Beiträge von S205

    Spannend die zum Teil sehr unterschiedlichen Liefertermine zu verfolgen. Wenn ein Händler ein passendes Fahrzeug schon bestellt hat, geht es natürlich am schnellsten, wenn dies zu den gewünschten Optionen passt. ( war leider keine Option für mich) Als Firmenwagen Fahrer fehlen einem jegliche Information vom Händler. Die App der Leasing Gesellschaft hat einen Countdown. Aktuell 49. Tage bis zum voraussichtlichen Liefertermin. ( echt fies, bedeutet aber wohl nix) Bestellt habe ich Mitte März. ( 140kw tdi dsg, Sportsline, 4x4 Quarzgrau, Columbus, AHK, SH, GSD, etc. )

    Hab weniger ein Problem mit dem Durchmesser, sondern dass mir sehr oft die Automatik einfach abschaltet und ich „per Hand“ tanken muss

    Hatte ich heute auch, an einer Zapfsäule. Das Rohr die Zapfpistole hatte einige Kampfspuren, es passte in den Tankstutzen, aber beim Tanken hat sie sich sofort abgeschaltet. Aber nach ein paar Sekunden Neupositionieren, lief der Diesel in den Tank. (aber noch nicht mein Kodiaq) Es gibt hierfür ja unzählige Patente und Normen. Manche Zapfpistolen erfüllen einfach die Normmaße nicht mehr, und dann klemmt es.

    Gute Frage, mit oder ohne Trittbretter? Ich würde mal auf den Wertstoffhof fahren, oder zur Kiesgrube und wiegen. Mein TDI 4x4 Sportline hat aktuell nur ein virtuelles Gewicht. Der Countdown der Leasing App sagt noch 60 Tage bis zum voraussichtlichen Liefertermin. Ein S205, c220d Kombi wiegt übrigens 1705kg.

    Es ist echt hart, wenn man mal gesehen hat wie das Columbus Navi funktioniert, welche Funktionen dort serienmäßig sind, und man in seinen noch Pkw zu steigen muss. Das optionale Navi dort sieht aus wie ein nachträglich angebrachtes iPad, und ist soooo langsam. Und das Columbus Navi war preislich dagegen ein Schnäppchen. Das Bessere ist der Feind des Guten. (Ich will endlich mein Bärchen haben)

    Hallo, ich habe eine Ähnliche Konfigration wie Peter90449, 5 Sitzer, ohne Canon, Reserverad aber mit 2.Ladeboden. Bei den Händlern habe ich bisher nur 7 Sitzer gesehen. Helm, Sicherheitsschuhe, Kabeltrommel, Messgeräte etc. möchte ich im „ Untergeschoss“ verstauen. ( Als Firmenwagen Kunde habe ich keinen Händler, und min. noch 60 Tage bis zum voraussichtlichen Liefertermin, um am eigenen Auto messen zu können) Wie sieht es unter dem serienmäßigen Kofferraumboden aus? Hier ist bestimmt doch irgendein Formteil, das den Einlegeboden abstützt, ähnlich der Bauprojekte oder? Die Idee ist,möglichst viel formschlüssig so tief wie möglich zu verstauen, und ohne den Kofferraum völlig leer zu räumen, noch an die Teile eine Etage tiefer zu kommen. Vielen Dank für Vorschläge.

    B54, so ähnlich sich RS und SL optisch sind, Als Firmenwagen sind sie sehr unterschiedlich. Bei einem Leistungslimit von Max. 140KW in unserem Vertrag, liegt der RS darüber, und ist nicht bestellbar. Letztendlich muss man das ganze ja auch versteuern. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Mein erster Firmenwagen war ein Kadett Kombi, und hatte 60PS.

    Hört sich nach einer LKW Zapfsäule an. Bei neuen Autos mit Fehlbetankungsschutz ist die Öffnung definitiv kleiner als früher, und passt nur für PKW Säulen.

    Bei meinem 2017er sind bei Restweg 800km schon >16Liter reingegangen.

    Mehr als Restweg 9000km hat er dann nie angezeigt, das allerdings für lange Zeit.

    Ich habe meinen Kodiaq noch nicht, vielen Dank für die Infos hier im Forum. Bei meinem aktuellen PKW, S205 220 Bluetec Kombi, musste ich in 3,5 Jahren zwischen den Inspektionen nicht einmal Harnstoff nachtanken. Mit 18L ist der Tank definitiv kleiner, wenigstens kann man bequem Tanken, und muss nicht in den Kofferraum klettern um nachzutanken. (Sharan)

    Ich bin kein Freund von DSG, und kannte es bisher nur von Mietwagen. Es gab aber leider für den Kodiaq keine andere bestellbare Automatik Version. (Ich habe meinen Kodiaq noch nicht) Sehr schade finde ich, das die 8 Gang Automatik aus dem VW ATLAS, auch MQB, nicht verfügbar ist.

    Moin,

    Ich habe am 19.3.2019 meinen neuen Firmenwagen bestellt. (bisher Mercedes C220D Bluetech Kombi Avantgarde Automatik)

    Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 140kw, DSG,4x4, ACC160, AHK, Alarmanlage/Kessy, digitales Kombiinstrument, Quarz Grau Metallic, Buisiness Paket Colombus, Elektrische Heckklappe, Panoramadach, Parksensoren vorne/hinten, Rückfahrkamera, Standheizung und variabler Ladeboden.

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01.07.2019

    Wenn man als Dieb aber das Auto haben will und gut vorbereitet ist, dann bringt man auch sein eigenes Lenkrad mit. ;)

    Es sei denn die Lenkräder haben verschiedene Stecksysteme, so wie die Felgenschlösser zum Beispiel. Dann wird's natürlich nicht mit dem mitgebrachten Lenkrad. 8o

    Auf der Nabe kommt, wenn das Lenkrad ab ist, eine Kappe, die abgeschlossen wird. Zum eigendlichen Thema, aus Sicherheitsgrüden hätte ich ja darauf verzicht, aber Alarmanlage gehört zur Pflichtausstattung, und die gibts nur mit Kessy.(Ich mag den schlüssellosen Zugang, schade nur das keinInteresse besteht dieses System sicherer zu machen)

    Kurzstrecke ist für alle Turbo aufgeladenen Motoren nicht gut, unabhängig vom Kraftstoff.

    Nicht nur der ADAC sondern auch viele Sendungen im Fernsehen gint es über das Problem mit dem Auslesen der Autoschlüssel; es wäre technisch so einfach, Abhilfe zu schaffen.


    In der Firma, in der ich arbeite, wurden in den letzten Jahren auch mehere Fahrzeuge geklaut auf die gleiche Art und Weise. Überwachungskameras haben das Ganze dokumentiert und die haben - weil ja möglichst viel abgedeckt werden soll - manchmal sehr blöde Aufnahmewinkel.


    Zuhause bei mir liegen die Schlüssel in einer Box, die ein Abgreifen der Daten nicht zulässt.

    Hallo, ich habe ein Schlüsselmäppchen, das zum Schutz innen mit einer Metallfolie ausgekleidet ist. Konnte hierzu bisher keine Erfahrungen finden. (ich habe meinen bestellten Kodiaq noch nicht, um es auszuprobieren) Eine Dose für die Schlüssel Zuhause ist super, und einfach. Aber für Unterwgs...

    Vielleicht ist es am besten immer ein Rad abzuschrauben und mitzunehmen :D

    Stellt euch mal die Fußgängerzone vor, wenn die Leute alle mit ihren 19" und 20"ern unterwegs sind :D

    Ein Kumpel hat an seinem alten Camaro immer das Lenkrad abgenommen. Schlüssel ins Lenkradschloss (das Schloss am Lenkrad selbst) und schon konnte man es mitnehmen. In der USA wohl ein zulässiger Diebstahlschutz. Und definitv leichter als ein 20" Reifen auf Felge.