Der Nebelscheinwerfer sorgt für das statische Kurvenlicht, entsprechend der Fahrtrichtung, nur rechts oder links. So sieht man das in dem YouTube Video.
Beiträge von S205
-
-
Der Schirm in der Tür ist es nicht?
-
-
Was ist den bei den Komfortfunktionen der Außenbeleuchtung bei Coming Home Leaving Home eingestellt?
-
Für die Regelelektronik im Kodiaq ist ja ein Akzeptanzbereich Für die Reifen definiert. ( Reifenhaftung) die Pulse der Radsensoren, Lenkwinkel etc. Überwachen die Fahrt. Wenn entsprechend der Geschwindigkeit auf gerader Strecke die Abweichung zwischen den Rädern zu groß ist, wird das ESP aktiv, und bremst ein Rad ab. Bei neuen Reifen, haben aber alle Reifen das selbe niedrige Grip Niveau. Folglich ist auf der anderen Seite zu wenig Haftung. und so weiter. Dann kommt noch das 4x4 dazu, der Regelkreis schafft es nicht für ihn sichere Bedingungen zu erreichen, und sicherheitshalber wird immer weiter gebremst. Durch den Neustart des Systems funktioniert dann alles wieder.
Auch Mischbereifung ( Breite oder Profiltiefe können das System beeinflussen)
-
wie Badenweisser geschrieben hatte, dürfte es dan neuen Reifen gelegen haben. Bei Schlupf an den Rädern merken es die Sensoren, und versuchen durch das Zuschalten der Hinterräder, und durch Abbremsen einzelner Räder das Problem in den Griff zu bekommen. Bei nagelneuen Reifen, auf nasser Fahrbahn, kann es aber sein, dass das Grip Niveau außerhalb dessen ist, was das ESP System verarbeiten kann.
Ich habe ein ähnliches Verhalten mal bei einem Kollegen mit einem Q5 auf dem ADAC Testgelände gesehen. Winterreifen mit wenig Profil, auf Gleitbelag. Bei jedem kräftigen Tritt aus Gas ( Lastwechsel durch den Längsmotor im Q5) hat das ESP und das Allrad System verrückt gespielt, und das Fahrzeug immer weiter abgebremst, erst bei ca. 20km/h funktionierte wieder alles. -
Der Tag der Vertragsunterzeichnung hat ja nichts mit der Lieferzeit zu tun. Der Händler hatte wohl Anfang 2019 das Fahrzeug bestellt, wofür er jetzt einen Kunden gefunden hat. Änderungen kurz vor der Auslieferung scheinen sich negativ auf andere Bestellungen auszuwirken, wenn zB ein Panorama Dach geordert wird.
-
Das hört sich eher nach der Notbremsfunktion an. Es gibt Verkehrssituationen, die mit dem nach vorne gerichteten System eine mögliche Kollision feststellt. Erkennt das Fahrzeug kein Eingriff des Fahrers, bleibt es mit einer Notbremsung stehen. Den Sicherheitsabstand einhalten, rechtzeitig blinken, und die Betätigung der Bremse, oder lupften vom Gas, signalisiert dem Auto nach der ersten Warnung, dass man noch lebt.
-
Auf dem ersten Bild sieht man hinten ander Seite im Stoßfänger, zum rechten Hinterrad zu, einen Sensor welcher nicht bündig sitzt mit dem Stoßfänger. Wofür ist dieser? Hab ich so noch nie gesehen.
Das ist einer der vier Parksensoren
-
Zwischen den sich bewegenden Teilen im Motor ist ein Ölfilm. Die Oberflächen sind so bearbeitet, dass das Öl gut haften bleibt. Durch die mechanische Bearbeitung bei der Produktion bleibt, unter dem Mikroskop betrachtet, eine Kraterlandschaft zurück. Die Spitzen dieser Krater sind das Problem, bei den ersten Betriebsstunden. Bei geringer Drehzahl, und Belastung, können sich die Komponenten optimal aneinander anpassen. Geringere Leistung, höherer Verschleiß, und Ölverbrauch ist meist das Ergebnis, wenn man sich nicht daran hält.
-
ACT, hat nur der kleine TSI Motor, die Anzeige Eco gibt es in verschiedensten Ausführungen seit der ersten Ölkrise. Es ist aber nicht mehr als eine optische Anzeige, ob man das Gaspedal berührt, oder nicht. Wenn man kein Abgas gibt ist das Eco.
-
Danke an Ruhrbär für die Anleitung!
So finde ich eine Forum richtig toll!Noch muss ich warten bis ich mir die Anleitung herunterladen kann und mir die Bilder im Detial ansehen kann.
(Neuling).
Gruß aus dem Rheinland
OliverDie Grundvoraussetzung zum Laden hast du mit dem ersten Beitrag erfüllt.
Gruß aus Hessen
Oliver
-
zeigen die Bilder von Ronny das Formteil eines 5 Sitzers ohne Subwoofer und Reserverad? Wenn ich das richtig sehe ist hier das Dichtmittel und der Kompressor. Hat dieses Formteil eine tragende Funktion?
-
Dieser Test lässt ich mit jedem Funkschlüssel durchführen. Die beiden Schlüssel senden ihren Code ja über die selbe Frequenz. Wenn hier in der Nähe ein anderes Signal ist, erkennt dein Fahrzeug kein eindeutiges Signal, und bleibt zu. Das hat aber nichts mit Kessy zu tun.
-
Hi Liebe Skoda Freunden 😋.
Was ich hier lese...
Ich soll ein neues Geschäftsfahrzeug bestellen für Auslieferung Ende Februar.
Wollte gerne ein Kodiaq bestellen aber mit 8 Monaten Lieferzeit... Weiß nicht was die leasing Firmen da von finden.
Jemand Erfahrung?
Grüße
Bjorn
Der Leasing Gesellschaft war das egal, der alte Vertrag läuft weiter. Bei mir werden es wohl insgesamt 9 Monate bis zum Fahrzeug Wechsel. HR ist das Problem bei mir gewesen, die ignorieren die zu erwarten Lieferzeiten vollständig, eine frühzeitige Bestellung war deshalb nicht möglich. TDI, Sportline, 140kw und Panoramadach sind Garanten für eine lange Wartezeit.
-
Matchbox68, welches Navi ist in deinem Kodiaq eingebaut?
Lg auch Oli
-
die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch keine Lösung, die Treppe runter zur U Bahn schaffen die meisten, aber dann enge Kurve... und bis die Feuerwehr das Auto dort wieder rausgezogen hat.. ( vor einiger Zeit am Eschersheimer Turm, FFM)
-
Ironie oder ernst gemeint?
Ein Parkplatz muss nur 2,30m breit sein. Für einen VW Käfer aus den 50ern, ist das ok.
Der Kodiaq ist fast 2,10m breit, wie viele andern Autos auch. Das ist dann definitiv zu wenig.
Bei BMW habe ich gesehen, die haben Optional eine Fernbedienung des Autos. Der Fahrer steht draußen, und parkt ein. ( hatte James Bond auch schon vor vielen Jahren) -
Die beiden Parkplätze haben die minimale zulässige Breite eines Parkplatzes.( 2,30m) Normal breite Autos, wie den Kodiaq, kann man hier nur reinschieben.
-
ich hab ne BonBon Dose aus Bleck...gabs kostenlos zu dem Himbeerteilen dazu Is der Schlüssel in der Dose, kannst Du die Dose ans schloss halten, nichts geht auf
und der Schlüssel riecht nach Himbeeren.....