Beiträge von Grollig

    Oh da müssen wohl noch schnell ein paar TSI ausgeliefert werden ;:thumbsup:; na das macht mir jetzt ein wenig mehr Hoffnung

    Es scheint tatsächlich so, als ob einige Motorisierungen / Konfigurationen sehr zügig produziert werden können, wohingegen man bei anderen scheinbar ewig warten darf. Das System dahinter erschließt sich mir trotz regen Vergleichs bestimmter Ausstattungen noch immer nicht. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an WLTP 2.0 und man muss nun schnell bestimmte Motoren vorziehen, so lange es noch erlaubt ist.

    Wie auch immer... ich habe am Freitag bei meinem :) angerufen und einfach mal nachgefragt. Er war hörbar erstaunt, als ihm mein Bär bei seiner Onlineabfrage schon für die 22. KW als fixiert angezeigt wurde (bestellt am 05.04.19). Demnach könnte ich ihn schon in der 25. KW abholen - so seine Einschätzung. Das wären dann nur 8 Wochen von Bestellung bis Produktion. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt, oder ob ich ebenfalls noch Post bekomme und auf später vertröstet werde.