gegebenenfalls bei verschiedene Händlern.

    Und wie immer gilt: Wer die Wahl hat.......

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte bei meinem Firmenwagen drei Marken in der engeren Wahl. ( SUVs aus Tschechischen , Mexiko und Südafrika) Die beiden anderen Marken werden zum Premium Segment gezählt. Bei dem Kodiaq greift man oben ins Regal, und kann sich das Fahrzeug nach seinen Wünschen konfigurieren. Bei den beiden Alternativen hatte ich, trotz ca. 28k € Mehrpreis für eine identische Ausstattung, immer noch den Eindruck, es fehlt was. Und Sitze gibt es meist nur zwei Versionen. Komfort und Sport. Die Tapezierung ( Bezug) ist der Einzige Unterschied .